Beiträge von CorradoG60

    Zitat von StefanUSG60

    @all


    Wenn ihr sparsam fahren wollt verkauft den Corrado und kauft euch einen Kleinwagen mit Dieselmotor :wink:


    Das würde ich nicht ganz so krass ausdrücken.
    Ich finde der Corrado ist äußerst sparsam, insbesondere der G60.

    Zitat von Jan-Dirk

    Mit den heutigen Turboladern mit variabler Schaufelgeometrie hast Du über den gesammten Drehzahlbereich einen guten Druckverlauf.
    J-D


    Das gibs nur für Diesel.
    Beim Benzinmotor fackeln die Dinger ab.
    Was Porsche beim 952 schon hatte, hat Opel-Popel jetzt bei einem Diesel wieder aufgegriffen, die Registeraufladung.
    Der scheiß Opel soll angeblich schon sehr gut laufen.

    Zitat von Strega

    Kompressor + Turbolader... also bitte. Ist das nicht etwas zuviel Aufwand? Es gibt eine viel viel billigere und zudem wesentlich standfestere Lösung um aus einem Verbrennungsmotor mehr Leistung herauszuholen: man baut einen Motor mit mehr Zylindern und vorallem mit mehr Hubraum.


    Strega :yipieh:


    [ 28. August 2001: Beitrag editiert von: Strega ]


    Totaler Asswipe.
    Audi und Saab setzen verstärkt auf Turbomotoren, weil die weniger verbrauchen heutzutage. VW bringt auch einige Turbos demnächst.
    Die alten Turbos damals, Audi 200 Turbo, Renault 5 Turbo, BMW dingens, waren steuerungstechnisch noch nicht so gut unter Kontrolle zu halten.
    Mit der heutigen Elektronik laufen die Turbomotoren besser und sparsamer als ein Sauger !


    Kauf dich mal das Buch Turbo&Kompressor-Motoren, dort kann Mann darüber auch etwas nachlesen.

    Zitat von tropentoni

    [quote=Karmann 2.0]


    3. G60 rein!
    Nen G 60 Motor verbauen, den Du mit einfachen Sachen wie Nocke, Chip, Laderrad bearbeitest!
    Kostengünstig, aber das allseits bekannte Problem, des Haltbaren!


    Wenn du den G-Lader mit unzulässigen Drehzahlen betreibst ist es kein Wunder, wenn der hoch geht.


    Wenn du einen Saugmotor ständig überdrehst, kneift der auch bald den Arsch zu.


    Komisch das manche Leute solche Probleme haben, das zu begreifen.

    Zitat von donnyvr6


    P.S:
    Die Firma Connolly gibt es übrigens seit Ende der 90er nicht mehr.
    Steifes festhalten an althergebrachten Traditionen sowie zuletzt massive Qualitätsprobleme (Farbunterschiede,Farbe hielt nicht auf dem Leder/blasste zu schnell ab) machten der Traditionsfirma den Gar aus;soviel dazu!


    Dafür war es wohl wesentlich ungiftiger als das chemische und gesundheitsverträglicher.
    Wobei das Problem noch nicht einmal die bei der Produktion eingebrachten Gifte sind, sondern die nachträgliche, künstliche Vergiftung mit sogenannten Lederimprägnierungsstoffen.
    Die meisten Leute bevorzugen offensichtlich lieber Chemiegift, daß 1000 Jahre haltbar ist, anstelle von Nasturprodukten, die dann eben nicht ganz so haltbar sind.

    Dann hat mein Nachbar mir Quatsch erzählt, obwohl der selber einen 89'er hatte.


    Die dicke Motohaube ist bei meinem dann also serienmäßig. Ich hatte mich schon gewundert ob die womöglich nachgerüstet wurde.

    Der G60 ist sehr robust, du darfst den G-Lader nur nicht über ca. 12000 Upm jagen.
    Den Drehzahlbegrenzer am Besten dementsprechend passend zum Laderrad einstellen lassen, wenn möglich.
    Da gibs auf einer Home Page einen Rechner, der einem die passenden Drehzahlen anzeigt. Siehe suche Funktion.

    Zitat von rudi-g60

    Ich gehöre zu den wenigen, denen die "alte" Innenausstattung besser gefällt. :smiling_face_with_sunglasses:
    Aber die Zusatzinstrumente vom neuen Modell schauen wesentlich besser als die Rundinstrumente vom alten Modell aus.


    Die alte oder die mittlere ?
    Das alte Cockpit war im im GOLF Stil, flach, nicht zum Fahrer gezogen, sagt mein Nachbar, der einen 89'er hatte.
    Meiner ist das mittlere Modell im Passat Stil mit eckigen Schaltern und Schiebern, Cockpit gebogen, Tacho digital.
    Das neue Modell hat dann noch abgerundete Schalter, rote Tachonadeln und Drehkekse.


    Mit gefällt das Zwischenmodell vom Design her und das Cockpit ist ja schon digital, bis auf den Schlauch für die Verbrauchsanzeige. Ich baue mir die Rundzusatzinstrumente ein. Öldruck und Voltage wahrscheinlich.