Benzindruckanzeige

  • Hallo!


    Ich habe einen Rallye Golf und möchte eine Benzindruckanzeige einbauen!
    Hat irgendjemand eine Ahnung wo ich den Geber montieren könnte?
    Danke im Vorraus!


    lg aus Wien


    Robert

  • Zulaufleitung zur Einspitzleistung mit einem T-Stück versehen und eine Leitung nach Innen legen...


    Ist die mechanische Lösung.

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • da Geber für den Benzindruck nicht grad billig sind,kann man auch einen normalen Öldruckgeber und eine Öldruckanzeige benutzen.
    Dann hast den Sprit nicht im Innenraum.
    Musst dir halt nur was einfallen lassen,wei du den Geber an der Einspritzleiste befestigst bzw. anschließt.


    mfg mIcHa

  • Benzinleitungen würde ich auf keinen Fall in den Innenraum legen, da das Benzin so aggressiv ist, daß die Leitungen nach ein paar jährchen feinste Risse bekommen, durch die das Benzol nach außen dringt.

    [ 31 Oktober 2002, 04:32: Beitrag bearbeitet von: CorradoG60 ]

    Corrado G60 Exclusiv Purple Light Blue Perleffect

  • Mir wäre das allerdings auch zu heikel, zumal ich keinen großen Sinn darin sehe. Der Benzindruck ist kein Indikator für bevorstehende Motorschäden wie z.B. Öldruck oder Öltemperatur. Und mit einer Lambdaanzeige siehst Du viel eher, ob das Gemisch stimmt. Was bringt ein hoher Benzindruck, wenn das Kabel zum Einspritzventil gebrochen ist oder das Ventil zu? Ist wohl eher was für den Rennsport..


    Gruß Daniel

    Automatische Anzeigen

  • Also mal Danke für die Antworten bis jetzt!


    Ja, stimmt, ist wohl eher etwas für den Rennsport, muss das aber trotzdem haben! :) Vor allem aber weil ich demnächst einen verstellbaren Benzindruckregler einbaue!


    Hatte ohnehin vor, das mit einem Öldruckmessgerät zu machen.


    Das Problem, vor dem ich aber eigentlich stehe ist:


    Wie kann ich den Öldruckgeber am besten auf der Einspritzleiste montieren?


    Hat irgendjemand eine Idee?


    Robert

  • Servus,
    nimm ein Vierkantalu (20x20),dreh vorn und hinten einen Schlauchstutzen dran und in der Mitte machst du dann auf eine der vier Seiten ein Innengewinde rein (passend für Geber).
    Dieses Teil hängst Du dann einfach zwischen den BDR und der Spritleiste.


    .....ist der Öldruckgeber auch benzinfest????

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

    Automatische Anzeigen

  • Windy


    Bei den Öldruckgebern von VDO bin ich mir ziemlich sicher das sie Benzinfest sind da in dem Bereich der Membrane kein Gummiteil vorhanden ist. Die Membrane ist aus Kupfer und direkt im Gehäuse verkrimt.


    Gruß Oxmox

  • Die Anzeige von MFT kann ich nicht so empfehlen. Ich hab sie auch drin, aber was die anzeigt ist eigentlich recht uninteressant. Ausserdem ist sie recht billig gemacht und nicht mal beleuchtet. :mad:
    Aber wenn jemand ne vernünftige Lösung für ne Benzindruckanzeige hat dann lasst mich das bitte wissen :)

    [ 10 November 2002, 11:19: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ]

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!