Beiträge von oxmox

    VR6 exclusiv
    Da die Scheinwerferscheiben eine rechr einfache Form haben dürfte die Form meiner meinung nach nicht zu komplex ausfallen. Ich weiß nur das ich bei meinem letzten Arbeitgeber Prototypen aus Konstuktalalu gefräst habe und die sind für ne klein Serie gut. Ist nur die frage ob man die ausreichend polieren kann. Silikonform ist auch nicht schlecht, aber wie könnte man das problem mit den Luftblasen lösen, ganze Form in eine Vakuumkiste, wäre vielleicht möglich, aber die habe ich nicht. Hab nur nen Kuststoffspritzer an der Hand der so kleine Seien macht, da wäre vielleicht was zu machen. Form fräsen wäre auch noch drin. Die Frage zum Eintragen wollte ich damit umgehen in dem man auf die Golf 4 relektoren zurück greift. Ist halt alles ein riesen Aufwand, wäre wahrscheinlich besser und einfacher das IN-PRO zu überlassen.
    Aber sag mal wie heißt denn dein Arbeitgeber, kannst du mir das verraten, vielleicht kenn ich ja die Firma, bin halt neugirig.


    Gruß Oxmox

    Schon mal was von Drehmomentschlüssel gehört, denn nach fest kommt immer unheimlich lose :mad: . Kenn zwar nicht die Adapterplatten, aber H+R gibt da bestimmt ein Drehmoment vor.


    Gruß oxmox :winkewin:

    Kann mich dem Tom da nur anschliesen, ist nicht witzig wenn man von den Kumpels zu hören bekommt "hey, da kommt der Oxmox der hat mehr Punkte als Bor. Dortmund in der Bundesliga".


    Zum Glück habe ich zwei Jahre rumbekommen ohne aufzufallen, 14 Punkte weg. Ich weiß also wovon ich spreche. Es sei denn du kennst einen blinden TÜVler, dann ist die Polente nich ganz so grob, hier in Dortmund allerdings sind sie voll hart, so mit Abschleppen zur Dekra und so.


    Aber zurück zum Tehma,bin ja nicht der Papst, denke das man es mit Wechsel-Relais bewerkstelligen kann, sodaß auf einer leitung immer Strom fliest wenn Licht an ist, und das Relais dann wechselt wenn der Blinker an ist. Schau mal bei Conrad rein da gibts bestimmt sowas als Bausatz.


    Gruß Oxmox

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Motor Sport Zeitschrift Nichtraucher </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Was ist denn das wohl für ne Zeitung :confused: , echt geil, geben ne Anzeige auf und lesen sie vor dem veröffentlichen nicht noch mal durch, so wie "Windschott und Gepäckraumabdeckung" :schrei:


    Gruß Oxmox :rofl:

    Wie wäre es denn wenn man eine Form herstellt um klarglasscheiben in Kuststoff zu spritzen, ist dann nur die Frage wie man dort ne Linsenlampe hinterbekommt. Wäre nicht auch ne Lösung wie beim Golf 4 möglich, der hat doch auch keine Linse wenn ich mich recht erinnere.
    Ich hätte vielleicht die möglichkeit so eine Form herzustellen und abzuspritzen, ist nur die frage ob das ohne weiteres geht und ob das zu finanzieren ist.
    Wäre für meinungen dankbar, könnte dann nähmlich mal ne machbatkeitsstudie erstellen.


    Gruß oxmox

    CorradoTDI


    Da will ich Dir ja nicht mal wiedersprechen, in vielen Branchen wird hinter verschlossenen Türen eine Menge gemauschelt, ich gehe aber immer erst mal von dem aus was ich selbst in erfahrung bringen kann. Wenn Du da über Insider-wissen verfügst bist Du mir da weit voraus.
    Ist halt nur meine persönliche Meinung gewesen.


    Gruß Oxmox

    Windy


    Bei den Öldruckgebern von VDO bin ich mir ziemlich sicher das sie Benzinfest sind da in dem Bereich der Membrane kein Gummiteil vorhanden ist. Die Membrane ist aus Kupfer und direkt im Gehäuse verkrimt.


    Gruß Oxmox

    @ corradoTDI


    Das alle großen nur mit Wasser kochen ist auch klar, aber die einen halt erfolgreicher und die anderen weniger.
    Schau dir mal die Pressestimmen bei Digi-Tec zum Beispiel an, irgendwas muß ja dran sein oder.


    Gruß oxmox

    @ corrrado45


    Da gebe ich Dir vollkomen Recht, ich wollte damit auch nur sagen das ein E-Zeichen keine 100% Sicherheit bietet. Die grünen Jungs interesiert das vielleicht noch nicht mal soviel wenn was gefälscht ist aber was sagt wohl die Versicherung dazu wenn es mal zu einem Unfall kommt.


    Gruß Oxmox

    @ Stefan Schwenk


    Da ahst Du natürlich vollkommen Recht. Aber bedenke es gibt auch dort getürkte Papiere, trotz das natürlich recht selten ist. Bei in.pro. ist ja alles rechtens.


    Gruß oxmox

    @ coorado45


    Das ist zwar ind der regel so richtig was Du sagst, die E-Zeichen sind bei manchen Artikeln mit fragwürdiger Herkunft trotzdem mit Vorsicht zu geniesen. Es gab mal für Motorräder Miniblinker die über große Handelketten vertrieben wurden, nach geraumer Zeit stellte sich dann heraus das die garnicht zulässig waren und zu unrecht E-Zeichen trugen.
    Immer daran denken "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"


    Gruß Oxmox

    ICh würde es mal auf der Motor-Show in Essen versuchen, da stellt MOMO immer einen LKW-Auflieger hin und die haben ne ganze Menge sachen dabei. Versuch ist es halt wert.


    Gruß oxmox