Beiträge von prOto

    Zitat

    Das handhaben alle Versicherungen ähnlich...


    deswegen auch alle vergleichen,


    wenn schlüsselnummer der basiskarosse geblieben ist findeste je nachdem auch gesellschaften, die teilweise sogar die eingetragene leistungssteigerung ohne aufpreis mitversichern...


    is halt ein unterschied, ob man wegen ner kfz zum vertreter rennt, oder das ganze im konzept bei nem freien berater macht


    ich seh kfz nur als reines servicegeschäft.


    und da isses gleich, ob der kunde nen 40kw golfII, oder nen RS6 versichert haben will.


    und

    Zitat

    Mal überlegt das die bei der Generali vielleicht keinen Bock auf Kunden wie dich haben?


    ohne worte.



    mfg

    das sind dann aber keine vertreter, denn vertreter "vertreten" ihre gesellschaft, während ein makler, bzw. freier berater die interessen seiner kunden vertritt... mfg

    zu nem versicherungsvertreter würde ich lieber nicht gehen,
    weil die dir nur IHRE gesellschaft, oder ein beschränktes kontigent anbieten können.


    besser du gehts zu nem freien berater, der dir aus dem gesamten angebot individuell die günstigste raussuchen kann (was preis & leistung betrifft)


    mfg

    billig ist immer nur eine seite der medallie,
    leistungsunterschiede sind bei gleichem preis von gesellschaft zu gesellschaft teilweise horrend.


    um wirklich die günstigste für genau deinen fall herauszufinden, kann ich dir auch sämtliche versicherungen mit ner vergleichssoftware rechnen...


    mfg

    ich komme eigentlich ausm mittleren erzgebirge, d.h. nen stück von da weg...
    aufmerksam geworden bin ich auf das auto per mobile.de und als ich bei mir im büro davon erzählt habe, hat ein mitarbeiter von mir erzählt, dass er bereits geschäftlich mit nem verkäufer da zu tun hatte, hab das ganze drumherumgerede um probefahrt&besichtigung telefonisch geklärt, und schliesslich am sonntag nachmittag kauf abgeschlossen(weil ich unter der woche kaum zeit für so ne abwicklung habe)
    die kommunikation hat während der gesamten abwicklung gepasst, von daher kann ich über das autohaus nicht klagen..


    ich muss allerdings in den nächsten tagen nochmal hin, weil ich das lenkrad noch umbauen lasse, da könnte man sich ja mal treffen...


    mfg

    Sandro sowas weiss man vorher nie...kannst ja mal erklären, um was es bei dir ging...


    zu der ausstattung, war ich zuerst auch skeptisch...
    ok, an den recaro style gibts nix auszusetzen,
    aber wegen dem ganzen blau...


    als ich dann aber live ne weile drinnen gesessen hab, gefiel es mir langsam immer mehr...ausserdem hats keiner, und es wirkt im gesamtpaket stimmig...


    ausserdem hab ich zum "schön aussehen" den corri, der audi is nur alltag...

    sooo, ganz von vorne...


    mein corrado befindet sich seit 2005 im motorumbau auf VR6T, und ich hatte bis beginn dieses Jahres einen Subaru Justy als Übergangs-Schleifer, musste mich allerdings im Januar TÜV-bedingt davon trennen...


    dann brauchte ich erstmal ne Weile kein eigenes Auto, doch mit meiner neuen Arbeit und geschätzten 30-35000 km / jahr musste dann doch wieder ein Fahrzeug ran, und möglich eines, das in punkto qualität/komfort & kosten mit diesen laufleistungen klarkommt.


    in diesem moment war mir klar, dass mein corrado diese bedingungen, auch wenn er fertig umgebaut ist, niemals erfüllen würde, bzw. ich ich es nicht übers "herz" bringe dem 16 jahre alten auto 35000km im jahr anzutun...


    deswegen war die entscheidung gefallen, ein neuer musste her,
    und der sollte möglichst sparsam/qualitativ/komfortabel sein, und ungefähr in der mittelklasse angesiedelt sein...


    nach ca. 10 probefahrten, unzähligen besichtigungen und jeder menge rechnerei wurde es ein


    Audi A4
    2.5 TDI 110kw
    Santorinblau Perleffekt
    6-gang schalter
    EZ mai 2000
    112000km


    bis auf leder und bosesound, anhängerkupplung und automatik mehr oder weniger vollausgestattet.


    alles in allem eine gute und komfortable arbeitsschleuder, auch für hohe laufleistungen...


    ABER: gibt man für so nen "langweiliges alltagsauto" seinen Corrado her, in dem so viele arbeitsstunden, und soviel geld steckt......NEIN :)


    -> ich bleibe diesem einzigartigem coupé erhalten, weiss noch nicht genau, ob ich den corrado in der saison als zweitwagen, oder mit kurzzeitkennzeichen e.t.c. fahren werde, fakt ist, dass er noch in ruhe fertiggebaut/komplettlackiert wird, und ich der community erhalten bleibe :)


    mfg thomas

    ich bin von sachsen(erzgebirge) nach friedrichshaven gefahren, auf ne ebay anzeige mit paar wenigen bildern hin,


    habe mich allerdings an dingen wie vorbesitzer/scheckheft e.t.c. orientiert,
    und für mich war klar, DEN nehme ich...


    an ort und stelle habe ich festgestellt, dass am fahrersitz eine sitzwange mal neu bezogen wurde, und dafür noch 200€ rabatt bekommen...


    alles was sich evtl. im nachhinein machen lässt, lässt sich meiner meinung nach vor ort mit dem preis klären...


    man muss dann eben bloss die entschlossenheit haben, zu sagen, ich will das auto kaufen, ABER...


    mfg

    das stabilste ist, wenn du mit nem MDF ring direkt auf das türinnenblech schrauben&kleben kannst...
    damit am restlichen db nix klappert, kann man diese beim carhifi-händler erhältlichen "microfasermatten" zwischen nässeschutzfolie und türverkleidung stecken...


    mfg

    ich denke er meint das microfasergewebe, zur luftschalldämmung(bitumenmatten dämmen ja nur körperschall an der aussenhaut) diese bringt man allerdings nicht in der tür, sondern zwischen türverkleidung und der nässeschutzfolie an..


    wenn du mir die dafür relevanten daten zuschickst, kann ich dir einen im thread genannten vgl. machen...


    mfg

    vergleichen lassen sich immer nur gleiche leistungen...


    sonst vergleicht man äpfel mit birnen...


    und inwieweit die leistungen wirklich GLEICH sind, ist für den kunden meisst nur schwer nachvollziehbar...


    gibt aber auch da möglichkeiten das flächendeckend zu checken...

    Zitat

    Ein R32-Motor würde vielleicht mal interessant werden, wenn man da zwei Turbos draufschnallt, aber bis dahin fahre ich lieber mit meinem weiter....


    ein serienmäßiger r32golf beschleunigt besser als ein serienmäßiger 2.0t calibra
    und auf der strecke ist sogar ein vr6corrado schneller als der 2.0t calibra


    und der vergleich getuned<->serie hinkt...


    mfg

    in allen threads die ich hier zur cupra bremse gelesen habe ging es um die ibiza cupra bremse, ne teileliste vom leon hab ich nirgends gefunden, lass mich aber gerne korrigieren.


    mfg

    die leon cupra hat 323mm scheiben und 4 kolben, richtig?


    welche felgen passen da drauf?
    und gibts da ne teileliste?


    mfg

    aaaaalllso...
    mein umbau auf vr6(2.8l passat)(von 1990er G60) ist jetzt fertig, jedoch bin ich unentschlossen, was ich mit der bremserei/vorderachse/felgen mache...


    ich hab momentan montiert die G60 280mm 4 Loch Bremse, auf der stecken 15" stahlfelgen mit Winterreifen noch vom G60...(die man ja wegen der achslast eh nichmehr verwenden)


    rumliegen hätte ich noch:
    -winteralus vom passat VR6 (5 loch 16")
    -komplette bremsanlage passat (280mm 5loch auch die girlingsättel wie beim g60 corrado)
    -S2 Sättel (li/re) für die VA


    da der wagen, sobald ich alle teile zusammengekauft hab eh auf vr6 turbo umgebaut wird, frage ich mich jetzt, was ich am besten mache...


    -S2 sättel mit 280mm 4 loch
    -S2 sättel mit 280mm 5 loch (-> da könnte ich die winteralus verwenden)
    -ibiza cupra bremse (gibts ja nur mit 4x100, oder???)


    was genau ist an der plus achse vom VR6 anders?
    sollte ich die vorher auch noch umbauen?


    mfg pr0to