Beiträge von vr6-driver

    Nein, da ist auf dem Weg zu den Sitzen nirgendwo ein Vorwiderstand eigebaut oder so........soll heißen, die Sitze bekommen immer die volle Ladung, Du kannst es also unbesorgt testen.
    Hab ich auch schon gemacht (ich habe bei einem anderen Auto mal die Sitzheizung direkt mit einem Schalter an der Batterie angeschlossen; würd ich aber nicht mehr machen, da die Batterie innerhalb von 20 Minuten leer war, wenn man vergessen hat, sie auszuschalten) :)

    Wenn Du Fernlicht angemacht hast, war das Piepsen früher weg?


    Da beides absolut nichts miteinander zu tun hat, tippe ich darauf, dass Dein Kombiinstrument defekt ist bzw. dass irgendwo ein Kurzer / ein Riss in der Leiterplatine ist, zumal Dein Öldruck ja in Ordnung ist.......

    Ja, die andere (die unten am Kurbelwellenrad) bekommt man auch so ab. Aber wie schon viele hier gepostet haben, das Teil sitzt in der Regel verdammt fest.....da hilft nur seeeeeeehr viel WD-40 oder Caramba, ein Gummihammer und sehr viel Geduld.


    Kaputt machen kannst Du da nicht viel, ausser dass Du natürlich nicht mit nem Metallhammer volle Socke auf die Riemenscheibe dreschen sollst, da sie sich sonst verbiegt und nachher eiert :winking_face:

    Aaaaalso.........hier kannst Du schon mal selbst nachprüfen, wie genau Dein GPS-Gerät funktioniert:
    http://www.huntting.com/sawatch/


    Zu den URL's: leider find ich momentan nichts brauchbares, die meisten Links verweisen auf pdf-Dateien, und ich hab daheim keinen PDF-Viewer und das Downloaden dauert mir mit ISDN zu lange........ich schau am Montag in der Arbeit nochmal nach.


    Grundtenor war aber folgender:
    Die Ungenauigkeit der Positionsbestimmung (jetzt eh schon besser, da die Amis die Verschlüsselung aufgehoben haben) hat keine Auswirkungen auf die Geschwindikgeitsmessung, da sich hier auf relative Größen bezogen wird, also unabhängig von der exakten Position.


    Aber wie gesagt, ich schau am Montag nochmal nach.......

    Hab mal ein bisschen im Netz gestöbert und viele viele wissenschaftliche Seiten gefunden......*puh*


    Fazit war, dass die GPS-Geräte die Geschwindigkeit mit einer Toleranz von +/- 1 km/h anzeigen sollen, also eigentlich sehr genau.


    Deine Tachovoreilung läge demzufolge bei 4,7%......ich denke, das ist ein durchaus realistischer Wert.

    Sorry, aber das ist Quatsch. Früher gab es bei der Haftpflicht mal eine Einstufung nach Leistung (heute noch bei Motorrädern üblich), aber das ist schon lange nicht mehr aktuell.
    Heute passiert die Einstufung aufgrund der Schadenshäufigkeit und ist unabhängig von der Leistung. Es kann also sein, dass man für einen Mercedes SL weniger bezahlt als für nen alten Fiat Panda (da letztgenannter meistens von Fahranfängern bewegt wird und demzufolge mehr Unfälle zu verzeichnen sind).

    Ein nicht drehzahlabhängiges Geräusch im Motorraum......hmmmm....da kann es doch eigentlich nicht viel Auswahl geben.......


    Mal ne dumme Idee: hast Du den Motor schon mal im Stand laufenlassen bei geöffneter Haube und nachgesehen, ob irgendwo Kabel anschlagen? Also dass es sich quasi um Vibrationsgeräusche handelt?


    Ich hatte mal nen ähnlichen Fall, da war das Geräusch dann weg, wenn die Motorhaube offen war......in meinem Fall war die Halterung für die Motorhaubenstange gebrochen und das Teil ist dann immer auf dem Abschlussblech vorne aufgeschlagen (war allerdings bei nem Diesel, da rüttelt es besonders.....)


    Viel Glück bei der Suche.....!

    Stimmt, das mit den Verbrauchern ist wirklich egal (will man dagegen die Stromstärke statt der Spannung messen, sieht es schon wieder ganz anders aus......).


    Ich würde aber empfehlen, Zündungsplus zu nehmen, sonst zeigt das Instrument immer die Spannung an, auch wenn der Motor und die Zündung aus sind (und das Messgerät selbst verbraucht ja auch etwas Strom....)

    Zitat von CoolHand

    gut auf gepasst in Geschichte...
    neee Spass, habe mir schon sowas gedacht - aber hatten Leute aus dem Osten so viel Geld, oder hat die Wiedervereinigung dem Westen eher mehr gebracht?


    Ich meine 45000DM für ein Auto war doch da viel Geld...


    Ich denke, damals hatten die Leute im Osten Geld für gebrauchte Autos, weshalb die "Wessis" dann neue gekauft haben :)

    Zitat von tomas

    ich denke nicht das der v8 nen 200 war, technisch nicht und optisch auch nicht wirklich.
    Der phaeton wird aber nen interessanter gebrauchtwagen in einigen jahren :grinning_squinting_face:


    tomas


    Das mit dem V8 finde ich schon.....wo war denn der Unterschied zum 200? Klar, der V8 war vorne verlängert, damit der Motor besser hineinpasst. Aber ansonsten waren sie karrosseriemäßig nahezu identisch....ich denke das war auch mit das Problem. Bei Benz bzw. BMW waren S-Klasse und 7er wirklich eigene Baureihen im Gegensatz zu Audi......


    Beim Phaeton verhält es sich wohl so, wie Du beschrieben hast....und somit komme ich wieder zum Thema ( Günter: :wink: )


    Wenn ein (relativ teueres) Fahrzeug nur schleppend verkauft wird, dann entwickelt es sich sehr schnell zum günstigen Gebrauchtwagen.
    Und dann entscheidet es sich in 2 Möglichkeiten:
    - es wird immer billiger, weil es auch gebraucht keiner haben will (z.B. last edition des Ford Scorpio) :lachen2:
    - es reift so langsam zum Klassiker, weil es jetzt doch welche haben wollen, es aber nicht genügend gibt (z.B. unsere :corrado::wow: )

    Zitat von DerSalzmann


    Zum Audi V8:
    Da hat doch jedes Kind gesehen, dass es ein verkleideter 200 war (auch wenn ich ihn geil finde!!).


    Schlimmer noch: schon dem 200er hat man angesehen, dass er nur ein verkleideter 100er war.
    Ach ja - aber ich fand den V8 auch geil......hab mir auch schon mal überlegt, mir einen zuzlegen und dann im DTM-Look zu lackieren :)


    Zitat von vanshorty


    VW hat genug konzerninterne Marken: Lamborghini, Bentley, Rolls-Royce, Porsche, Bugatti, ....
    Also entweder hätte man sich davon was auswählen können, oder eben eine neue Marke entwerfen


    Die Namensrechte an Rolls Royce hat nicht VW, sondern BMW, aber Bentley wäre vielleicht nicht schlecht gewesen.
    Eine neue Marke kreieren bringt glaube ich nichts, denn die hat ja von Anfang an auch kein Image und muss sich erst etablieren.


    Toyota hat das mit der Marke Lexus versucht und ist nicht recht weit gekommen.......

    Theoretisch müsste es gehen. Dü bräuchtest halt einen Kontaktschalter, der Dir anzeigt, wann kein Gang eingelegt ist (ähnlich dem System beim Rückwärtsgang-Licht), am besten irgendwo innerhalb des Schaltsacks.......ja und dann brauchst Du noch ein Geschwindigkeitssignal, das sollte auch kein großes Thema sein, wenn Du einen elektronischen Tacho hast.


    Mit diesen beiden Infos könntest Du dann die Innenleuchte steuern.


    Aber frag mich nicht, wie man das verkabeln müsste, denn mit dem Elektrik-Zeugs steh ich auf Kriegsfuss - bei würden dann im Stau vermutlich die Fenster zugehen :) :)