Diverse Abnahmen/Austragungen ?

  • Grüsst Euch
    habe meinen Corrado als Einsitzer eintragen lassen gab auch keine Probleme.Ich habe jetzt leider den Tüver nicht weiter gefragt. Wie verhält sich das in dem Fall mit dem Türgriff der Beifahrertür??Kann man diesen nun nicht einfach zumindest aussen entfernen und cleanen ? Es steigt dort ja niemand mehr ein und von innen lässt sie sich ja im Notfall öffnen !Desweiteren will ich den Aussenspiegel auf dieser Seite entfernen. Sollte man das auch im Breif eintragen lassen? Pflicht sind ja nur so weit ich weiss Fahrer und Innenspiegel.Desweiteren würde mich das mit dem Ausbau des Wärmetauschers für das Heizgebläse interesssieren. Ist jetzt nur ein Gebläse Pflicht um die Scheibe vom beschlagen abzuhalten oder muss das Gebläse beheizbar sein ???Wer hat Erfahrung ?


    Gruss Gboost

  • Zum Thema Außenspiegel: verhält sich meinen Informationen nach wie mit dem Heckwischer.
    Nicht vorgeschrieben aber sinnvoll!
    Also ist das Entfernen nicht eintragungspflichtig!


    Thema Gebläse: muss nicht zwingend warme Luft sein, eben nur ein ,,Gebläse''.
    Ein Freund hat das bei seinem 1er Golf auch so gemacht, gab keine Probleme mit dem Tüver.

  • Rechter Außenspiegel ist nicht vorgeschrieben, kannste abbauen, wenn Du keine getönten Scheiben hast. Das Entfernen von Türgriffen ist eine sehr heikle Angelegenheit-legal bekommt man sowas eigentlich nicht mehr eingetragen, so viel ich weiß. Kommt halt drauf an, wie der Öffnungsmechanismus dann ist. Frag am besten mal deinen TÜVi, was er dazu sagt, und dann kannst Du ja immer noch entscheiden.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • Also wie schon richtig gesagt wurde sind der fahrerseitige Aussenspiegel und der Innenspiegel Pflicht, genau wie eine Aussenöffnung beider Türen. Heizung und Gebläse sind auch vorgeschrieben, aber die meissten Prüfer sehen das weniger eng...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • AHA
    dachte den Wärmetauscher könnte ich rausschmeissen hat mal irgendwo gelesen das nur das Gebläse reicht um beschlagene Scheiben zu verhindern !!! Na nun ist der Beifahrersitz ,Rückbank und Spiegel Vergangenheit an meinem Corrado sowie ein paar Hundert andere Teile !!!


    Gruss Gboost

  • Hallo
    müsste mal Bilder machen.Ja allerdings sollte er vorher noch zum lacken. Wollte den Innenraum von Haltern und Gewinden befreien .Aber es ist schon interessant wie sich eine Gewichtssenkung auf Beschleunigung ,Fahrverhalten und vor allem Verbrauch auswirkt !!


    Gruss Gboost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!