Schade. Motorschaden am VR6

  • Hallo Jungs,

    hab heute erfahren das bei meinem lange aufgebautem Corri VR6 der Zylinderkopf einen Knacks hat und noch dazu der 2. Zylinder fast keine Kompression mehr hat (7 Bar) :frowning_face:

    Der Vorbesitzer muß den Motor total verheizt haben :eek: :mad:

    Ich werde den Motor wohl oder übel raus werfen und einen anderen besorgen. Aufbauen ist mir ehrlich gesagt zu blöd.

    Zu 90 % werde ich mir jetzt einen 2.0 16V holen.

    Auf Turbo wollte ich sowieso schon immer umbauen und da ist der 16V auch sehr gut geeigent. :winking_face:

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Ich würde schon auf 3 Liter bauen, aber dann geht das Geld fürn Turboumbau aus.

    Ich kann Dir Leute nicht verstehen, die einen Motor so verheizen.

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • @ Gboost: ist der Lader auch schon 295.000 km gelaufen (und wurde er schon überholt)?

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • na überholt wurde er schon denke ich - der g-lader in ehren aber 300T km trau ich ihm nicht zu :winking_face:

    aber *klatsch* tolle laufleistung - komisch solche leistungen hört man nur von g60 oder gibt's auch andere motorvarianten mit derartigen laufleistungen?

  • Mein VR6 Motor hatte erst knapp über 130.000 drauf. Ist schon echt hart.

    Am Freitag kommt er übers WE raus.
    Der 16V ist auch schon unterwegs. Den bekomme ich dann evtl. am Dienstag oder Mittwoch. Soll erst 70.000 km drauf haben !

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Ja stimmt schon, aber den Motor hat eine mir bekannte Person gefahren und ich weiß das der sehr sanft mit dem umgegangen ist. Der hat den Motor immer warmgefahren und sehr aufgepasst. Alle Termine bei VW eingehalten usw...

    Wird schon schief gehen :winking_face:

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Also meiner hat 195000km gehalten dann hatte ich klemmspuren im 1. und 6. Zylinder.
    Der neue braucht aber auch schon wieder Öl jetzt macht VW eine Ölmessung wenn die zu hoch ist dann hat der 2, Motor 17000km gehalten.
    Wo ich mein auto gekauft habe stand bei meinen VW-Händler ein VR 6 mit 290000km.

    MFG JOHN

    VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!