- Offizieller Beitrag
Ist es wohl realisierbar das das Innenraumlich angeht sobald der Wagen anhält und der Gang rausgenommen wird?
Ist es wohl realisierbar das das Innenraumlich angeht sobald der Wagen anhält und der Gang rausgenommen wird?
Ist bestimmt möglich... Und bei jedem Stau haste ne Disko im Auto
ZitatUnd bei jedem Stau haste ne Disko im Auto
Dafür gibt es einen Schalter an der Innenleuchte.
Theoretisch müsste es gehen. Dü bräuchtest halt einen Kontaktschalter, der Dir anzeigt, wann kein Gang eingelegt ist (ähnlich dem System beim Rückwärtsgang-Licht), am besten irgendwo innerhalb des Schaltsacks.......ja und dann brauchst Du noch ein Geschwindigkeitssignal, das sollte auch kein großes Thema sein, wenn Du einen elektronischen Tacho hast.
Mit diesen beiden Infos könntest Du dann die Innenleuchte steuern.
Aber frag mich nicht, wie man das verkabeln müsste, denn mit dem Elektrik-Zeugs steh ich auf Kriegsfuss - bei würden dann im Stau vermutlich die Fenster zugehen
Zitatja und dann brauchst Du noch ein Geschwindigkeitssignal, das sollte auch kein großes Thema sein, wenn Du einen elektronischen Tacho hast.
Hat mit dem Tacho alleine nichts zu tun auch die mit Tachowelle haben das Geschwindigkeitssignal wegen dem Spoiler.
Hmm.........
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht hat der Corrado noch einen "leeren" Kontaktschalter am Getriebe.
Hmmm.........
Evtl. doch die falsche Überlegung da sonst bei jedem Schalten das Licht auch angehen würde.(schalten geht ja immer über neutral)
Hmm...
was man allerdings mit dem Geschwindigkeitssignal hinbekommen würde.
(Signal vorhanden=kein Licht)
Haben wir hier noch ein paar Elektro-Freaks die sagen können ob es irgendwie machbar wäre?
welchen sinn soll das machen? es wäre sinnvoller meiner meinung nach eine komfortelektronik zu verbauen ( ich habe die ausm passat genommen) die automatisch angeht wenn man die zv öffnet bzw wenn man den zündschlüssel abzieht...
tomas
Zitatdie automatisch angeht wenn man die zv öffnet bzw wenn man den zündschlüssel abzieht...
wäre eine Möglichkeit (hat mein Golf ja auch) nur habe ich ab und zu das Problem das,wenn mal eine Person mitgenommen wird, derjenige einfach nicht in der Lage ist den Türgriff zu finden.
Wenn ich die Kompfortelektrik nehme müsste ich erst den Wagen ausmachen und den Schlüssel abziehen und da kann ich auch von Hand die Lampe anmachen.
Deswegen der Gedanke das die Lampe angehen soll wenn der Wagen steht,läuft und kein Gang eingelegt ist.(Was ja dann der Fall ist wenn der Beifahrer austeigt)
ich habe bei mir auch zusätzlich die türgriffe beleuchtet... Aber ansonsten gibts ja den schalter in der leuchte um die einfach anzuknipsen... Ich denke für eine eletronische schaltung würde das recht umfangreich sein , da man einige variablen berechnen und danch das "steuergerät" entscheiden müsste ob licht an oder zu...
tomas
ZitatIch denke für eine eletronische schaltung würde das recht umfangreich sein , da man einige variablen berechnen und danch das "steuergerät" entscheiden müsste ob licht an oder zu...
Rein Theoretisch gesehen:
Zitatwas man allerdings mit dem Geschwindigkeitssignal hinbekommen würde.
(Signal vorhanden=kein Licht)
Also "steuern" könnte es ja das Geschwindigkeitssignal.
Dürfte ja kein Signal mehr geben wenn der Wagen steht.
Zitatich habe bei mir auch zusätzlich die türgriffe beleuchtet
Wäre eine Möglichkeit nur dann wäre der Türgriff ja nicht mehr orginal sondern hätte eine LED.
nicht der türgriff sondern die schale wo der türgriff drin ist
tomas
Welche LED nimmt man da am besten?
Darf ja nicht zu warm werden.
ich habe dafür smd´s genommen beim g60 beim vr habe ich originale leuchtfolie von volkswagen genutzt....
tomas
Dank Dir.
Originale LEuchtfolie ? wie kann ich mir das vorstellen .. ?? hast du bilder davon ?
adrian
weil sowas wollt icha uch realisieren
das ist filie die wenn sie strom bekommt leuchtet, wurde auch im Phaeton verbaut. Bilder habe ich momentan nicht da das in meinem sommercorrado verbaut ist und ich da schon lange keine bilder mehr gemacht habe.
tomas
ist aus dem phaeton wenn spannung anliegt leuchtet die halt. bilder habe ich keine ist im sommercorrado verbaut und von dem habe ich gar keine aktuellen bilder.
tomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!