HI kurze frage da die suche funktion nix erbracht hat ist der original mitteltopf vom Golf G60 identisch mit dem aus dem corrado G60 altes modell ohne anpassungprobleme ???
gruss gboost
HI kurze frage da die suche funktion nix erbracht hat ist der original mitteltopf vom Golf G60 identisch mit dem aus dem corrado G60 altes modell ohne anpassungprobleme ???
gruss gboost
Ich weiss nicht ob er vom Golf 2 G60 ist. Ich frage aber nochmal nach.
Also ich weiß, daß der Mitteltopf vom Golf 2 beim Corri paßt, da ich eine MSD-Attrappe eines Golf 2 drunter hab Ist allerdings auch nur halb so groß wie der originale Corri-MSD, aber von Rohrbiegung u. Durchmesser hat alles gepaßt
Gibt allerdings viele, denke die meisten , Golf 2-MSD bei denen der Rohrdurchmesser viel kleiner ist als beim Corri, da ich`s beim Schrotthändler gesehen hab, also vorsicht wenn man sich`s Teil nicht anschauen kann
der Mitteltopf ist eigentlich das größte Ärgernis an der Auspuffanlage, gleich austauschen!!!
am besten den Keramikkat gegen einen VR-Metallkat tauschen und nach dem Kat unbedingt den Rohrquerschnitt beibehalten
der Serien-MSD hat eine Querschnittsreduzierung und ist ein Kammerdämpfer, auf jeden Fall nicht optimal
die Auspuffanlage vom Corrado VR wäre z.B. schon sehr gut für einen G60 geeignet, weil die aus drei Siebrohrschalldämpfern besteht
oder den MSD von Supersprint nehmen
Der Metallkat von G60 ab ´91 und VR6 ist also nicht der gleiche?? Was ist der Unterschied? Wo hat der Serien-MSD ´ne Querschnittsreduzierung? Schlecht isser, der Schneeschieber. Aber wo is da ´ne Reduzierung? Ist der Durchmesser nicht bei beiden Anlagen 54mm, oder hat der VR ´ne 60er??
der SerienMSD beim G60 hat zwischen Kat und MSD einen deutlich geringeren Rohrquerschnitt
wenn Du schon Metallkat hast, erstmal ok
wenn du aber auf die komplette Auspuffanlage vom VR umbaust, hast Du den langen 76cm Metallkat und Siebrohrschalldämpfer, Rohrdurchmesser ist dann 58mm
ich hab de VR-Kat, den Vorschalldämpfer und den ESD zusammen mit einem MSD Ersatzrohr im TopZustand für 150€ bekommen
war aber extrem laut, deshalb hab ich noch einen kleinen MSD mit reingebaut
gruss
Ich dachte der Metallkat ist immer länger als der Keramik, oder ist der Original-G60-Metallkat doch genauso lang wie der normale und nur der VR-Kat ist so lang? Bei mir ist schonmal ´n neuer Kat druntergekommen laut Vorbesitzer, ist aber wohl trotzdem Keramik. Und hört sich irgendwie hohl an, wollte ihn die Tage mal abbauen. Deswegen hör ich schon immer mal nach ´nem Metallkat. Aber ist ja nicht dringend. 150€ ist echt gut, dafür würd ichs auch nehmen. Bei Ebay ist gestern ´n Keramikkat für fast 250 Euro weggegangen, ist doch wohl ein Witz. Vor einigen Wochen sind die dauernd für´n Appel weggegangen und jetzt ist einer teurer als der andere.
Weißt Du eventuell ob das Hosenrohr vom G60 das gleiche wie vom G2 GTI ist? Der Trottel von Vorbesitzer hat nämlich Kat und Hosenrohr miteinander verschweißt und wenn ich dann ´n anderen Kat hab muß ich ja auch ´n neues Hosenrohr haben und vom GTI hab ich noch mehrere rumliegen.
Übrigens: Deine Chromringe für die Zusatzinstrumente haben leider so einfach nicht gepaßt. Wenn ich die draufkleben würde, stehen die 5mm ab. Kennst Du jemand der ´n Gerät hat um die alten Ringe abzumachen und die Chromringe aufzupressen?
hab ich dir ja geschrieben, dafür gibts so ein Rändelwerkzeug
da die Zusatzinstrumente eigentlich durchweg mit schwarzen Ringen im Handel sind, gibts die Ringe nur separat
ich denk mal, du kannst bei nem Tachodienst oder bei VDO vorbeischauen, die sollten das Werkzeug haben
gruss
Jaja, hattest Du geschrieben. Wollte auch nicht meckern, hat alles super geklappt.
Wo gibts denn noch Tachodienste?? Bosch-Dienst vielleicht?? Zu VDO will ich sie nicht unbedingt schicken weil die Dinger von Motometer sind...
Ach, die Chromringe kann man einfach so kaufen? Ich dachte Du hättest die werweiß wo weg. Wo gibts die denn wenn ich nochmal welche brauche?? Bei VDO oder irgendwo im Laden?
ich glaub nicht, dass Dir VDO da Probleme machen würde, frag einfach mal nach
ich weis nicht, ob es die Chromringe noch gibt, die lagen 4 Jahre bei mir rum
da müßtest Du mal bei Mannesmann, Kienzle Argo oder VDO nachfragen
gruss
Was denkt ihr, ein MSD aus dem Golf 2 der passt (ist bisschen kleiner als original MSD).
Wird das sehr laut?
Verliert man damit Leistung?
Gruß Andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!