Hilfe dringend-- Leerlauf Probleme

  • hallo leudde,bin neu hier,


    habs endlich geschafft meinen corrado g60 motor in meinen 2er golf zu bauen :grinning_squinting_face: . ein 1.9litr. mit 68 laderrad und chip anpassung von sls.


    jetz habe ich aber follgendes problem: :confused:


    habe versucht den mototr zu starten. der anlasser dreht gut, aber der mototr springt nicht an. wenn ich das gas etwas durchdrücke, springt der mototr sofort an, geht aber wieder aus, sobald ich vom gas gehe.
    kann es sein, das die zündung falsch eungestellt ist??? habe nur leider keine ahnung, wie ich die einstellen kann!! könnt ihr mir ein paar tipps geben!!
    kann ich irgendwie den leerlauf einstellen, aber wie????


    vielen dank

  • Mon,
    also das ist schwierig mit den Ferndiagnosen.
    Frage ist, ob der Motor vorher lief??? Wenn ja, dann ist beim Umbau was falsch gelaufen.
    Ansonsten musst du den Motor erstmal grundeinstellen, das geht aber nur mit ein paar Kenntnissen.
    Schreib mal, was du alles gemacht hast und ob der Motor vorher lief. Irgendwelche Teile getauscht?
    Ralf

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

  • also,


    ich habe mir den mototr gebraucht bei ebay geholt.der mototr soll einwandfrei fuktioniert haban. angeblich ist er vor 2800km komplett überabreitet worden.und wenn ich ihn statrte l#uft er auch, muss halt nur gas geben, um die drezahl zu halten.
    ich selbst habe dasnn nur noch den zahn- und keilriemen erneuert und dann alles eingebaut.
    kann ich irgendetwas am standgas einstellen, oder so???
    er bekommt ja im stand einfach zu wenig sprit, so dass er wieder ausgeht

  • Du hast den Zahnriemen erneuert?! Dann würde ich erstmal die Steuerzeiten überprüfen. Wenn du kein Gas gibtst, dann geht er aus, dass ist immer ein Hinweis auf verstellte Steuerzeiten. Auf keinem Fall irgendwo rumdrehen. Sämtliche Einstellmöglichkeiten, wie Leerlauf usw., sind zwar vorhanden, aber vom Werk so eingestellt, dass man da nie wieder irgendetwas verändern muss.
    Erstmal die Grundeinstellungen überprüfen und nichts anderes!!!!
    Gruß Ralf

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

  • hab ich jetzt auch noch meinen anlasser geschrottet??


    hab mehrmals versucht zu statretn mit den oben genannten problemen, und dann tat sich irgendwann gar nix mehr. zündung an, kontrollleuchten brennen, benzinpumpe säuselt, und wenn ich starten will kommt von vorne nur ein "klack" und das wars!!
    hab dann mal mit nem hammer auf den anlasser gahauen, resultat: der motor sprang an.
    aber nach dem abstellen, wieder das gleiche problem. wieder den hammer geholt, aber diesmal sprang er nicht wieder an. was nun????

    Automatische Anzeigen

  • Erstmal schauen, ob die Kabel am Anlasser in Ordnung sind. Meistens hängt der Magnetschalter, da macht nur ein anderer (neuer) Anlasser Sinn. Weiteres Probieren würde ich erstmal lassen. Was machen die Steuerzeiten????

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

  • Sag ich ja, erstmal Steuerzeiten überprüfen - sonst hat sich das eh bald erledigt!

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

  • habe ähnliches problem....wenn der corrie länger steht (ca.2tage) und wenn ich starte dann rennt er unrund(ständig) und ich muss gas geben....nun ich weiss ganz sicher dass die steuerzeiten nicht passen dass ist mir schon bekannt ich wollt nur fragen wo ich dass am besten machen lass (jedenfalls nicht bei a.t.u.) hab einen chip von Theibach drinnen....soll ich zu VW gehen oder wohl eher zu einem tuner in der nähe!?


    mfg

    .:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von NeRo@G60

    ...nun ich weiss ganz sicher dass die steuerzeiten nicht passen dass ist mir schon bekannt ...



    Was ist mit diesem Thread los?


    Hast Du dir Deinen Satz mal durchgelesen? :kopfgege::kopfgege::kopfgege::kopfgege::kopfgege::kopfgege::kopfgege:


    Laßt die Steuerzeiten und Zündung einstellen und gut! Scheißegal bei wem, nur bei Tuning Chips Zündung und Co nach Chip Hersteller Vorgabe einstellen.


    Unglaublich...

  • ej mann nicht aufregen ja.....man wird ja wohl fragen dürfen.....mein freund hat es mal bei atu einstellen lassen und da is er schlechter gelaufen als vor der einstellung darum habe ich gefragt naja is ja egal

    .:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NeRo@G60

    ...mein freund hat es mal bei atu einstellen lassen und da is er schlechter gelaufen als vor der einstellung

    Na, wenn ich A.T.U. lese, brauche ich keine weiteren Erklärungen :exclamation_mark:

  • Thomas: deswegen frage ich ja wo ich es am besten mach schliesslich is es nicht egal.....a.t.u. is der beste beweis :)


    was anderes: mir fehlt eine schraube die am saugrohr angebracht ist und zwar ist die schraube auf der innenraumseite am saugrohr ziemlich nahe am darüberliegenden gaszug...mit dem kann man irgendwas mit dem leerlauf oder verstellen...die war bei mir aufeinmal weg....jetzt pfeits ständig (saugt luft rein) bei vw hab ich nachgefragt die haben dass anscheinend nicht in ihrem pc drinnen..... was jemand wie das ding genau heisst...teilenummer wenn es die gibt oder wo ich das ding herkriege??


    mfg

    .:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

  • Auf Nummer Sicher gehst Du bei VW, nennt sich Motorgrundeinstellung. Du mußt aber denen auch die Daten vom Chip geben.


    Bestell dem Teilefuzzi nen schönen Gruß, er kann nichts...


    Oder er wollte Dir nicht helfen, warst Du zum ersten Mal bei VW und wolltest nur eine Schraube? :mrgreen:


    Wie auch immer: 037 133 432 4,64 inkl. MwSt.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • also...hab grad bei vw angerufen habe gesagt dass ich eine motorgrundeinstellung brauche....das kam dabei raus


    "das ist eine sehr unmfangreiche Einstellung bei einem komplizierten motor....da kommen gleich mal 300-400€ zusammen!......wir können ihnen auch nur die zündung anhand der angaben des chip-herstellers einstellen kostet ca.100€ geben aber keine garantie das damit die leerlaufprobleme behoben werden. falls diese noch weiter bestehen muss eine umfangreiche SUCHE!? gestartet werden, dise macht dann halt ein paar hunderter aus"


    was soll dass den für ein blödsinn sein? verdammt der macht einem eine freude soll ich jetzt da hin fahren so viel geld honblättern damit das problem vielleicht behoben wird und diese meldung kommt von der hier ansässigen zentrale (PORSCHE SALZBURG) ich werd verrückt.....


    kennt jemand eine gute werkstatt bei euch drüben die das sicher kann so nähe Berchtesgaden, freilassing so in dem umkreis... (bin nämlich aus österreich)


    mfg

    .:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

  • Such Dir einen anderen Händler. Bei uns kostet das 35€.Oder wenn sie nen guten Tag haben weniger.


    "Komplizierter Motor", das ich nicht lache... Ob man nun bei nem 2E oder beim PG Steuerzeiten und ZZP einstellt ist doch wohl egal.

  • hm....danke für den tipp ich werd mal nach detschland fahren sind ja nur 5km von mir da gibts auch einen vw-händler mal sehen was der dazu sagt!?


    mfg

    .:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

  • so heut war ich mal in freilassing und ich kann nur sagen "hoch lebe deutschland"...... nicht zu glauben die beim vw sagten "klar kein problem nehmen sie die unterlagen vom chip-hersteller mit und wir machen das" zum preis sagten sie "naja das dauert so ca. ne halbe stunde somt käme man auf ca.35€" und bei uns wollten die dumbos 300-400€ wahnsinn :frowning_face:

    .:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!