Beiträge von Arnie

    Bin auch der Meinung - auf jedenfall eine Schablone (am Besten dickere Pappe) machen.
    Hab meinen früheren Honda CRX auf 2-Sitzer umgebaut u. da sowas gemacht.
    Auf jedenfall Schablone, dauert zwar die anzufertigen, aber das Ergebnis wird 100%ig auch besser und die Schablone kannst Du jederzeit problemlos ändern :sabber:
    Hatte damals 19er MDF-Platten, darunter (für die Ebene) Holzklötzchen und für die Schalldämmung, alles mit Schaumstoff und Isolierungsmaterial ausgelegt und aufgefüllt (wollte innen mehr von der Musik als außen). Die Bodenplatten, brauchst Du nicht befestigen, allerdings auch nur wenn Deine Schablone ziemlich passgenau war und die Platte später nicht wackelt (brauchst auch einen minimalen Platz zwischen Karosse und Holz für Bezugsmaterial der Platte (ca. 5mm rundum dürften genügen).
    Seitenteile kann man dann mit Winkelstücken an der Bodenplatte befestigen oder evtl auch an vorhanden Punkten an den Seiten.
    Bei mir war ich mit dem Ergebnis zufrieden, von außen konnte man nur im vorderen Bereich des Autos etwas hören, hinten nur beim Tür-/Kofferraumöffnen :sabber:
    Hoffe etwas geholfen zu haben,
    MfG
    Arnie :super:

    Hi,
    hab auf Zoran`s Page ein Bild gesehen bei dem jemand im Corri zwei Radioeinheiten eingesetzt hat, wozu die Lüftungssteuerung nach unten versetzt wurde; hier das Bild:
    http://zoran.vwcorrado.de/Bilder/DCP_0309_jpg.jpg
    Kann mir jemand sagen wie das geht :keinplan: Spielte auch schon mit genau dem selben Gedanken :spineyes:
    Die Lüftungseinheit läßt sich doch aber meines Wissens nach nicht rausnehmen und noch dazu muß ja darunter (Zigarettenanzünder usw. entfernen) und dahinter alles angepaßt werden...
    MfG
    Arnie

    Also irgendwie versteh ich garnichts mehr:
    An meinem alten Auto (Honda CRX) hatte ich eine stinknormale 16V-Antenne nachträglich eingebaut (original Empfang war auch super, aber Antenne sieht sch.... aus) und empfing so gut wie jeden Radiosender astrein und das ohne Störungen :sabber:
    Als ich meinen Corrado bekam, war der Empfang zwar gut, aber ständig mit Störungen und Aussetzern verbunden; als ich dann mein Radio eingebaut habe, war es minimal besser; kam dann auf die Idee einen Antennenverstärker zwischenzuschalten, daß Ergebnis war, daß der Empfang zwar besser war, aber die Störungen auch; seit ca. 2 Monaten ist jetzt die original Antenne nicht angeschlossen, da ich mir eine Heckscheibenantenne zugelegt habe, für die ich auch extra das Kabel verlegt habe und zusammen mit dem Antennenverstärker am Radio angeschlossen hab. Das Ergebnis war anfangs gut, alles Empfangen und kaum Störungen, aber mittlerweile, ist`s fast genau wie vorher - hab zwar noch super Empfang, aber ebenso wieder starke Störungen, beim Fahren schlimmer als beim stehen :mad:
    Ich blick irgendwie nichtmehr durch - das kann doch nur noch mim Auto zusammenhängen :heul2:
    Hat irgendjemand mit seinem Corrado super Empfang ohne Störungen? Wenn ja, wie habt Ihr`s geschafft :1zhelp:


    p.s.: bin bestimmt nicht zu blöd ne Antenne anzuschließen, falls das jemand denkt :look:

    @ all
    Stellt Euch mal vor was das dann wieder für Preise gibt u. das nur damit man durchsichtiges/klares Klas an den Lichtern hat (einfach ausgedrückt) :eek:
    Ich finde auch, und wollte es auch schon, das es für den Corri Klarglasscheinwerfer geben sollte, aber ich denke auch, daß es das Geld nicht wert ist :nein: (außer man hat zuviel davon)
    Am Einfachsten und bestimmt relativ günstiger wäre es doch, gebraucht oder vom Schrottplatz solche Scheinwerfer eines anderen Autos (da hätte man sogar ne größere Auswahl)zu ergattern u. alles für sein Corri passend zu kriegen :lesen:
    Ich hab hier mit der Zeit schon mehrere Bilder von Corris mit anderen Lichtern gesehen und das hat bestimmt nicht soviel gekostet wie es neue Klarglasscheinwerfer würden
    Ist eben wieder mit etwas arbeit verbunden, aber mir wär`s das wert.
    MfG
    Arnie

    Finde auch, daß es zwar nichtmehr viel von einem CORRADO hat, aber etwas Einmaliges ist :frech:
    Würde mir auch mit ein paar kleinen Änderungen gefallen :teufel:
    Bin der Meinung, daß es nach Mix aus DeLorean und Corrado aussieht - ob der wohl auch Flügeltüren hat :spineyes:

    Mal was Anderes :grinsup:
    Finde auch das es gut aussieht, hab auch mal an den Umbau von Audi-Lichtern gedacht, nur das ich`s mim Kotflügel ausschneiden eher nicht machen möchte und das mit Grill und Stoßstange mir auch nicht so sehr gefällt :peinlich:
    Aber auf den ersten Blick - Eyecatcher

    Ich hab das auch noch vor :spineyes:
    Hier haben schon viele geschrieben, daß es nichtmehr möglich wäre, außer es würde auf eine Notentriegelung der Türen hingewiesen für einen Notfall. Find ich aber irgendwie unsinnig - dann könnte ja eigentlich jeder einfach mein Auto öffnen :eek:
    Bei uns in der Gegend hab ich noch nichts derartiges gehört. Ich werd mal nächste Woche genauer nachfragen, ob es bei mir möglich wäre - wollte schon länger mal fragen, habs aber immer verschoben oder nicht drangedacht :frowning_face:
    Ich sag dann bescheid sobald ich Genaueres weiß
    MfG
    Arnie

    Was sind schon 100.000km (vorallem beim Corrado)?
    Wenn Du nicht grad Rennen fährst oder den Motor dauernd hochbelastest, kannste doch sowas immer auch bei mehr km einbauen
    Die Frage ist nur, ab wann sich`s noch lohnt - ob nicht ein neuer, besserer Motor die bessere Lösung wär :winking_face:
    Meine Meinung :super:

    Also ich weiß, daß der Mitteltopf vom Golf 2 beim Corri paßt, da ich eine MSD-Attrappe eines Golf 2 drunter hab :frech: Ist allerdings auch nur halb so groß wie der originale Corri-MSD, aber von Rohrbiegung u. Durchmesser hat alles gepaßt :yipieh:
    Gibt allerdings viele, denke die meisten , Golf 2-MSD bei denen der Rohrdurchmesser viel kleiner ist als beim Corri, da ich`s beim Schrotthändler gesehen hab, also vorsicht wenn man sich`s Teil nicht anschauen kann :nein:

    Das Komische ist aber eben, das ich noch NIE einen Wert unter 20l hatte, eher weit darüber, manchmal bis 40 :blinzel:
    Ebenso glaub ich kaum (aber schon eher) das die angezeigte Durchschittsgeschwindigkeit bei mir stimmt, da die fast immer unter 50 liegt, glaube fast noch nie über 80 gewesen zu sein, egal ob viel Autobahn oder Landstraße
    Höchstgeschwindigkeit keine Ahnung wo die in der MFA angezeigt wird, da alles was da steht (außer Uhr/Öltemp./Außentemp) echt ziemlich unrealistisch ist u. das schon seit ich den Corri habe :heul: Hatte ihn auch schon öfters draußen - richtig angeschlossen u. dicht ist alles.
    Könnte es evtl daran liegen, daß die Tankanzeige auf 70l basiert, ich aber (komischerweise) nur einen 55l-Tank habe? Da wäre es ja logisch wenn die MFA anders rechnet :nachdenk: Wenn`s so ist, wie kann man die angleichen - braucht man doch bestimmt wieder nen Spezialisten :alien:

    @ all
    Hab auch ne Frage zu der Anzeige, und zwar:
    Steht bei Euch die genaue Literzahl die Ihr verbraucht oder wird die irgendwie ausgerechnet?
    Bei mir zeigts nämlich schon immer Werte über 20l an, was überhaupt nicht sein kann, da ich laut Tank und gefahrenen km fast immer unter 10l bin. Ebenso weiß ich nicht wo/wie die MFA die gefahrene Höchstgeschwindigkeit anzeigt :frowning_face:
    Läuft da irgendwas falsch :confused:

    Wow, das sind ja richtig fachliche Diskussionen :undweg:
    Ich wollte es mir damals einbauen, um den Zustand der Batterie zu kontrollieren, da sie anfangs oft schnell leer ging u. es ziemlich nervig ist, wenn man`s mal eilig hat - hinterher stellte sich raus, Starter in der Lichtmaschine :nachdenk:
    Auf der Anleitung meines Amperemeters steht 2,5mm Kabel verwenden (vielleicht auch mindestens) und die Ampere der Batterie wurden angezeigt u. die waren nicht immer gleich :nein: Es wird/wurde schon richtig angezeigt ob die Batterie mehr oder weniger liefert u. auf mehr kams mir eigentlich auch nicht an, da ich nur vorher wissen wollte, wanns knapp wird u. die Batterie wieder flöten geht :lesen:
    Sicher geht`s auch mit der Lichtmaschine, aber ich denk auch das man dann Andre Ampereanzeigen als die üblichen (+/- 50 Ampere) braucht.

    Ab 8/91?
    Manche Sachen stimmen dann aber nicht.
    Angeblich müßte ich dann einen 70l Tank haben u. einen Metallkat!
    Hab leider hinterher feststellen müssen, daß ich trotz 70l-Anzeige einen 55l-Tank hab u. einen Keramik-KAT da er halb zerbröselt ist und meiner ist Baujahr 6/92.
    Auf Andre Unterschiede hab ich noch garnicht geachtet, finds aber mies, sowas hinterher feststellen zu müssen...

    @ Corrado_VR6
    Finde auch das es super aussieht, da gefallen mir sogar die kleinen Blinker :face_with_rolling_eyes:
    Dann hatten die ja bei Carline recht, das insgesamt nur geschraubt werden muß, auch nicht schlecht, so ist`s wenigstens kein großer Aufwand :baby2:
    Falls es mit dem Klebenummernschild klappt, kannst Du mir evtl bescheid sagen? Hätte auch Interesse, da ich keine Löcher bohren möchte u. mir das Nummernschild im Gitter nicht sehr gefällt :alien:

    Komisch :blinzel:
    Ich hab ein Voltmeter angeschlossen an +/- Batterie mit Schalter dazwischen - funktioniert
    Hab auch ein Amperemeter eingebaut, wobei auch steht das es an +/- (Zündungsplus) angeschlossen werden soll :lesen:
    Habs einmal versucht wie beim Voltmeter an +/- Batterie mit Schalter u. Sicherung dazwischen u. leider dünnen Kabeln - Ampereanzeige lief, aber Kabel wurden ziemlich schnell heiß. Hab dann 2,5mm Kabel genommen, dann hat`s mir allerdings die Sicherung u. den Schalter zerfetzt :eek: Dann wußte ich auch nichtmehr weiter, deswegen hab ich seitdem nur die Beleuchtung angeschlossen :face_with_rolling_eyes:
    Lichtmaschine muß nicht unbedingt sein, es kann beides an die Batterie angeschlossen werden, daß eine mißt die Volt, das Andre die Ampere :lesen:

    @ Corrado_VR6
    Wie wurde die Stoßstange jetzt genau befestigt? Haste die Halter kleben müssen, oder wurde die Stoßstange nur draufgeschoben u. an den Seiten verschraubt :keinplan:
    Hab mittlerweile die Golf 3-Blinker angepaßt, muß nur noch richtig halten, mit Spachtel is da leider ned viel (GFK od ähnlich), wurde beim schleifen wieder locker :frowning_face:
    MfG
    Arnie

    Ha, das wär genau mein Ding - lernte ich in der Ausbildung (Kunststofformgeber/Verfahrensmechaniker).
    Bei den Heißluftföns muß die richtige Verarbeitungstemperatur für Plexiglas eingestellt werden u. dann der ganze Stab gleichmäßig erwärmt werden. Nie zulang auf einer Stelle bleiben, da es sonst zu flüssig werden könnte oder auch Brandstellen geben könnte :nein: und das will man ja nicht :grinning_squinting_face:
    Hat man die richtige Temperatur nach wenigen Minuten erreicht läßt sich der Stab wirklich sehr einfach verformen :sabber:
    Wäre mir aber ehrlich gesagt zuviel Arbeit auch wenn das Formen relativ einfach und schnell geht, der ganze Rest hat`s in sich :grinsup:

    Hi,
    da der vordere Teil der Stoßstange aus Kunststoff besteht, wird nix Andres übrig bleiben als abschleifen und spachteln. Es gibt spezielle Spachtelmassen, die sich auch gut dafür eignen :nachdenk:
    Hab mal an meinem alten Auto die Nummernschildblende, die auch aus Kunststoff bestand, gespachtelt und hatte auch nie Risse :sabber: Man muß sich halt an den Übergängen viel Mühe geben, damit insgesamt alles schön eben wird :lesen:
    MfG
    Arnie