Beiträge von Gboost

    Moin
    wieder wohl ein CORRADO weniger !!!!auf der A3 bei Aschaffenburg richtung frankfurt ist am 9.5 um 9 20 uhr ein 62 jahre alter fahrer eines Corrados mit einem bus der nach links ausscherte kollidiert .laut polizei war der corrado "RECHT SCHNELL UNTERWEGS" GRINS.
    also man kann sagen das der corrado bei allen alterschichten wohl beliebt ist auch wenn se dann zum teil ins KLINIKUM eingeliefert werden müssen .wie es dem mann geht weiss ich leider nicht hoffe aber es geht im gut !!!!wer hat webspace frei ich könnte dann ein bild schicken !!!


    gruss gboost

    MOIN
    an die karosseriespezialisten unter euch möchte im zuge meiner abspeckaktion den spiegel rechts aussen entfernen .wie verschliesse ich am besten die halterbohrungen und die vertiefung so das eine ebene fläche zum lackieren entsteht . wer hat so etwas schon getan ich denke mit zinn oder doch lieber zuschweissen und dann glattschleiffen ???wie siehts aus mit TÜV ich denke pflicht ist nur fahreraussen sowie innenspiegel muss ich die entfernung abnehmen lassen wie z.b. ausbau der rückbank ???


    gruss gboost

    Also
    unter aktiver LLK-kühlung verstehe ich eher das der LLK wie z.b. beim mitsubishi carisma evo durch spritzwasser abgekühlt wird und ich hab auch schon wassergekühlte LLK gesehen, aber ob sich sowas lohnt ??? dann nimm lieber noch den grossen Wasserkühler aus dem golf 2 g60 dazu und bau dir nen ölkühler rein und deine flüssigkeiten bleiben COOL



    gruss gboost

    Howdy
    hab hier noch ein lader seit 5 jahren rumliegen den ich mal aus nem schlachtcorrado ausgebaut habe nun hab ich das gute stück ein wenig sauber gemacht und dabei festgesttellt das die eine hälfte eine prägung von 3-92 und die andere von 8-91 hat wie kann das sein hab den lader 98 überholen lassen seit dem nicht gefahren vorher war er eingebaut und lief gut nun möchte ich meinen jetzigen mit diesem tauschen !!!


    gruss gboost

    ja
    das stimmt schon ich denk beim g60 motor egal ob serie oder 200 ps liegt das beste drehmoment zwischen 3800 und 4300 U/min. wenn ich nun bis 5000 oder von mir auch bis 5300 U/min. ausdrehe denke ich liegt die verteilung des drehmoments im nächst höheren gang wieder optimal kurz vor den erstgesagten drehzahlen an das heisst ich brauch nicht bis 5800 oder 6200 U/min. in den begrenzer ausdrehen je nach übersetzung der gänge die ich jetzt nicht im kopf habe .


    gruss gboost

    also
    ein serien G60 erreicht sein max. drehmoment von 225 nm bei ca. 3800 u/min. und 0,7 bar mit chip und laderrad je nach grösse ca. 190 ps und und ca.260 nm bei 4000 u/min. und 0,85 bar bis zu diesen drehzahlen erfolgt der meiste schub nach vorne danach fällt die kurve wieder ab das heisst bis in den begrenzer zu jodeln ist nicht immer das beste um schnell voran zu kommen desweiteren musst du ja mal sehen was dein lader für drehzahlen erreicht die nenndrehzahl liegt bei 11 000 drehungen dabei schaufelt der lader ein volumen von fast 930 ccm.also ich würde auch sagen zwischen 4000 und 5000 u/min zu schalten bis 6200 zu jodeln bringt nix es sei denn du änderst irgendwas am innen leben des motors .


    gruss gboost

    Moin
    mich hats vor 2 jahren auch erwischt motorhaube rechts unten ein hakenkreuz und links das SS runenzeichen in der mitte hamse nochmal versucht ein kreuz reinzukratzen ist aber nicht gelungen da haben se es durchgekratzt desweiteren die komplette rechte seite von der tür 2 tiefe lange kratzer sowie das hintere seitenteil und über die tankklappe war bei der polizei hab anzeige gemacht gerade wegen der symbole die haben alles dokumentiert und sagten mir das in der woche bei einem fest 25 autos in der gleichen art zerkratzt worden sind naja geteiltes leid ist halbes leid beim lackierer war ich noch nicht wenn muss eh komplett gelackt werden und bei kosten zwischen 1500 und 2000 euro erst nochmal eine überlegung wert .


    gruss gboost

    JA HALLO
    hat den hier noch niemand am G60 das steuergerät versetzt ???
    gibts da nicht eine möglichkeit mit einem adapterstecker den hautstecker vom steuergerät zu verlängern ???


    gruss gboost

    auch eine gute idee!!!
    welchen grund soll ich dem tüver nennen damit ich die spritzwand entfernen darf ???soweit ich weiss ist das ja ein tragendes teil oder wie verhält sich das mit dem umstanzen der fahrgestellnummer wer darf dies machen oder wohin kommt diese ?dann die kosten ???


    gruss gboost

    HM
    ja das hab ich mir auch schon gedacht sonst bekommt das steuergerät einen falschen ladedruck angezeigt nun gibts da eine geeignete stelle im motorraum ?
    es ist ja auch die sache desssen wenn man mal verschiedene eproms testen möchte das man leichter an das steuergerät herankommt ist ja ein bösese gefummel immer .
    hat hier keiner so etwas gemacht ???


    gboost

    Moin
    im zuge meines umbaus der lüftung möchte ich auch am liebsten das steuergerät das ohnehin blöde eingebaut ist in den innenraum versetzen . wer hat so etwas gemacht bzw geht das überhaupt wer kann tipps geben ???


    gruss gboost

    AHA
    ja danke schön den kit werde ich mir mal anschauen nun aber noch die sache mit dem steuergerät wer hat diesbezüglich erfahrung es wäre mir am liebsten dieses in den innenraum zu verfrachten !!!


    gruss gboost

    Moin
    dachte eigentlich an einen kleinern umbau in dem ich eine komplette abdeckung mache und noch irgendwieeinen luftfilter mit kasten darüber stecke soll schon ordentlich aussehen deshalb soll auch das steuergerät verschwinden !!!


    gruss gboost

    Moin
    alle jahre wieder nach dem winter das gleiche spiel ein haufen blätter und kleinkram liegt vor dem ansaugkorb und unter dem ohnehin schon schwierig erreichbaren steuergerät.
    das kleinzeugs fliegt dann natürlich in den innenraum von der lüftung hab jetzt alles sauber gemacht und möchte gern eine lösung finden wie man das ganze vermeiden kann .
    hab schon diverse umbauten gehört wie z.b. pollenfilter uns so aber sagt mir net zu wer kann rat geben und vor allem hat schon mal jemand das steuergerät an eine andere stelle verlegt wenn ja wohin ???


    gruss gboost

    Moin
    mein kumpel hat einen 93er us passat vr6 , dieser hat ein wenig probleme mit dem durchzug nun war er bei vw am diagnosegerät welches die fehlermeldung PLUSLEITUNG AM HALLGEBER ausgespuckt hat . kennt jemand die ursache und vor allem wo sitzt der hallgeber vw meint da gibts 3 möglichkeiten ist da was am us modell anders ?


    gruss gboost

    MOIN
    nun hat meiner die 300 000 Km auf dem Buckel. Habe den G60 im Mai 2000 mit schon 250 000 Km für 1250 Euro erworben seit dem läuft er wie geschmiert . Eine Panne hat ich bis jetzt bei gut 290 000 Km war der Verteilerfingerkontakt runtergeschliffen ansonsten bin ich verschont geblieben LACH . Selbst der LADER hält , denke mal spricht auch mal was für die Technik !!! Übrigens TÜV und AU waren ohne Mängel , der TÜVER meinte noch gut aufheben und pflegen wird mal eine RARITÄT also pflegt eure CORRADOS !!!!


    Gruss GBOOST

    Also gut
    IHR habt mich überzeugt werde im frühjahr mal schauen wer hier in meiner nähe meinen lader machen kann vorsorge ist besser wie nachsorge !!!


    gruss gboost
    p.s. wenn mein lader gemacht ist hält er so lang bis das eintritt was ButtT sagt !!!

    Also
    der riemen vom lader schaut recht gut aus nix porös oder risse nun ja da ich den wagen schon mit 247 000 km erworben habe und es ein 90er ist denk ich das er nicht echte 300 000 km runter hat kann jetzt nur für die letzten 53 000 km sprechen ein wenig öl ist schon im LL-system aberdenk ist normal die kleine menge und laut racimex anzeige liegt der druck im 5ten bei 0,6 bar also denk das ist auch normal die frage ist halt weiterfahren oder überholen ??? ich denk ich fahr nochn bischen ist übrigens mein 5ter G60 in 8Jahren hatte auch schon welche mit 68er rad und ehrlich schwöre bei GOTT noch nie einen laderschaden


    gruss gboost