Beiträge von Gboost

    Gude,


    ja das Armaturenbrett und der Tacho waren noch drin (wegen TÜV) allerdings ohne den ganzen Firlefanz wie die unteren Ablagen,Schalter, Lüftungsdüsen usw. was viel arbeit macht ist die ganzen schwarzen (antidröhn) teer-bitumenmatten raus zu kratzen das hat Tage gedauert mit dem heißluftfön aber man glaubt nicht wieviel von dem dreck da unter dem teppichboden und den dämmmatten liegt !!! Es wären mit sicherheit noch einiges an Kilo drin aber es wird sehr aufwendig und mit Leichtbau dann auch sehr teuer das hat sich allerdings nicht mehr gelohnt !!! im moment habe ich einen Rallye Golf leer geräumt bei dem ist es noch extremer durch den syncro antrieb! vom gewicht weiß ich noch nicht wo ich da hinkomme ? im fahrzeugschein stehen 1195 kg leergewicht also ein wenig mehr als im corrado .


    Gruß Gboost

    Hallo hatte im Jahre 2000 meinen 89er G60 innen komplett leer geräumt bis auf den Fahrersitz .Habe ein Konifahrwerk mit 60mm Tiefgang verbaut allerdings war das zum Schluß zumindest an der Hinterachse durch das fehlende Gewicht fast wieder auf Serienhöhe !!! Mit ca 15 L im Tank kam ich auf ein Gewicht von 1020 Kg das habe ich auf unserer LKW-Waage in der Firma ermittelt die recht genau ist und regelmäßig vom Amt geeicht wird .Zu den Fahreigenschaften muß ich sagen war sehr positiv überrascht !!! Nicht nur daß das Beschleunigungs und Brems bzw.Lenkverhalten um längen spürbar besser war auch der Verbrauch hat sich bei normaler Fahrweise um 1-1,5 Liter verringert.Bei der Höchstgeschwindigkeit hatte sich nichts geändert. Hatte mit dem Serienmotor etwas über 230 Km/h laut Tacho. Allerdings das größte Potenzial merkte ich bei Steigungen am Berg .Hier war das Mindergewicht deutlich spürbar sogar meine Freundin die gar nicht begeistert war das da nix mehr im Corrado war als die Sitze meinte :"Mensch der zieht ja hier hoch das gibts ja gar nicht ." !!! Auch überrascht war ich über die Steifheit der Karosse hatte nur hinten eine Domstrebe montiert sonst nix. Windgeräusche das abrollen der Reifen bzw.der Dreck der in die Radkästen fliegt ist sehr laut zu hören.Was wiederum sehr angenehm war wenn der Serienluftfilterkasten mit Schalldämpferrohr montiert war war es kaum lauter wie mit dem ganzen Dämmmaterial der Ausstattung allerdings ohne gibts fast Kopfweh nach 20 Min.Würde es wieder machen um ein reines Spaßgefühl beim Fahren zu haben und mit nem gut gemachten G60 Motor denke ich vervielfacht sich das ganze noch.


    Gruß Gboost

    Guten Tag


    Ich suche verzweifelt einen Händler oder eine Kontaktaddresse wo ich Speedlinefelgen ordern kann .Ich suche die Felge die auch VW im Programm hatte meist auf den VR6 Modellen ich suche diese Felge aber im Lk 4x100.Angeblich sitzt die Speedline Corse GmbH in Ravensburg aber die Addresse so die Auskunft gibts nicht.Die Felge die ich suche ist der Typ 2010 sc .Für eine kleine Hilfestellung bin ich EUCH sehr dankbar !!!



    Gruß Gboost

    Guten Tag


    besitze 2 Druckstutzen Teilenummer 191 145 755 B einer vom Golf G60 der andere vom Rallye und sie sind nicht identisch beim Rallye ist noch eine Zusatznummer nach der MWK1 lautet 1584V bzw der obere Durchmesser von der Öffnung ist kleiner und ansatt 2 Stege sind beim Rallye komischerweise 3 und er besitzt kein Prägestempel ist das nur Baujahr bedingt und ist die zusätliche Nummer eine fortlaufende von den 5000 Homologationsfahrzeugen ?Aufgefallen ist es mir weil der Stutzen vom Rallye mir optisch gleich viel kleiner vorkam ! Würde gerne eure Meinung hören !!!


    Gruß Gboost

    Verrückt
    ja das stimmt gibt ja auch andere schöne Sachen zum Sammeln zum Bsp. der Corrado von Darda von Schabak gibts auch Modelle sowie die Pressemappeninfos von 1988 die Verkaufsprospekte von VW usw. Wenn man damit erst mal angefangen hat gibts kein aufhören .Gäb es den Corrado noch bei VW als Neuwagen zu kaufen würde ich mir wohl jede Motorvariante 1 mal bestellen GRINS :) !!!


    Das ist doch wirklich verrückt

    Uiiiiiiiiiiii
    das wäre eine tolle sache ich hab alle 3 modelle von revell originalverpackt da sie ja als bausatz mehr wert sind wie zusammengebaut . würde mir auch einige zulegen um endlich mal ein paar zusammenzubasteln so getreu wie möglich .Hoffentlich ist der bausatz nicht so teuer wie meine 3 von EBAY grins.


    Gruss gboost

    Moin
    Wer kann mir mal die Teilenummer für den Antennenstopfen vom Golf 2 16 V nennen ?Diesen möchte ich dann als Dichtung für das Loch vom entfernten Heckwischer des Corrados verwenden soll angeblich passen !


    Danke Gboost

    MOIN MOIN
    also ich habe das Koni Keilformfahrwerk 60/40 von Steffan Fahrwerksbau montiert .Die Konis sind auf ganz hart gestellt (wer brauch schon Fahrkomfort) Felgen Serie mit 195/50er Dunlops .Der Corrado ist allerdings komplett leer geräumt hat ca 950 Kg. Also ich wohne direkt am Spessart und muss sagen das man hier echt alles an Höhenunterschieden und Kurven hat was das Herz begehrt (abgesehn von Schlaglöchern).Zur Strassenlage und Kurvengeschwindigkeiten kann ich nur sagen habe schon viele Kisten bewegt aber der Corrado liegt einfach am besten und vor allem am sichersten .Meine Eltern haben sich einen neuen 323ti mit M-Paket bestellt war so enttäuscht von dem Wagen, hab die beiden mal verglichen und muss sagen der Corrado ist haushoch überlegen ich denk sogar mit Serienfahrwerk!!!


    GRUSS GBOOST

    MOIN MOIN
    also ich handhabe das gerade so ich bau meinen corry komplett neu auf mit den ersatzteilen die VW noch bietet die alten gebrauchten mach ich sauber und lagere sie ein so hab ich dann in paar jahren wenn was kaputt ist und es das besagte teil nicht mehr im ETKA existiert daheim .Hab auch schon einen alten corrado gekauft und geschlachtet hab hier praktisch jedes teil 2 mal schon auf LAGER !!!!


    gruss gboost


    p.s. LEUTE FANGT AN ZU SAMMELN !!!!

    Hallo
    müsste mal Bilder machen.Ja allerdings sollte er vorher noch zum lacken. Wollte den Innenraum von Haltern und Gewinden befreien .Aber es ist schon interessant wie sich eine Gewichtssenkung auf Beschleunigung ,Fahrverhalten und vor allem Verbrauch auswirkt !!


    Gruss Gboost

    AHA
    dachte den Wärmetauscher könnte ich rausschmeissen hat mal irgendwo gelesen das nur das Gebläse reicht um beschlagene Scheiben zu verhindern !!! Na nun ist der Beifahrersitz ,Rückbank und Spiegel Vergangenheit an meinem Corrado sowie ein paar Hundert andere Teile !!!


    Gruss Gboost

    Grüsst Euch
    habe meinen Corrado als Einsitzer eintragen lassen gab auch keine Probleme.Ich habe jetzt leider den Tüver nicht weiter gefragt. Wie verhält sich das in dem Fall mit dem Türgriff der Beifahrertür??Kann man diesen nun nicht einfach zumindest aussen entfernen und cleanen ? Es steigt dort ja niemand mehr ein und von innen lässt sie sich ja im Notfall öffnen !Desweiteren will ich den Aussenspiegel auf dieser Seite entfernen. Sollte man das auch im Breif eintragen lassen? Pflicht sind ja nur so weit ich weiss Fahrer und Innenspiegel.Desweiteren würde mich das mit dem Ausbau des Wärmetauschers für das Heizgebläse interesssieren. Ist jetzt nur ein Gebläse Pflicht um die Scheibe vom beschlagen abzuhalten oder muss das Gebläse beheizbar sein ???Wer hat Erfahrung ?


    Gruss Gboost

    Grüsst Euch
    mache gerade einen Neuaufbau von meinem PG Motor.Habe nun solche Teile wie Getriebehalterung, Stützen und Bügel der Anbauteile in einem speziellen Betrieb mit Glasperlen schön sauber strahlen lassen.Nun sind diese Aluteile wieder schön anzusehen .Nun meine Frage wie lange hält diese Schönheit ??? Normal rostet Alu ja nicht bleibt der Glanz des Alu unbehandelt erhalten oder oxidiert es doch mit der zeit an der Luft ?Der Wagen wird nie wieder im Winter bzw.bei Regen auf der Strasse unterwegs sein .Sollte man das Alu jetzt noch nachbehandeln mit irgendwelchen Lacken oder Schutzanstrichen ???


    Gruss Gboost

    Frage !
    Habe meinen Corrado etwas erleichtert so um alles was überflüssig ist GRINS.
    Tja nun hab ich natürlich ein HAUFEN Kabel ohne Verbraucher im Inneren rumfliegen. Sollte ich diese alle vom Hauptsicherungs und Reliaskasten abziehen oder lieber irgendwie im Armaturenbrett belassen ??


    Gruss Gboost

    Moin
    in der auto-bild gab es mal anfang der 90er einen fahrtest vom corrado auf dem nürburgring alles was ich weiss ist das die autobild damals meinte das der corrado dort eine sehr gute figur abgab .wer hat weitere infos oder sogar das exemplar der damaligen ausgabe und könnte sowas scannen und zuschicken per mail suche auch infos zum rallye corrado der damals die steckenreckorde in der aufgeladenen klasse bis 2l aufstellte gibts da was im web dazu ???


    gruss gboost

    Moin
    hab mein corrado etwas erleichtert ,so um ziemlich ALLES (einsitzer) !!! wie sieht das aus möchte noch die gesammte wasch und spritzdüsenanlage für die scheiben entfernen bzw den rechten aussenspiegel und den hinteren wischer sollte man da was vom tüv abnehmen lassen ? wie sieht das aus mit dem beifahrersitz muss der auch ausgetragen werden wie meine rückbank ?desweiteren wer hat erfahrung mit dem ausbau der lüftung und heizung welche kriterien muss ich erfüllen das der tüv sein JAWORT gibt z.b.saisonzulassung ??? wer hat seinen corrado schon mal leergeräumt erfahrungen mit verbrauch, beschleunigung und verwindungssteifigkeit gemacht ???


    gruss gboost

    Hallo
    mir ist das mit den ladersterben auch sehr defizil denn habe 4 corrados und nen golf g60 syn. in den letzten 8 jahren bewegt alle mit ner laufleistung zwischen 60 - 305 tkm und teilweise auch mit 68er rädern aber noch nie einen laderschaden gehabt !!! mein aktueller corry hat 305 tkm drauf jetzt 60 tkm ohne überholung des laders abgespult und drückt mit original rad immer noch 0,7bar laut racimex anzeige .also ich bin mit den ladern immer gut gefahren und halte sie auch für robust zumindest die wo ich hatte !


    gruss gboost

    HI
    ich bin auch auf der suche nach sitzen. allerdings brauche ich welche die sehr wenig wiegen. nun ist das problem das die meisten sitze die im 5-6 kg bereich vollschalen ohne lehenverstellung sind ,dies aber bei einer tüv abnahme voraussetzung ist sowie die ece nummer wer kennt sitze in dieser art ???


    gruss gboost