Beiträge von Florian Weigel

    absoluter käse, fahre wie schon erwähnt auch ohne, hat sich nix geändert,keine geräusche und auch nicht mehr bremsfading als sonst auch, wenn der VR keine
    hat brauch der g60 16V erst recht keine. sowieso schwachsinn weil die hälfte am reifen hängen bleibt. also weg mit dem dreck.
    hatte auch nur der g60 so einen kanal, warscheinlich zum ausgleich des größeren
    VR Bremskolben oder so :confused:

    Auf jeden Fall, kann nur tödlich für jeden Comen Rail oder Pumpe Düse enden. Wofür hat man denn einen Wasserabscheider im Dieselfilter. Was für ein Müll, das soll ma einer vormachen. N' Diesel is doch keine Brennstoffzelle, oder das ganze basiert auf einem neuen Motorkonzept, was ich nicht annehme. Solche Artikel verleiten dann dazu, das Leute die davon kein Plan haben sowas nachzumachen. Also Finger wech vom Gartenschlauch......

    muss kein 68er sein, ich hab mit 72er auch 1-1,1 bar,serie ist überings 80er. check erstmal die steckverbindungen und das kabel, vieleicht ist da ja was lose, prüfen ansich ist schwierig, ist ein piezo kristal im Klopfsensor, der auf Volumenveränderung andere Spannung abgibt, bräuchtest dafür ein Oszilokop, um die Spannungsveränderung festzuhalten. Chip gibts bei Theibach, SLS usw. Müsstest dann aber schon wissen was du für ein LR drauf hast, dann können die dir auch den passenden Chip liefern. wie oben schon gesagt, fahr zu Bosch und lass dir die Karre einstellen, am besten nachdem du den Chip verbaut hast, dann können die gleich Zündung und CO an den Chip anpassen. zu ATU sag ich nix mehr, die ham warscheinlich vergessen Temp. Stecker abzuziehen und Kurbelgehäuseentlüftung an die Luft zu legen, und dann hamse wahrscheinlich noch nich 6° vor sondern nach OT eingestellt, so wie sich deine Schilderung anhört.

    NeRo@G60


    Ja sicher brauchst du nen chip mit kleinem LR ! Was fährst du denn fürn LR? Mit steigender Drehzahl steigt auch der Ladedruck, und Zündung, Einspritzmenge u.s.w. stimmen nicht mehr mit Serienchip. Chip kostet über den Daumen ca. 100 € , besser währe natürlich einer von der Rolle, da biste dann aber um die 500€ los. Also nen Chip angepasst für deine LR größe würde ich auf jeden Fall reinmachen, sonst haste bald Motormüsli, wegen den Temperaturen. Einbau ist nicht schwer, weil der Chip nur gesteckt ist.

    @ buzzt
    wenn der Meister als letztes kontroliert, trägt er die Verantwortung als entabnehmer!
    Ich frage mich wie man nach 500km nachweisen will das in der Wekstatt gefuscht worden ist. Einem Arbeitskollegen haben irgentwelche W....... mal alle 4 Räder losgedreht, aber gleich richtig lose, nach 2km haben sich dann 2 Räder verabschiedet, Radaufhängung, Stoßstange u.s.w. Schrott. Geben tuts solche Leute leider doch ! Wobei ich mal davon ausgehe das der Fehler bei dir in der Werkstatt passiert ist. Aber das erst nach 500km was passiert ist finde ich schon etwas komisch, wieviel Schlaglöcher und Bodenwellen man da schon passiert, da hätte eigentlich schon viel früher was passieren müssen.......
    Mich würde mal interessieren wie nun rechtlich gegen die Werkstatt vorgegangen wird, wegen der Beweislage...............

    janz jenau, monteur schraubt die Räder fest, Meister fährt probe, und zieht dann noch mal die Räder nach. In deinem Fall wird es mit Sicherheit so gewesen sein das der Monteur geschlampt hat, und der Meister ( der für die entabnahme des Fahrzeugs unterschreibt) doppelt und dreifach geschlampt hat, wahrscheinlich noch nichtmal nachgezogen hat, geschweige denn Probe gefahren ist. Der Meister würde bei uns nehme ich mal an nicht fliegen, aber ne fette Abmahnung bekommen. Ist wirklich übel was da passiert ist, kenn ich normal nur von ATU wo kein Meister Probe fährt. In diesem Sinne mein Beileid für deine Kollegin, sowas kann auch anders enden...............

    Hi,
    also meine alte Winterhure (Kadett Bj.86) wird auch nächste Woche geschrottet. Ich hab bei einem Schrotthändler in meiner Nähe angerufen und der meinte das das wohl so bei 50€ liegen wird. Also einfach mal bei einem Schrotter anrufen und fragen was der haben will.

    Hi,
    bloß nicht die 19er Vielzahn losmachen,damit löst du das Zahnrad von der Kurbelwelle wo der Zahnriemen drauf läuft.
    Nimm einen Gummikammer und schlag damit im Kreis auf das Rad. Wenn das nicht geht sprüh das ganze mit Rostlöser ein. Dann wieder im Kreis auf das Rad schlagen. Das wirkt manchmal wunder. Damit müsstest du es eigentlich abbekommen.

    richtig, aber wenn die Scheibe heiss ist kommt außer verstärkter Bremsbelagabnutzung nicht mehr sehr viel.Daten habe ich leider nicht, aber ich habe schon beide Sättel aus der Nähe betrachtet, und glaube nicht das sich da Anpressdrucktechnisch die Welt tut. Aber Zahlen währen doch schon eine Hilfe.

    Hallo,
    Bremsleistungstechnisch ist die S3 Bremse besser da sie größere Scheiben und damit eine bessere Kühlung hat, und der eine Kolben ist dann auch dementsprechend groß.
    Das Problem ist nicht mehr das die Bremse nicht packt, das tut auch eine Serienbremse vom G-60, sondern das fading (Überhitzung)was auftritt wenn man bei hoher Geschwindigkeit lange bremsen muß, und da ist die S2 Bremse unterlegen, durch die fehlende Kühlfläche der Bremsscheibe. S2 ist zwar besser als Serie aber bei langen Vollbremsungen aus hoher Geschwindigkeit bestimmt auch nicht das wahre. Und unter 16''
    kannste das glaube ich vergessen. Entweder S2 oder 17''.


    Mfg Florian

    Hi,
    zwischen den beiden Schalldämpferhälften ist eine Gummidichtung, wenn du die nicht drin hast dann sifft es ein bisschen, und Leistungsverlust dürftest du auch haben.
    Hab mein Lader auch bei SLS überholen lassen, ölt auch ein bisschen.
    Ich mach mir da jetzt so'n RS Outlet rein. Hab kein bog mehr auf diese ewige fummelei
    beim ausbauen.Und dicht ist er dann auch.

    Jo, das stimmt allerdings,VW würde dir am liebsten
    sofort ein neues AG einbauen.Guck doch einfach mal
    ob du einen Tuningchip drin hast.Steuergrät ausbauen,und aufmachen, ist nicht so schwierig,
    dann siehst du ja was los ist,und kannst ja vieleicht den
    Chip tauschen,oder wenn der orginale Chip drin ist den Fehler ausschließen.Mit dem Steuergerät würde ich einfach mal zu VW
    gehen und fragen ob die nicht mal ein neues Steuergerät nur zur
    probe tauschen können,ist aber unwahrscheinlich,da die das SG
    erst bestellen müssen und dann drauf sitzen bleiben wenn deins in Ordnung ist,aber fragen kostet nichts.Probier das erstmal aus,vieleicht ist es ja das SG oder der Chip.


    Mfg Florian

    Hi,also ich hätte es nächste Woche so für 550€ Verhandlungsbasis
    in den Reviermarkt gesetzt,also Preistechnisch noch was machbar.
    Hat 145t gelaufen,letzter Ölwechsel laut Vorbesitzer bei 108t.
    Ist bis zum Umbau Problemlos gelaufen.Der Wandler ist natürlich auch dabei.Also wie gesagt mit dem Preis lass ich noch mit mir handeln,überlegs dir.


    Mfg Florian

    Hi,das ist natürlich ärgerlich,aber ich sage dir gleich,gehst du zu VW,wirst du für Fehlersuche ein kleines Vermögen los.Und ein neues AG+Einbau wird bei VW fast Unbezahlbar.Nur
    geschätzt,ca.5500-6000 DM.Kann auch billiger oder teurer sein aber bei VW wohl eher teurer,denn VW ist nicht billig,und AG schon gar nicht!!!
    Für das Geld kannst du dir deinen Umbau ganz locker finanzieren,wenn nicht sogar 2.Wenn du ein gebrauchtes haben willst, kann ich dir natürlich weiterhelfen, da ich meins noch über habe vom Umbau.Für den Umbau würde ich mal in einer freien Werkstatt nachfragen,was die sofür den Umbau an Arbeitslohn haben wollen.
    Schlachten?Bitte nicht,gibt schon genug die wegen einem Motor oder Getriebeschaden das Auto zerlegen,dann schon lieber einmotten.Kommt Zeit kommt Geld und neue Ideen zur Problemlösung.Ich habe in der kurzen Zeit,in der ich das Auto habe(halbes Jahr)auch schon gut Geld in mein ****faß gesteckt,aber nicht in tuning,sondern eher in Wartung und Instantsetzung und natürlich in den Umbau.Wir fahren eben keine Neuwagen,dafür aber ein relativ seltenes und schönes Auto was mir zumindest viel Spaß macht,trotz der kleinen Probleme.Nun mußt du entscheiden was du machst,neu,gebraucht oder Umbauen ???
    Aber nicht schlachten!! :nein:


    Mfg Florian