Wieviel EUR habt ihr in euren Corrado schon gesteckt?

  • Also ich hab meinen G60 damals um 100.000 Schilling gekauft, das sind ca. 7.200 Euro.
    Hm, also an Reparaturkosten hatte ich insgesamt ca. 800 Euro (geschätz)
    und an Tuningkosten hab ich ca. 3000 oder 4000 Euro bis jetzt reingesteckt.


    Meinen zweiten G60 konnte ich um 1200Euro von einem Bekannten erwerben, der war zwar von der Karosserie her in nem schlechten Zustand, dafür hatte er originale 52.000km am Tacho.


    MfG
    Martin


    P.S.: Ein Ende der Kosten ist noch nicht in Sichtweite, denn bald kommt ein VR in meinen Besitz... :wink:

  • Zitat von BjoernVR6

    Martin: Dann hast du schon 3 :exclamation_mark: Corrados :question_mark: :question_mark:


    MfG
    Björn


    Naja man muß ja früh beginnen, wenn man eine große Sammlung haben will... :wink:


    Nein, also einen Vr will ich mir sicher noch zulegen, wobei ich diesen Winter beginnen werde den Motor bei den G`s zu tauschen, der mit den 50.000km kommt in meinen violetten rein und der andere wird dann mal komplett überholt und kommt dann in den roten G rein. (Eine komplett Überholung hat er sich ja mittlerweile verdient, da er ja schon über 228tkm runter hat).


    MfG
    Martin



    P.S.: Spenden für meine Corrado`s in Not werden gerne angenommen... :lachen2::lachen3::lachen2:

  • Hmmmmmm......


    Anschaffungspreis 1.500 Euro
    Reparaturkosten / Tuning: 0 Euro (im Gegenteil, das ganze HIFI-Zeugs hab ich rausgeworfen und durch ein originales altes Gamma-Radio ersetzt :) )

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Also ich hab meinen im März diesen Jahres privat für 2.500€ gekauft.
    Bis jetzt sind an Kosten aufgekommen:

    • Neue E-Gurte: 130€
    • Neue Auspuffanlage: etwa 550€
    • Cleane Heckklappe: 10€
    • Lupo-Aerotwinwischer: 90€
    • Hinzu kommen noch neue Bremsen und sonstige Sachen um durch den TÜV zu kommen...


    Und das als armer Schüler. :roll:
    Am Besten ich schliess mich Thomas an und stell mich hier in Hamburg auf die Strassen mit nem Klingelbeutel in der Hand. :lachen2:

    Automatische Anzeigen

  • Corrado aus Freude am Fahren.
    ich gehöre zu den Corrado Fahrerinnen die seit 6/90 einen G60 fahren Baujahr 1989) und neben den normalen Kosten eine komplette Bemsanlage (da bin ich heute noch skeptisch ob das nötig war) drei Dachantennen, zwei Türschlösser, einen gestohlenen Kühlergrill (der Neue hat leider das G60 Zeichen nicht) und bald einen neugepolsterten Fahrersitz bezahlt hat.
    Bärbel

  • wuha... mich wunderts immer wieder wer sich früher schon einen corrado leisten konnte :)


    soha, sogar frauen fahren corrado,.. naja wenn meine maus das geld hätte würde sie wohl auch corrado fahren, aber das bleibt wohl nur der elite der menschheit vorbehalten :grinning_squinting_face:


    MfG

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Wer schon Anfang der 90er im Corrado rumgefahren ist hat sich Anfangs gewundert weil fast nur Frauen am Steuer der Corrados saßen. Das waren überwiegend die Frauen der Selbständigen (Anwälte, Notare, Unternehmer, gut verdienender Mittelstand) die den Corrado als Zweitwagen angeschafft hatten. Die Frauen erkannten dann schnell den Vorteil gegenüber den großen Nobelkarossen: wendiger, übersichtlicher, höhere Parkplatzchancen und genügend Platz für den Einkauf. Also alles was ein Golf bieten würde, aber der wurde wohl aus prestigegründen verschmäht. Die Männer waren dann meistens den Corrado los. Deshalb gibt es auch relativ viele ehemalige Corradofahrerinnen.


    Übrigens ist ein Corrado im Reparatur-Unterhalt im Durchschnitt sicherlich auch nicht teurer wie täglich eine Schachtel Zigaretten. :winking_face:
    Das nur so am Rande.

  • Naja, meine einzige Rep. außerhab des normalen Verschleißes war ne Zündspule *g*
    Ansonsten:
    Bisher ca. 3000€.. wird aber min. nochmal soviel werden..

  • naja... bei mir steigen die investitionskosten auch :)
    wenn ich fertig bin werd ich wohl so an die 8000-9000eur investiert haben.
    vollverspoilert, gewindefahrwerk, anlage, etc.


    Kostet schon :grinning_squinting_face:

  • So fangen wir halt mal an
    Hifi
    Canton RS6 300 Euro (vom ersten Corrado noch übrig)
    Signat Roc 1 400 Euro (vom 2. Golf 3 GTI noch übrig)
    JVC ??? 9102 350 Euro


    sonstiges


    Inpro 320 s 60 Euro
    Powertech Gewinde 399 Euro


    Reparaturen seit 27.2.04 (Kauf)


    Kühlerlüfter 60 Euro
    WaPu 60 Euro
    Bremsbeläge 60 Euro
    Reifen vorne 120 Euro
    TÜV-AU 40 Euro
    Rahmen Schiebedach 30 Euro


    Das wärs glaube ich :grinning_squinting_face:

  • Also ich versuche auch mal alles oder zumindest einiges aufzuzählen:
    93`Corrado Rohkarosse ohne alles 350eu,
    93´Corrado Unfallwagen wegen Teile 800eu
    nagelneuer VR6 2,9 6700eu
    getriebe 450 eu
    bastuck komplettanlage 468eu
    kennwod ddx 7025 radio 1249eu
    lederausstattung 360eu
    kleinteile 400-500eu
    lackierung 1500eu
    airbrush 1500eu
    blecharbeit material 300eu
    lackmaterial 500eu
    und und und...

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat


    moin moin Klaus,
    bez. auf Deinen Beitrag v. 18.08. muss ich sagen, dass, wenn ich die 20.000 EUR, die ich in den vergangenen 9 Jahren ohne Bentin, Steuer und Versicherung in meinen Corrado verqualmt hätte, wäre ich vermutlich schon lange tot und einer meiner Söhne der lachende Erbe. Soviel zum Thema "schmöken" statt Corrado unterhalten!
    Nordlicht-VR6

  • Bei mir sinds jetzt so ca. 12.000,- € rum.
    Allerdings inkl. Reperaturen.....
    2.000,- € haben allein meine Felgen gekostet.


    Mit dem richtig Geld ausgeben ist jetzt aber erstmal schluss.
    Hab mir vor ca. 2 Monaten n Haus gekauft.


    Aber keine Angst Verschleißteile und Reperaturen werden natürlich nicht vernachlässigt :winking_face:

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • Also,
    Motor ca. 9000 €
    Auspuffanlage inkl. Fächer und 100 Zeller: ca. 1700 €
    Hifi Anlage: ca. 2300 €
    Karosseriearbeiten, alles cleanen und kopletter Neulack: ca. 2500 €
    Felgen Hochglanzpolieren: ca.800 €
    und jetzt grade WRD Mesh gekauft komplett verchromt mit
    24K Goldschrauben 9x15 mit 215/40/15 SP9000. Ich glaub bei den Felgen
    brauch ich nix zu Neupris sagen.
    Anschaffungspreis vom Corrado 10000 €.
    Naja, und noch so einige andere sachen..... :grinning_squinting_face:


    mfG
    Rene

  • Hm also: Corrado Anschaffung 1.600,00 €
    diverse Reparaturen (Achsmanschetten Radlager Inspektion usw.)
    waren knapp 300,00€
    Schiebedach rep. 190,00€
    LED Seitenblinker 12,90 €
    FK Rückleuchten 139,00€
    Bastuck ab Kat 400,00€
    Kotflügel rechts 59,60€
    lackierung Kotflügel 100,00€
    Spraydose 14,00 €

    naja ist ja gerade erst der Anfang! Also so 1000 bis 2000 Euro wird er wohl noch verschlucken! :andiesti:

    Corrado <<<<<---------- die größte Liebe meines kurzen Lebens! :corrado::1luvu::wow:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!