Der Corrado/G-Lader, ein Phänomen.

  • Hi,


    habe heute mal in unserer heimischen VW-Werkstatt nachgefragt wie teuer ein neuer G-Lader sei.
    Er fragte mich zunächst was ein G-Lager (!!) denn sei und für welches Auto ich ihn bräuchte. Den Corrado kannte er gar nicht, obwohl es ein relaitv alter Herr war (schätze so um die 60). Nach mehrmaligen Erklären, dass ich wirklich einen VW fahre, hat er dann im PC nachgesehen. Nach ca. 3-5min haben wir den G-Lader gefunden und als er mir den Preis sagte, kippte ich fast aus den Latschen. 2369€ für einen neuen G-Lader.



    Falls mich mal jemand fragen sollte, was ich für ein Fabrikat fahre, antworte ich nur noch mit: Karmann. VW wäre mir zu peinlich :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ist schwer möglich......


    Mich haben sie auch schon ungläubig angesehen als ich sagte der Japaner sei ein VW

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Kann ich bis jetzt nicht bestätigen, überall wo ich in VW-Werkstätten war (deutschlandweit verteilt), auch in etwas kleineren, war der Corrado sofort bekannt und wurde meistens bestaunt oder es wurde sich über den "seltenen" Gast gefreut :winking_face:

  • Ja war auch letztens bei ner VW Werkstatt und hab ne Inspektion durchführen lassen...
    War am Info stand und wollte mir ein termin geben lassen da kam
    der werkstatt Meister an und sagte "Corrado der kommt zu mir das ist Chefsache..."



    Lg Tiffi

    ich glaub es geht schon wieder los...... :cruisen:


    Aber im Winter nur mit 39PS.

  • ich wurde auch schon oft von passanten gefragt ob das ein italiener ist weil sie den noch nie gesehen haben :D. also bei meinem vw händler oder in anderen fach werkstätten wussten sie bis jetzt auch immer was ein corrado ist *gg*

  • Seid froh das es überhaupt noch Lader bei VW gibt. Jeder andere Hersteller hätte die schon aus dem Lagersortiment genommen.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Corrado Freunde,



    der Chef von meiner Mutter meinte Letztens noch warum ich einen Maserati Fahre....?!


    Hab ihn hinterher aufgeklärt....;-)




    LG Tiffi

    ich glaub es geht schon wieder los...... :cruisen:


    Aber im Winter nur mit 39PS.

  • das geilste was mir passiert ist, als ich letztens meinen g60 beim ÖAMTC (in deutschland ADAC genannt) mein auto durchchecken lies, fragte mich der kfz prüfer ob das ein bj 2005 ist? ich schaute ihn nur verstaunt und und musste lachen und sagte, das ist ein bj 1989. der typ meinte dann wirklich das ich ihn verarsche, aber als ich ihm meine zulassung zeigte glaubte er mir das dann. mfg

  • Zitat von NetDevil

    Bei mir wussten bis jetzt auch noch alle VW-Werkstätten was ein Corrado ist. Und am besten wussten sie noch, wie man ihn am schnellsten kaputt machen kann :face_with_rolling_eyes: :hahaheul:


    Ich mach auch einen Bogen um die VW-Schrauber, seitdem sie mir mal den Kühlerventilator falschrum gepolt eingebaut haben (der lief rückwärts und hat gewärmt und ich wunder mich, dass die Kiste im Sommer kocht...)

  • Als ich meinen Bremskraftregler bei VW Schlagheck einstellen lassen habe, stand die gesamte Werkstatt unter meinem Auto. Einige Auszüge lustiger Fragen des Mechanikerhaufens: Wie alt ist der Scirocco? Hat der ABS? Wofür ist die zweite Lichtmaschine (G-Lader)? usw...

    Automatische Anzeigen

  • @ Der Salzmann,
    dazu kann ich auch ein Liedchen singen. Ich hatte meinen Corrado dorthin zur Jahresinspektion gebracht, wunderte mich, als ich ihn abholen wollte über den Preis.- So billig? - Normal habe ich in anderen Werkstätten das Doppelte zahlen müssen. Na, ja, gehe zum Auto und will es aufschließen da ließ sich das Schloß ohne Widestand in alle Richtungen drehen. Natürlich habe ich dies sofort reklamiert und natürlich ist's keiner gewesen. Es wurde dann nach einigem Hin und Her instandgesetzt und mir zur Hälfte berechnet. Abends dann las ich den Kontollzettel durch und staunte nicht schlecht als ich den Hinweis las: Bremsen konnten nicht kontrolliert werden!
    Meine Frage am nächsten morgen: warum nicht? wurde beantwortet mit: wir hatten keinen Schlüssel für die BBS-Felgen. - Der Schlüssel lag ordnungsgemäß beim Bordwerkzeug neben dem Reserverad. Man hätte mich auch anrufen können, die Tel.Nr. lag vor. - Na ja, den Rest der Abwicklung mit dieser Werkstatt habe ich meinem Mann überlassen. Seit längerem gehe ich nun zu einer anderen VW-Werkstatt bei der ich mich und meinen Corrado gut aufgehoben fühle.
    Gruß Bärbel

  • lol .... ist echt lustig eure erfahrungen zu lesen ... zu mir meinte einmal ein porsche fahrer aufm autohof an der a2 wo ich denn diesen porsche her hätte ... der wäre ihm gar nciht bekannt...


    kam daher weil er vorher während der fahrt meinen spoiler gesehn hat wie er reingefahren ist.


    naja sachen gibts ...

  • ich weiss noch, als ich meinen corrado grade neu geholt hatte(komplett original), und damit zum nächsten VW gefahren bin, komplett durchsicht, e.t.c.


    werkstattmeister macht motorhaube auf(das gesamte auto war schon vom vorbesitzer immer top gepflegt),
    ruft zu den lehrlingen : "jungs schaut euch das mal an, sowas kriegt ihr so schnell nicht wieder zu sehen"


    war kein schlechtes gefühl :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!