Beiträge von ich bin neu

    Die Idee sich zu treffen finde ich gut. Es gibt Städte in denen spontane kleine Treffen schon lange gehandhabt werden. So z.B. zum Saisonbeginn, oder zum Klönen und Grillen u. in der Adventszeit zum Weihnachtsesse. - Warum nicht auch bei uns? - So können wir uns, aus Münster u. Umgebung, kennenlernen und fachsimpeln.
    Gruß Bärbel

    Habe kein Problem mit dem TÜV da ich meinen Corrado regelmäßig zur Inspektion in eine VW-Werkstatt bringe in der auch die TÜV-Abnahme erfolgt. Er ist immernoch fit trotz seiner 16 Jahre. :winking_face:
    Gruß Bärbel

    Zitat von sixpower

    Guten Abend die Herren,


    seit heute steht meine Corri beim Freundlichen, um nach fast 18 monatiger Schönheitskur eine Inspektion verpasst zu bekommen. Unter anderem sollte auch meine Klima überprüft werden und jetzt teilt mir das Autohaus mit, dass die die Klima nicht neu befüllen dürfen und das auch nicht mehr können? Kann mir diesbezüglich einer einen Tip geben, wo man dies erledigen lassen kann?
    Danke :top
    sixpower
    Sven


    Hallo Sven,
    es stimmt was man Dir gesagt hat. Das alte Kältemittel ist nicht mehr erlaubt. Du kannst die alte Klima aber umrüsten lassen von R12 auf 134 A.
    Das kostet allerdings und lohnt sich nur wenn Du Dein Schätzchen noch lange Jahre fahren willst.
    Gruß Bärbel

    habe seit 1990 Schiebe-/ Aufstelldach und Klima. Beides gehörte damals zur Sonderausstattung. Schiebedachdichtungen wurden 11/04 das 1. Mal erneuert und das, obwohl der Corri fast 15 Jahre draußen stand. Die Klima wurde 6/05 von FCKW ( R12) auf 134 A - Kältemittel umgerüstet. Jetzt kühlt sie wieder wie der Deibel.

    @ Der Salzmann,
    dazu kann ich auch ein Liedchen singen. Ich hatte meinen Corrado dorthin zur Jahresinspektion gebracht, wunderte mich, als ich ihn abholen wollte über den Preis.- So billig? - Normal habe ich in anderen Werkstätten das Doppelte zahlen müssen. Na, ja, gehe zum Auto und will es aufschließen da ließ sich das Schloß ohne Widestand in alle Richtungen drehen. Natürlich habe ich dies sofort reklamiert und natürlich ist's keiner gewesen. Es wurde dann nach einigem Hin und Her instandgesetzt und mir zur Hälfte berechnet. Abends dann las ich den Kontollzettel durch und staunte nicht schlecht als ich den Hinweis las: Bremsen konnten nicht kontrolliert werden!
    Meine Frage am nächsten morgen: warum nicht? wurde beantwortet mit: wir hatten keinen Schlüssel für die BBS-Felgen. - Der Schlüssel lag ordnungsgemäß beim Bordwerkzeug neben dem Reserverad. Man hätte mich auch anrufen können, die Tel.Nr. lag vor. - Na ja, den Rest der Abwicklung mit dieser Werkstatt habe ich meinem Mann überlassen. Seit längerem gehe ich nun zu einer anderen VW-Werkstatt bei der ich mich und meinen Corrado gut aufgehoben fühle.
    Gruß Bärbel

    Hi Corradoman,
    kurz nochmal zu meinen Schulaufgaben: :winking_face:
    3FD steht in den Fz-Daten und in deiner Liste, darum nicht mehr aufgeführt.
    Aber, 3FB wurde vom Verkäufer in der schriftlichen Auflistung der Sonderausstattung angegeben. (vielleicht ein Schreibfehler?)
    C2K ist in deiner Liste vom 20.04. noch nicht aufgeführt (die liegt ausgedruckt vor mir). Auch mit geputzter Brille kann ich dort nur den Code C5K entdecken. :face_with_rolling_eyes:
    RCP = Aufstellung des Verkäufers. (wohl kein Schreibfehler?) :grinning_squinting_face:


    Deine Idee, eine Code-Liste aufzustellen, finde ich gut. Nur schade, dass nicht alle erfasst werden können. Mit Sicherheit gibt es viele Corradofahrer die keinen Internet-Anschluß haben.
    Gruß Bärbel :winking_face:

    @ Corradoman,
    hier die Ergänzung zu deiner Code-Zusammenfassung vom 20.04.05, 20:01


    MKB/Nr.: 118KW GKAT 5G
    GKB: PG ATB
    Lack-NR.: LC6V, Innen: XF (es gibt für den Lack aber auch das Zeichen R6)


    1PB Radsicherung
    3FB Elektisches Schiebedach
    8D5
    9AB ist zusammen mit J0J und 8GD angegeben. - Klimaanlage -
    9T1 beheizbare Waschdüse
    C2K ist zusammen mit H0U - BBS Felgen, 195/5oR15V Reifen angegeben.
    RCP Radio Gamma mit Mehrweg-Sound-System


    Die Angaben sind der Aufstellung der Sonderausstattung entnommen.


    Gruß Bärbel