Hallo Leute,
seit ein paar Tagen ruckelt mein Corrado beim Gasgeben immer etwas und es wurde von Tag zu Tag immer "nen ticken schlimmer". Zu Anfang fiel es gar nicht sonderlich auf, ich hielt es für Einbildung.
Heute machte ich mich dann mal auf den Weg zur BAB um mal zu schauen, wie er obenrum läuft ... und ich kam kaum über 130, da war das ruckeln schon nimmer zu ertragen.
Ladedruck habe ich dann mal über die MFA gemessen und kam ab 2.500 u/m auf 1bar und der Druck scheint (angeblich) noch zu steigen (das Rucken wird schlimmer). Die Verbrauchsanzeige sagte 14l, bei der Fahrweise hättens aber eher 8l sein müssen.
Zur Vorgeschichte: das Auto war vorher zur AU bei VW und es wurde auch ein Zündkabel getauscht. Der Wagen lief vorher ganz gut, hatte Verbrauchswerte zwischen 8 und 9l und 200 bin ich auch kurz zuvor mal auf der BAB gefahren. Die Werte auf dem AU-Zettel waren alle iO und die ersten 2 Tage war auch nicht viel zu merken, außer dass der Verbrauch etwas angestiegen war.
Kann das Ruckeln daher kommen, dass zu viel Sprit eingespritzt wird, da von zu viel Ladedruck ausgegangen wird? Aber warum wird es schlimmer?
Danke & Gruß,
Kai