Die Marke macht sicher viel aus, ist ne Imagesache......aber Horch ist nicht gleich Maybach!
Beiträge von vr6-driver
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Meiner ist original und pfeift gar nicht, er brummt nur zufrieden vor sich hin, und das immer
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Nö, alles paletti
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Das ist Ölschlamm in Verbindung mit Kondenswasser. Fährst Du viel Kurzstrecke und der Motor wird nie richtig warm, kann das auftreten (trifft ja bei Dir auch zu).
Ist aber unbedenklich...... -
Hmmmm Nuggetgelb kenne ich, das hatte ich selbst mal.....und dann gab es quasi als Nachfolger noch ein etwas helleres Gelb, das könnte das jasmingelb sein.......
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Wie soll man Dir hier Ratschläge geben, ohne die Forumsregeln zu verletzen (keine marken- oder modellspezifischen Fragen)?
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.....lass mich raten: weil Du ab dem 1.1. selbständig bist?
Ansonsten würde mir nämlich kein steuerlicher Vorteil einfallen......
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Na ja......ich hatte letztes Jahr nen Wildschaden (Kontakt mit Reh), Gottseidank nicht mit dem Corry, sondern mit meinem Golf.
Allein die Teile haben mehr als 1000 Euro gekostet, eingebaut habe ich natürlich selbst......und die Motorhaube habe ich nicht ausgetauscht, die hat eben jetzt ne Beule.So gesehen hätte sich bei mir auf jeden Fall ne TK gelohnt, egal mit welcher SB.......
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Bei uns wird alles angehalten, was auch nur irgendwie getuned ist (zumindest in der Stadt Ingolstadt).
Auf dem Land - zumindest da, wo ich wohne - scheint es gar keine Polizei zu geben, da kann man machen, was man will
(außer natürlich in die Stadt zu fahren)......:-) -
Nicht nur bei einer Meisterwerkstatt hast Du Garantie......jeder Gewerbetreibende muss diese Garantie geben.
Wenns also nicht gerade ein Kumpel oder Du selbst eingebaut haben, dann gibts Garantie.......
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Stimmt so, am besten hat es Steag auf den Punkt gebracht. Ein Golf hat doch komplett andere Türen als ein Corry (ausserdem gibt es den Golf in 2- und 4-türiger Version, die sich ja auch nochmal unterscheiden, nicht einmal da kann man die Türpappen untereinander tauschen......)
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Der G hat doch auch nicht wirklich brutal Drehmoment von unten......ich denke mal, da schenken sich G und Kompressor eh nicht viel, da das System zu ähnlich ist (riemengetrieben)
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Ich glaube auch, dass die Schaltung einfach nur verstellt ist - die Kupplung würde ich mal ausschließen.
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Eine Grundvoraussetzung für das Erteilen eines H-Kennzeichens ist ja Originalzustand (bzw. "zeitgenössisches Zubehör") und erhaltenswerter Zustand.
Hab ich beides Fehlt also nur noch das richtige Alter.......das heißt, mein Corry fährt ab dem 02.01.2020 mit H-Kennzeichen
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So isses....vorgeschrieben ist da gar nichts (eigentlich verwunderlich ;-))
Doch.....eins ist vorgeschrieben: die Neblers dürfen nicht ganz alleine brennen, also Stand- Abblend- oder Fernlicht müssen mibrennen. -
Oh Mann........jetzt ist es natürlich klar......hätt ich auch selbst drauf kommen können .....
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Der Golf 3 hats auch....... und beim Corry gabs auch die Version, dass die Fenster schließen, das Dach dagegen nicht (so einen habe ich).
Workflow: Aussteigen, zusperren, merken, dass das Dach noch auf ist, einsteigen, Zündung an, Dach zu, aussteigen, ZusperrenAber man lernt es irgendwann
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Einzelschicksale
Aber Du musst ja keinen zwangsbeatmeten kaufen, mir persönlich sind Sauger mit viel Hubraum auch lieber......
Ändert aber alles nichts an der Grundfrage.......und die wurde ja schon ausführlich beantwortet