Beiträge von vr6-driver

    Tja, also irgendwie kann ich hier alles nachvollziehen.
    Die Lösung wäre doch, dass man 2 Corris hat *grins*


    Also so lange ich "nur" einen habe, bleibt der original, in 20 Jahren bin ich bestimmt froh darüber!


    Aber andererseits gibt es auch viele schön gemachte *schwärm* ..... und etwas zu hoch ist er original ja schon, oder? *grins*

    Hallo zusammen,


    kurze Frage: gibt es die originalen Fussmatten aus Stoff für den Corrado noch zu kaufen?
    Mein Corri hat nämlich welche drin, aber die "Fahrer-Matte" hat leider ein Loch.....soll vorkommen bei einem 12 Jahre alten Auto :heul2:
    Und ich will doch alles original haben... :):1zhelp:

    Da kann ich mich Autolycus nur anschließen! Ich hab einen Golf VR6 und einen Corri G60. Klar, der Golf ist im Innenraum moderner, er läuft ruhiger, er hat das bessere Fahrwerk (nicht Serie), er ist dank Airbag sicherer, hat mehr Leistung und und und.........aber das FEELING ist einfach hundertmal besser, wenn ich im Corrado sitze, eben wie erwähnt ein Sportwagen und kein aufgeblasener Kompaktwagen :-))

    Vorteile hat man keine, da das Getriebe synchronisiert ist. Eventuell kann man gaaaanz ein bisschen den Verschleiß der Synchronringe reduzieren.
    Nachteile gibts eigentlich auch keine, ausser dass der Spritverbrauch leicht ansteigt und der Schaltvorgang länger dauert.
    Zumindest, wenn man korrekt Zwischengas gibt, also: Kupplung treten, in den Leerlauf schalten, Zwischengas geben, Kupplung treten, Gang einlegen, Kupplung auslassen und weiterfahren :-))


    Die meisten treten die Kupplung, geben kurz Gas und legen dann den nächsten Gang ein......wer das mal mit nem unsynchronisierten Getriebe versucht hat weiß, dass das kein Zwischengas ist *grins*

    Ich finde, es macht schon Sinn, die Kennzeichen unkenntlich zu machen.
    Es soll ja Menschen geben, die mit unerlaubtem Zubehör unterwegs sind (hab ich gehört *grins*). Und ich persönlich würde auch nicht wollen, dass mein Auto mitsamt Kennzeichen jedermann im Netz zugänglich wäre - viwllwicht am besten noch mit Name und Anschrift...

    Also bei mir ist alles drin :-))


    Corri G60: Von 5,7 Litern bei "Ich bin noch nicht wach und zuckel über die Landstrasse in die Arbeit" - Fahrten bis hin zu "heute machts aber Spaß auf der Autobahn"-Fahrten mit bis zu 17,5 Litern.


    Übrigens: mein VR6-Golf schafft den Höchstwert natürlich auch locker :-))
    Aber beim Minimalverbrauch ist er kaum mal unter 7,5 zu drücken....

    [ 01 Oktober 2002, 14:37: Beitrag bearbeitet von: vr6-driver ]

    Also, soweit ich das weiß:


    Ölwechsel soll man vor dem Überwintern machen, da "gebrauchtes" Öl mehr säurehaltige Bestandteile enthält, die aggressiv auf die Innereien des Motors wirken (Ablagerungen, unverbrannte Kraftstoffanteile).


    Volltenken soll deswegen nicht gemacht werden, weil die leichtflüchtigen Anteile des Benzins verdampfen und somit die Zündwilligkeit des Benzins herabgesetzt wird.
    Könnte also sein, dass das Auto nach der Winterpause nur mühsam startet. Soviel ich gehört habe, ist das aber der einzige Nachteil. Richtig "schlecht" wird das Benzin nicht (so im Sinne einer nachlassenden Klopffestigkeit oder ähnlichen Qualitätseinbußen).

    Das Volltanken macht nur bei Tanks aus Metall Sinn, wenn sie nicht beschichtet sind. Dann nämlich schützt das Volltanken vor Korrossion im Inneren des Tanks.
    Aber der Corrado ist schließlich ein modernes Fahrzeug mit Kunststofftank, da rostet nix :-))

    Also den Lader lieber ausbauen? Das Fahrzeug steht (komplett ;-)) in der Garage, das ist aber nicht so ein luftdichter Bunker, sondern eine ehemalige Scheune mit guter Durchlüftung, sprich die Luftfeuchtigkeit sollte sich in Grenzen halten. Na ja, bin noch ein wenig unschlüssig.....

    OK, herzlichen Dank! Wenn jetzt niemand was Gegenteiliges behauptet, dann stelle ich ihn einfach in die Garage und werfe ein Tuch drüber. Das einzige, was ich dann mache, ist ihn auf Winterräder zu stellen (die gabs beim Kauf dazu und ich brauch sie ja nicht ;-))

    Hallo zusammen,


    mein Corri darf Winterschlaf machen (hab ihn mit 04-10 Saisonkennzeichen versehen).
    Jetzt hab ich mich mal im Forum schlau gemacht und da heißt es immer, man solle die Lader nicht allzulange lagern.


    Hmmm - was soll ich jetzt während der 5 Monate Standzeit tun? Normalerweise würde ich einen "normalen" Motor einfach ruhen lassen.....aber beim G-Lader? Soll ich da den Motor ab und zu anwerfen (was ja nicht gut für den Motor ist), damit sich der Lader dreht oder ist das unnötig?


    Gruß
    Dirk

    Danke schön!
    Natürlich hoffe ich auch, dass er möglichst lange rollt. Und ich habe eigentlich vor, ihn im Originalzustand zu lassen (aber man weiß ja nie.... :)
    Auf jeden Fall werde ich wenn überhaupt nur Veränderung vornehmen, die man jederzeit wieder rückgängig machen kann.


    Ach ja, und vielleicht den Lader überholen (lassen). Bin zwar noch ein bisschen unschlüssig, aber die meisten sagen ja, dass er schon einen gewissen Verschleiß hat.....

    Hallo zusammen,


    wollte nur kurz loswerden, dass ich nun auch wieder zu den Corri-Fahrern gehöre.
    In SAM's Forum wurde mir diese Page genannt und ich muss sagen, ich bin beeindruckt, wie viele Infos es hier doch gibt *respekt*


    So, nun zum Auto:


    - Corrado G60, Bj 1/1990, tornadorot
    - 134.000 km, scheckheftgepflegt (Lader bisher unangetastet, d.h. weder getuned noch überholt)
    - aus 2. Hand (eigentlich aus 1. Hand, denn der Vorbesitzer hat ihn mit 500 km als Vorführwagen gekauft, davon waren schon 250 km von ihm).
    - unverbastelter Originalzustand
    - Kat, Lambdasonde, Auspuffanlage, Lenkgetriebe, Bremsscheiben rundum, Beläge so gut wie neu (4000 km)
    - Schiebedach, irgendeine Anlage mit viel Bum Bum (ich kenn mich da nicht aus)
    - Zustand: bis auf eine Beule im hinteren Seitenteil und ein paar Schrammen in der Stoßstange absolut in Ordnung
    - Preis: 1500 Euro


    Das wars auch schon.....ach ja: der Nickname "vr6-driver" kommt von meinem zweiten Fahrzeug, ein Golf VR6, aber ich will nicht sooo viele Nicknames haben :)