Beiträge von NeRo@G60

    bei mir geht er schon automatisch aber halt nur bis zur hälfte und auch nur manchmal , denn manchmal passt alles!? trotzdem hätt ich gewusst was das radio mit dem heckspoiler zu tun hat!?


    mfg

    hallo leutte!!
    hab auch so ein rucklen nachdem ich mir einen neuen lader mit kleinem laderad eingebaut habe... und zwar fängt es an wenn ich so ab 3500 u/min voll gas draufdrücke fühlt sich das so an wie wenn ich gas gebe und kurz weg gehe vom gas und dann wieder draufdrück.... ich weiss aber das bei mir nicht 100% die zündung eingestellt ist (muss ich noch machen) kann mir aber nicht vorstellen das es deswegen auftritt oder doch?
    mfg

    hallo leute!!


    hab was unglaubliches für euch!! bin 1 jahr lang mit kaputtem lader (Trennwand im Verdränger ca.10cm abegtrennt) und hab jetzt einen neuen lader alles gereinigt und so...geht wie die hölle mit kleinerem laderrad hab 700€ bezahl neu-überholt!!


    mfg

    leutte hab mal ne frage dazu!?


    kann ich mir so einen Klappschlüssel besorgen und einfach meinen jetzigen dchlüssel kopieren oder wie mann dass nennt--->einfräsen halt hab ja eh keine wegfahrsperre....und wenn die ZV nicht geht is mir eigentlich auch egal will ja nur den klappschlüssel? und welcher passt bei meinem 90er G60 auch der vom T4!?


    mfg

    hallo!


    mein spoiler fährt oft nur bis zur hälfte raus? dann mach ich mit taster das er ganz raus fährt....und bei stillstand fährt er auch nicht ganz rein!? manchmal nicht immer!? was kann das sein!?
    verbrauch(MFA) stimmt auch nicht so ganz (größere abweichungen)


    mfg


    ausserdem was hat der spoiler mit dem radio zu tun!?

    hallo leute!


    ja ich weiss muss mich schämen aber die frage muss sein!
    wie weiss ich wie tief mein corri ist? ich weiss nur dass ein LowTEC fahrwerk drinnen ist jedoch weiss ich nicht ob 40/40 oder 60/40 da bei mir ein bisschen die felgen hervorstehen müsste ich das genau wissen (will ein neues fahrwerk rein machen da das jetzige zu schwammig ist) denn wenn es ein 40/40 ist und ich jetzt 60/40 rein mach bzw. 60/60 hab ich höchst-wahrscheinlich das problem dass mir die reifen dann am kotflügel streifen!?


    kann mir mal da einer weiterhelfen!?


    mfg

    hm....
    wo ihr gerade von nicht-funktionierenden bremsen redet....


    meine geht nämlich auch nicht abs-leuchte leuchtet nicht, aber irgendwie muss voll reintreten damit ich halbwegs bremsen kann. die bremse ist mir auf der grenze zu slowenien ausgefallen da musste ich den motor abstellen ---->fahrzeugkontorlle! als ich den moto gestartet habe ging die bremse nicht das pedal war ja normal vom druck-gefühl jedoch passte die bremswirkung nicht mehr....nach ein paar metern fahrt hab ich ein loch auf der strasse übersehen (aua!) und die bremse ging wiederso ca. 5min. und seit dem geht sie gar nicht mehr!? aber es geht keine kontrollampe an und sicherungen auch ok!? hat da mal einer eine idee!?


    mfg

    hi!


    hm... pins....boah keine ahnunghab nicht nachgezählt, ist ungefähr 7x2cm gross, aber ich werd schaun dass ich fotos bis zum wochenende mache dann zeig ich euch es. die klima ist aus einem vento EZ5/96 d.h. baujahr so 95/96 kann mich nicht genau erinnern

    hm.... vielleicht sollt ich ain foto von dem ding machen.....hab alle stecker also nichts abegezwickt hab auch alle am richtigen ort stecken bis auf den hauptstecker (der is ganz links) und der war irgendwo in der nähe vom sicherungskasten angesteckt...jetzt würd ich gern wissen was ich damit soll ich meine was alles auf dem stecker drauf is und wohin damit!? und zur info bei dem kasten ist sitzt nur der ventilator rechts anders wie im corrado aber an der gleichen stelle (beim corri von unten, und beim 3er von vorne) sonst alles gleich auch der kleine kühler oder was das ist (innenraum heizung). aber es stellen sich so fragen wie geht irgendein draht von diesem stecker zum steuergerät? zum kompressor? usw.....


    mfg :grinning_squinting_face:

    hallo leutte!!!


    hab mir ne climatronic vom Vent/Golf3 angeschafft komplett mit allem jedoch brauche ich die belegung des steckers (war im vento irgendwo beim sicherungskasten angeklemmt) hat jemand so was? da jetzt hoffentlich bald der sommer angeht will ich mir die noch einbauen!?


    mfg

    habs zwar noch nicht probiert aber es müsste ganz einfach mit einem BMW-LLK gehen von einem TDS - BMW zum beispiel der würde optimal in der grossen ausparung in der RS-Stossstange passen da sitzt er ja uach im bmw drinnen? hat das noch keiner probiert?

    :grinning_squinting_face: ja ich meinte auch nicht fotos vom innenraum dass is mir schon klar wie das aussieht!
    will ja wissen wo ich den kompressor legen muss....wohin mit den klimaleitungen.....kühler usw.... :lol:

    Hallo leute!


    will mir demnächst eine climatronic vom Vento einbauen...wollt wissen ob jemand fotos vom corrie mit klimahat damit ich weiss wo die teile wieder montiert gehören?


    mfg

    Hi!


    habe auch ein ähnliches problem. Ich fuhr einen freund von mir nach hause (ca. 5min fahrt) er stieg aus ich drehte um und an der nächsten kreuzung trat ich auf die bremse und siehe da extrem hart! so als wär der motor aus dementspechend die bremswirkung jedoch gingen bei mir keine lampen an und alle sicherungen sind ok! ich kam nach hause bin rein hab geduscht wieder raus (das war gegen 2 uhr morgens) bin nochmal ins auto bremse geht bin dann losgefahren richtung süden die strecke ist ca.800km lange immer normal gebremst. als ich an der grenze anhielt und den motor ausmachte damit sie mal wieder das halbe auto auf den kopf stellen konten und ich dan losfuhr ging die bremse nicht mehr! und so auch die nächsten 150km! dann hab ich ihn 2 tage nicht gefahren und dann als ich wieder richtung österreich fahren wollte und dann über zwei kleine schlaglöcher fuhr (weiss aber net od des was damit zu tun hat) gingn die bremse wieder. dann war ich tanken fuhr dann wieder los nach 5min bremsausfall und die nächsten 800km ohne brmese und das bis jetzt. hab keine ahnung was das ist. Ach ja die bremsflüssigkeit hab ich nie gewechselt hab den corrie seit einem jahr weiss nicht was der vorbesitzer gemacht hat! weiss da jemand was !?
    mfg

    hej leuttee!!


    schön ruhig ja....bin auch ein BMW Fahrer (E36 328i Coupe) hab aber meinen Corri lieb :) hehe


    Nun zum Drängeln: zu 50% ja und zu 50% nein. Also wenn ich sehe wie manche überholen dann würd ich die sofort erschiessen und da mache ich alles! Beispiel. LKW rechts mit 80kmh und links eine Reisschüssel oder éin schwuler hochgezüchteter TDI (1.9 egal wieviel ps) überholt gerade mal mit 98km/h (jetzt nicht wirklich aber ich mein mit riesen unterschied zu meiner geschw,) und hat noch einen abstand von 300m zum LKW er sieht dass ich mit 200 sachen wie aus dem nichts auftauche und er hat genug zeit mal kurz nach rechts zu fahren mich vorbei zu lassen und wieder das überholen fortzusetzen dann mache ich rechtzeitig lichthupe drängle aber nicht aber keine reaktion.....dann drehe ich durch dann wird im extremfall über pannenstreifen überholt solche vollidioten kann ich nicht ausstehen...mit dieser aktion bin ich auch nicht gerade der hellste aber solche idoten gehen mir auf den sack.....


    was ich nicht verstehen kann sind aber diese leute die sehen das rechts kolonnenverkehr ist und vor dir auch ein paar autos sind und er dann drängelt dass ist wirklich rücksichtslos wo soll man den hinfahren...? etwa den rechts neben sich auf den pannenstreifen drängeln?


    naja wenn ich im BMW sitze lass ich FAST keinen vorbei..... :)

    hab eine vom 94er oder 95er Vento!


    ist das problemlos einzubauen oder gibts da anpass arbeiten da ja der vento auf Golf3 basisi gebaut wurde und der corri ja auf 2er golf basis? hatr das einer schon mal gemacht.....die klima hab ich geschenkt gekriegt...voll funktionsfähig und komplett.....