Beiträge von vr6-driver


    Im MONAT???:kopfkrat: Ich hoffe doch sehr, Du meinst im Jahr!


    Bei mir:
    - DA Deutsche Allgemeine
    - Zweitwagen
    - irgendwas um die 40%
    - 7.000 km / Jahr
    - privater Abstellort
    - Haftpflicht
    - Saison 04-10


    155 EUR / Jahr

    Hi,


    konvexe Spiegel gab es auch für die europäischen Modelle, nur ist bei denen dieser Text nicht aufgedruckt (bzw. eingraviert).
    Meines Wissens gab es die für Fahrer- und Beifahrerseite.

    hat nicht vw gesagt das der lader wartungsfrei sein soll? hab aber auch schon was von alle 60000km überholen lassen gehört.was ist denn nun richtig?!:confused:


    Richtig ist das, was Reiti und Mark sagen: der G-Lader muss nicht regelmäßig gewartet werden, allerdings ist er wie alle sich drehenden Teile nicht komplett verschleißfrei (stell es Dir vor wie die Kolben, die werden ja auch nicht regelmäßig überholt).


    Ich - und das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung - mache am Lader überhaupt nichts, denn fast alle, die ich kenne, die jemals über Probleme mit dem Lader hatten, haben ihn zuvor überholen lassen.
    Und ich kenne auch niemand, dessen originaler Lader (mit originalem Laderrad!!) einfac so kaputt gengangen ist, nicht mal nach 200.000 km (waren aber keine absoluten Heizer dabei).

    Nein, mach Dir da keinen Kopf.


    Zum Verbrauch:
    Wenn Du Deinen 16V mit 7 Litern bewegst, dann schaffst Du das mit einem G60 bei gleicher Fahrweise locker auch.


    Zum Kaltfahren:
    Nur turbos muss man wirklich kalt fahren, alle anderen Motoren (auch den G60) nicht. Aber es gilt natürlich trotzdem, was einige hier gepostet haben (und auch in der Betriebsanleitung steht: man soll einen extrem heißen Motor ein bisschen nachlaufen lassen.
    Das gilt allerdings für jeden Motor.......

    Aber wenn man nur 5 KM fährt und dann den Motor trotz 80° Öl-Temp abstellt, ist dies nicht wirklich gut für das Öl und ich würde es als Kurzstrecke bezeichnen.


    Stimmt genau!
    Wer es schafft, einen kalten Motor innerhalb von 5 km auf 80 Grad zu bekommen, der braucht eh nicht von Warmfahren sprechen...........:hahaheul::frowning_face:


    Wenn Wasser und Öl im Bereich von 80° sind ist der Wagen "warmgefahren".


    So isses:super:


    Und ich fahre auch maximal 3000 km im Jahr, eher noch weniger, aber so gut wie nie Kurzstrecken. Wenn ich den Corry aus der Halle hole und nach Hause fahre, dann mach ich extra nen Umweg, weil nur 5 Kilometer sind und er sonst nicht warm wird.
    Ja, ich bekenne mich schuldig, in dieser Hinsicht ein Spinner zu sein (was mir auch meine Frau dankenswerterweise bestätigt :biggrin::hahaheul: )

    Na ja, den 4motion als Anfahrhilfe zu bezeichnen, ich weiß ja nicht..........da hab ich im Winter ganz andere Erfahrungen gemacht!
    Übrigens kann der 4motion im Notfall 100% der Antriebskraft auf die Hinterräder leiten :winking_face:


    Also ich persönlich bin vom VR6 überzeugt, allerdings eher vom alten mit Zweiventiltechnik. Der VR6 in meinem 4er Golf ist akkustisch nicht mehr so der Bringer, finde ich.


    Aber nen 3.2 VR6 mit nem Corrado zu vergleichen, das ist schon mehr als lächerlich, so sehr ich den Corry auch mag (bin zwar noch keinen neuen TT gefahren, kenne den Motor aber aus dem Golf R32).

    Hast ja Recht..........mir gings damals darum, möglichst wenig Arbeit zu haben und ich hatte keinen Bock, den WT zu ersetzen (war ein Audi 100 vom Onkel eines Kumpels mit 300.00 km auf der Uhr und wir waren der Meinung, das probieren wir erst mal ohne Arbeit *lach*)


    Sich ist es Pfusch, das ist klar.......

    Doch doch ich denke, dass es bei mir auch so schlimm ist.
    Ich fahre auch momentan nicht mit konstanter geschwindigkeit, weils eh nicht geht, sondern beschleunige immer ein bisschen im höchstmöglichen Gang und kuppel dann wieder aus - anders ist der Springbock ja nicht zu ertragen.


    Aber da das kein Dauerzustand sein kann, werd ich jetzt mal loslegen.......

    Zitat von LaVee

    bei solchen probs moechte ich garnet fahren, aber muss morgen nochmal inne fos hoffe es passieren keine groeßeren schaeden :loudly_crying_face:


    Ich fahre so schon länger rum und bisher ist nix passiert..........den Verdacht mit dem Sprit hatte ich allerdings auch schon. Denn ich hatte das Ruckeln früher mal, dann wars wieder weg und jetzt ist es wieder da (und das ist auch der Grund, warum ich gerade hier nach Beiträgen zum Thema suche :winking_face: )


    Also werd ich mich auch mal an den "üblichen Verdächtigen" wie Fühler / Zigarre etc. zu schaffen machen :biggrin:
    Mein Corry muss ja Gott sei Dank nicht immer fahren, weil er nur ein Hobby-Zweitwagen ist *grins* :ok:


    Viele Grüße,
    Dirk

    In 17 Jahren so ca. 5 mal.....genau weiß ich das selbst nicht mehr. War aber immer im Bereich 20 DM, also erträglich :)


    Punkte hatte ich auch noch nie *aufholzklopf*, wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass hier auch viel Glück dabei war....


    Heute gehöre ich auch der "so 10 - 15 km/h drüber - Fraktion" an, zumindest was die Autos betrifft (beim Motorrad kann ich mich dann doch nicht immer zurückhalten :winking_face: )

    Zitat

    Patrick,du solltest aber wissen das davon der Kat kaputt geht!
    :wink:


    Na na , das stimmt so aber auch nicht *oberlehrermode_on*


    Nur wenn er nicht anspringt, ist das ein Problem für den KAT (weil dann unverbrannter Sprit in den KATR gelangt und wenn er dann doch anspringt, kann er hops gehen). :smiling_face_with_sunglasses: