Hi,also ganz spontan würde ich mal einen blick auf dein ATF Ölmeßstab werfen,denn wenn du zu wenig drin hast,können schnell die Magnetventile durcheinander kommen,also nicht mehr richtig schalten.Wenn genug drin ist,währe das nächste die elektrik.
Ich mußte bei meinem Umbau das Motorsteuerg. nicht wechseln,ein fehler darin kann man nicht ausschließen,ist aber unwahrscheinlich,da es in deinem Problemfall eher nichts damit zu tun hat.Könnte eher an dem Automatiksteuerg. liegen was event.
Fehlinformationen an das Getriebe schickt, oder schon falsche Eingangsdaten von z.B. der Fahrgeschwindigkeit bekommt,oder einfach defekt ist.Das nächste währe ein defekt im Automatikg. selber,z.B das schon oben angesprochene Mangnetventil,was vieleicht nich nur wegen dem Öl sondern auch aus einem anderen sporadischem defekt nicht mehr richtig den Ölfluss steuern kann.
Und das letzte was mir so noch einfällt wäre natürlich der mechanische defekt von Planetenrädern/träger oder Sonnenrad,was natürlich am teuersten währe,weil du ja auch Geräusche im 4.Gang angesprochen hast.Auf die Frage nach dem Steuergerät:welches meinst du Motor o. Autom. Steuergerät?Also für's Autom.G. habe ich noch das aus meinem,das habe ich heute schon bei e-bay reingesetzt.Naja vieleicht hast du ja Glück und es ist nur was kleines.Wie gesagt mal nach dem Öl gucken,bzw. vieleicht auch mal wechseln,wann wurde es denn das letzte mal gewechselt?Also ich meine da gibt es auch einen Wechselintervall von 60000 oder 100000km.Hoffe dir ein paar neue Ideen gegeben zu haben,woran es liegen könnte.
Mfg Florian