Beiträge von NeRo@G60

    hmm... naja meine option brauchte weniger zeit und ich dachte den fehler zu kennen!? aber man(n) kann sich auch täuschen :frowning_face: ausser dem is in dieser "schwarzen bombe" kein gas drinnen wüsste nicht woführ, dass ding dient dazu damit der motor nicht ständig rennt er lädt ja nur mit druck auf dieser druck wird in dieser "schwarzen bombe" sozusagen zwischengespeichert...so sehe ich das aber man kann sich auch täuschen....


    also der vorschlag wäre alles zu tauschen.....da muss doch mit der kupplung auch was gemacht werden oder täsche ich mich da auch noch?

    hallo!


    ich hab seit längerem probleme mit meinen bremsen.


    Alles fing damit an dass auf einmal meine bremse so hart war wie wenn das auto aus ist. Ich stellte schnell fest dass der motor der den druck erzeugt nicht mehr funktionierte...also baute ich den mal aus...dann baute ich den auseinander (bin elektriker) und stellte fest dass eine kunstoffhalterung der kohlebürsten sich irgendwie durch hitzte verbogen hat und der motor ging halt nicht mehr dann hab ich dass mehr oder weniger provisorisch repariert weil ich 2 tage später einen termin beim tüv hatte. Nun der motor rannte an diesem tag nur die bremse ging nicht! Also fuhr ich am nächsten tag in die arbeit da ging die auch nicht erst bei der heimfahrt ging die auf einmal (hab aber bremsen entlüftet und neue flüssigkeit rein gemacht)? nun gut beim tüv ging alles glatt und die bremse ging ohne probleme doch einen monat später wieder das selbe problem in der zwischenzeit habe ich aber einen kompletten hydraulikblock vom g60 aufgetrieben und hab die sache heute in angriff genommen! Also den alten motor raus den neuen rein....der motor rennt jetzt die bremse geht aber nicht.....sicherung 4 ist ok....aber gibt es da nicht noch ein reilas oder so das defekt sein könnte? denn am hydraulikblock wenn man vor der motrohaube steht und sich den anschaut is ja der flüssigkeitsbehälter oben drauf und unter dem links ist noch ein stecker mit 2 drähten auf dem jedoch keine spannung da ist also probierte ich es mal direkt über die autobatterie und das ding machte klack klack hörte sich wie ein ventil oder ein schalter oder so an....warum habe ich aber am original-stecker keine spannung? also speiste ich es mal über die batterie an und fuhr los aber bremse war gleich? weiss da jemand rat ich bin so ziemlich am ende mir gehen schon die ideen aus :frowning_face:


    mfg

    also hab jetzt die 8x17er drAUF mit 205-40-17 rundum....sieht voll fett aus :) hab das alte modell g60..... hinten streifen die gar nicht und vorne nur wenn ich voll einlenke im inneren des radkastens das is aber finde ich nicht so schlimm ich fahr ja nicht 150 lenke voll ein :) oder sollte ich da was machen das das nicht passiert?


    mfg

    leutte hab vor 8x17 et35 zu montieren auf den corrie altes modell! bekomm ich da probleme streifen die irgendwo? ich hatte mal eine felge vorne drauf zum probieren das sah mich gut an weiss aber nicht ob das wirklich nicht irgendwo streift....tieferlegung 40/40!?


    mfg

    ja das stimmt, komplette felge inkl. reifen muss reibungslos unter den kotflügelrein passen......und nein da kannst nicht zu einem anderen tüv gehen die dürfen bei uns nichs eintragen dass darf nur die LANDESREGIERUNG (Kfz abteilung) und die sind da schon streng...... wenn dich die aflagen interessieren hier findest du die wichtigsten punkte >> :) http://www.extremecars.at/tuev.html


    mit dem einen link istr mir nicht geholfen.....kann mir denn niemand sagen wenn ich nichts am auto verändert habe und ne et35 mit 25er platten raufmache ob die felgen dann hervorstehen oder noch kanapp reinpassen bzw. ob ich noch größere platten nehmen könnte==????


    mfg

    hallo leutte!


    hab da mal ne frage zu felgenkmbinationen.......... will bei mir 7,5j16 felgen raufmachen....felgen haben et35 wobei ich keine ahnung was das genau ist diese einpresstiefe? naja will dann noch 25er distanzscheiben bzw.adapterplatten raufmachen...meine frage ist nun wenn ich die distanzen/adapterplatten raufmach kombiniert mit dieser et ob die felgen/ reifen nicht hervorstehen? kann nur eintragen wenn komplettes rad im radkasten verschwinden kann (österreich)....bzw. ob ich noch dickere platten raufmachen kann damit das radhaus ausgefüllt ist aber die felgen nicht herausschauen.....hab ein 40/40 fahrwerk drinne alte karosserie bj.90 g60 kanten nicht umgelegt!!!


    wär für eure hilfe dankbar :)


    mfg

    so heut war ich mal in freilassing und ich kann nur sagen "hoch lebe deutschland"...... nicht zu glauben die beim vw sagten "klar kein problem nehmen sie die unterlagen vom chip-hersteller mit und wir machen das" zum preis sagten sie "naja das dauert so ca. ne halbe stunde somt käme man auf ca.35€" und bei uns wollten die dumbos 300-400€ wahnsinn :frowning_face:

    also...hab grad bei vw angerufen habe gesagt dass ich eine motorgrundeinstellung brauche....das kam dabei raus


    "das ist eine sehr unmfangreiche Einstellung bei einem komplizierten motor....da kommen gleich mal 300-400€ zusammen!......wir können ihnen auch nur die zündung anhand der angaben des chip-herstellers einstellen kostet ca.100€ geben aber keine garantie das damit die leerlaufprobleme behoben werden. falls diese noch weiter bestehen muss eine umfangreiche SUCHE!? gestartet werden, dise macht dann halt ein paar hunderter aus"


    was soll dass den für ein blödsinn sein? verdammt der macht einem eine freude soll ich jetzt da hin fahren so viel geld honblättern damit das problem vielleicht behoben wird und diese meldung kommt von der hier ansässigen zentrale (PORSCHE SALZBURG) ich werd verrückt.....


    kennt jemand eine gute werkstatt bei euch drüben die das sicher kann so nähe Berchtesgaden, freilassing so in dem umkreis... (bin nämlich aus österreich)


    mfg

    hallo!


    ich bräuchte auch so ne abe! Aber hab zwei probleme....1.bin aus österreich und da ist das mögliche auch unmöglich!


    2.bei meinem diffusor ohne steg ist keine nummer eingraviert also was kann ich dann mit dem abe anfangen? oder muss die nummer eh nicht drauf stehen? oder ich gravier sie selber hinein??


    mfg

    Thomas: deswegen frage ich ja wo ich es am besten mach schliesslich is es nicht egal.....a.t.u. is der beste beweis :)


    was anderes: mir fehlt eine schraube die am saugrohr angebracht ist und zwar ist die schraube auf der innenraumseite am saugrohr ziemlich nahe am darüberliegenden gaszug...mit dem kann man irgendwas mit dem leerlauf oder verstellen...die war bei mir aufeinmal weg....jetzt pfeits ständig (saugt luft rein) bei vw hab ich nachgefragt die haben dass anscheinend nicht in ihrem pc drinnen..... was jemand wie das ding genau heisst...teilenummer wenn es die gibt oder wo ich das ding herkriege??


    mfg

    hab auch gesehen dass es für jetta klarglas gibt! darüber kann ich nur lachen....ich kann mir nicht vorstellen das der OPA-MArkt grösser ist als der corrado-markt. es gibt mit sicherheit mehr getunte corries als jettas...ich kenn eigentlich keinen der eine jetta aufgemotzt hat und wenn es wen gibt ist das sicher ne ausnahme. mein opa macht sicher nicht die scheinwerfer rein :)


    hat jemand mal jetta scheinwerfer im corrie verbaut? wär ein guter kompromiss denke ich....


    mfg

    Zitat von VWStreetRacer

    Hi!
    Ich habe mir ein neues Gewindefahrwerk von Fk zugelegt. Nun würde ich gerne wissen wie tief ich es runter schrauben kann ohne das die Reifen bei einer Bodenwelle am Radkasten schleifen??!! Felgen sind 9x16 ET15 mit 215er drauf. Vielleicht kann mir einer von euch ne Tip geben wie man es am besten testen kann ob es schleift, oder vielleicht hat einer die selbe Radkombination un weiß es!!
    Wäre sehr dankbar!!
    Mfg
    VWStreetRacer


    doch nicht etwa DEZENT "C" alus? wie kommst auf et15? ich hab die aber mit et25 und angeblich ist dass die einzige et!?

    habe ähnliches problem....wenn der corrie länger steht (ca.2tage) und wenn ich starte dann rennt er unrund(ständig) und ich muss gas geben....nun ich weiss ganz sicher dass die steuerzeiten nicht passen dass ist mir schon bekannt ich wollt nur fragen wo ich dass am besten machen lass (jedenfalls nicht bei a.t.u.) hab einen chip von Theibach drinnen....soll ich zu VW gehen oder wohl eher zu einem tuner in der nähe!?


    mfg