Beiträge von Gboost

    Moin
    hab meinen G60 im mai 2000 erworben mit einer laufleistung von 247 000 km nun bin ich bei 300 000 km nun ja der lader macht keine mucken ist serie und wird eigentlich nur im alltag genutzt . sollte man ihn trotzdem mal überholen lassen und wenn ja welche teile kann man ersetzen durch eventuell haltbarere ???
    der ganze motor scheint mir sehr robust da ich jetzt nur einen abgenutzten verteilerfinger hatte und sonst keine weiteren dinge
    NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM !!!


    gruss gboost

    MOIN
    also ich bin froh das ich gewartet habe bei der umfrage damals haben ja die schwarzen RL gewonnen so weit ich mich erinnern kann also hab ich mir gleich gedacht warte mal ab dachte mir auch das die nach einer weile mit den RL mit dem preis runter gehen bin aber froh das ich nicht gleich zugegriffen habe wegen den und dichtigkeiten na mal schauen denke das die schwarzen RL nicht der renner sind von der optik wegen der LICHTTECHNISCHEN ABNAHME beim TÜV die haben damals schon mal ein gutachten zurückgenommen vor paar jahren

    HI leute
    wie sieht das aus mit der aufhebung der vmax begrenzung in der motronic eines US Passats VR6 mit dem 2,8er ein kumpel möchte diese entfernen lasssen reicht da ein anderer chip oder muss gar ein neues steuergerät her oder ist der irgendwie anders begrenzt sind die US-corrados auch begrenzt also die vmax bei ihm beträgt umgerechnet in km/h so um die 190 -195 km/h


    gruss gboost

    NUN
    war heute mal in der garage um nach dem guten STÜCK zu schauen.Habe den motor übers schwungrad 3-4 mal ohne grossen kraftaufwand durchdrehen können. Der ölfilter steht voll und die kolben laufen ohne ruckeln oder kratzen in den zylindern hoch und runter. Also ich denk da ist nix mit rost von innen.Geplant ist kopfbearbeitung normal mit asy. nocke 72er chip gr.LLK schwungrad bischen erleichtern und die kiste ist komplett leer geräumt. War in unserer firma auf der LKW-Waage und hatte mit 20 L im tank 1020 Kg ich denk das geht in ordnung oder ???


    gruss gboost
    p.s. besser so mit satzzeichen und Absatz ???

    ALSO
    der motor lässt sich leicht durchdrehen Öl war aber keins drin seit dem nur ein leichter film wenn es dem motor nicht schadet nach so langer standzeit ins leben zurückgeholt zu werden dann bau ich ihn natürlich zuerst serienmässig auf und mach die bearbeitung später dann merk ich ja auch ob er rund läuft nach so langer zeit ist ja auch einfacher dann zum tuner zu kommen wie wenn ich den motor zerlege und in einzelnen teilen dahin schleife hatte nur angst es würde dem motor net gut tun einfach wieder zum laufen zu bringen


    gruss gboost

    Grüsst Euch
    hab in meiner garage noch einen PG-Motor liegen der gerade mal 24 Tkm gelaufen hat dort liegt er aber schon seit 98 und ich denke ich sollte ihn dieses jahr mal in angriff nehmen da er ja nun seit ein paar jahren liegt denke ich ist es nicht so gut ihn einfach einzubauen und zu starten oder ??? ich denke ich lass ihn zerlegen und gleich gescheit bearbeiten sprich kopf nocke schwungrad usw ich denke das macht auch mehr sinn wie ein zu kleines laderrad wollte eher leistung aus dem motor holen und lieber ein 72er laderrad mit gr.LLK verwenden ich denke das macht die sache mit dem lader standfester oder was meint ihr ???


    gruss gboost

    MOIN
    mir ist das selbe passiert motorhaube rechts mitte und links verkratzt und das noch mit rechtsgesinnten motiven bzw die rechte tür und hintere seitenteil ein langer durchgehender kratzer nun da bleibt mir nichts anderes übrig als im frühjahr eine komplette neulackierung die mich wohl 1500-2000 TEUROS kosten wird wenigstens kann ich dann meine wunschfarbe wählen
    gruss gboost

    Hallo
    endlich ist es winter die temperaturen sind niedrig jetzt meine ich gerade ich habe ein anderes auto da mein G60 jetzt spürbar besser ruhiger und vor allem viel schneller läuft es ist doch erstaunlich was die temperaturen so für einen unterschied beim G60 ausmachen ich meine gerade 30-40 ps mehr unter der haube zu haben der motor spricht viel besser an und der drehmoment scheint aus niedrigen drehzahlen bis hoch nicht aufzuhören ist das bei euren g60 genauso oder bin ich jetzt die ausnahme ?


    gruss gboost

    MOIN
    ich bin auch ohne mängel durchgekommen letzten monat HU und AU und das mit 295 000 km wohlgemerkt der tüver meinte noch ich soll ihn gut aufheben und pflegen wird mit sichheit ein begehrtes stück


    gruss gboost

    HI kurze frage da die suche funktion nix erbracht hat ist der original mitteltopf vom Golf G60 identisch mit dem aus dem corrado G60 altes modell ohne anpassungprobleme ???


    gruss gboost

    MOIN
    kennt jemand den Lackcode und den namen des blauen Farbtons vom neuen golf IV R32 ??? ich denk ist doch ne hübsche farbe die auch dem corrado gut stehen würde oder ???


    gruss gboost

    Also
    wie sieht das denn jetzt aus kann ich nun bedenkenlos bestellen oder soll ich noch warten nicht das ich auch noch welche bekomme die undicht sind achten die jetzt bei neubestellungen darauf das die dicht sind ???


    gruss gboost

    Also
    wollte im frühjahr auf O.Z.felgen umsteigen nun qual der wahl 7,5x16 oder gar 7 oder 8x17 ??? nur wenn das natürlich auf die leistung geht so optikfanatisch bin ich dann doch net dann bleib ich bei serie und steck die kohle in den motor lach !!!


    gruss gboost