die möglichkeit gefällt mir auch sehr gut, da ich die teile noch vom 35i, der das spenderfahrzeug für meinen motorumbau war rumliegen habe...
aber momentan hab ich noch keine Funk-ZV...
mfg
die möglichkeit gefällt mir auch sehr gut, da ich die teile noch vom 35i, der das spenderfahrzeug für meinen motorumbau war rumliegen habe...
aber momentan hab ich noch keine Funk-ZV...
mfg
es ging mir eigentlich hauptsächlich drum, dass es nich jeder xbeliebige depp mit nem golf schlüssel aufbekommt,
dass es eihn pr0 trotzdem schafft hab ich nie bezweifelt...
mfg
gruss, hat das schon jemand gemacht??
also auf ein anderes schloss umgebaut (innenbahn oder was ganz anderes??)
weil hab neulich erst gesehn, wie schnell so ein corrado auf ist...
mfg
wenn schon sollte man zum vergleich den TT V6 heranziehen....
finde ich zumindest...
das könnte doch an der benzinvorförderpumpe liegen, oda???
gibts den grill mit den dünnen rippen eigentlich emblemlos??
mfg
http://hvtm.totalcar.hu/car/m/volkswagen/860402.jpg
http://www.3harts.nl/passat2004/VW%…oupe-1small.jpg
gefällt mir ziemlich gut, dass der corrado eh nie ersetzt werden kann is klar,
aber als neuen könnt ich mir den direkt vorstellen
mfg
ich weiss noch, als ich meinen corrado grade neu geholt hatte(komplett original), und damit zum nächsten VW gefahren bin, komplett durchsicht, e.t.c.
werkstattmeister macht motorhaube auf(das gesamte auto war schon vom vorbesitzer immer top gepflegt),
ruft zu den lehrlingen : "jungs schaut euch das mal an, sowas kriegt ihr so schnell nicht wieder zu sehen"
war kein schlechtes gefühl
bei all den arbeiten die an den türen anfallen würden, würde ich am besten zu 2 anderen türen greifen, und diese lackieren,
für leute die auf porsche/rs2/talbot/tropfenspiegel umbauen, sind deine gecleanten türen ja zweifelsohne interessant...
mfg pr0to
den hans meiser spot hab ich auch noch da...
den kiezspot auch...
an dem toyota spot wäre ich auch höchst interessiert...
mfg thomas
Zitat:
Habe mir jetzt überlegt, mir einen Corrado zuzulegen und zwar einen 16V. Denke mal, der hat eine guten Spass/Kosten Faktor.
Ich schätze mal du hast garnichts gelesen oder nicht verstanden.
Der Corrado ist mit einer der teuren Wagen im Unterhalt.
Spaß macht er,keine Frage,aber billig auf keinen Fall.
ich finde, dass der corrado schon preis leistung hat.
für 10000€ kann man nen corrado mit durchschnittlichem zustand kaufen, und noch 2 jahre unterhalten...
man kann sich für 10000€ auch nen neuen clio kaufen, dann hat man weniger steuern/versicherung, und vieleicht auch weniger geld für evtl. reparaturen (ist ja ein neuwagen ^^)
hat vermutlich weniger ausstattung, als ein corrado mit minimum, nicht annähernd das fahrgefühl, und optisch nunja.....
sicher ist meine ansicht nicht vollkommen wirtschaftlich, da ich eben auch ne menge begeisterung für dieses auto empfinde, (und die meissten aus diesem grund wesentlich mehr geld in das auto fliessen lassen)
meiner meinung nach kriegt man für das geld kein vergleichbar geniales fahrzeug.
wenn ich den ganzen hickhack von wegen gurtstraffern/e.t.c. höre, würd ich mir das lieber alles ersparen, und airbag drin lassen...
wenns denn doch ein sportlenkrad sein soll, greif doch zu nem raid silberpfeil...
die sind zwar giftig teuer, und aus o.G. gründen auch nicht selber einzubauen, aber meiner meinung nach sinnvoller investiert als in ne "airbag-austragung", und ne änderung an den gurtstraffern...
brutalst leistungsgewicht für wenig geld haste mit nem colt c50 gti, nem nissan sunny gti, oder mit nem corsa a mit nem 16v, oder nem 2.0t
aber wennde eh auf massig komfort verzichten willst, zugunsten von beschleunigung/leisstungsgewicht, -> motorrad
also um leistungsgewicht über nen extrem niedriges gewicht zu bekommen, is man mit nem corrado, b.z.w. nem coupé eh vollkommen in der falschen klasse.
ausserdem ist "leistungsgewicht" zwar ein interessanter vergleichswert, aber auf nem fronttriebler im prinzip eh nutzlos, b.z.w. wäre das leistungsgewicht in der praxis vieleicht niedriger als original, weil man noch weniger leistung auf die straße bringt...
wenns wirklich ernsthaft ist, würd ich erstmal nen (bi)turbo motor reinsetzen, mit dem an die grenzen gehn, und dannach vieleicht allrad,
justmy2cents
ähm, was willst du eigentlich?
optik?
wenns dir nur drum geht, dasses blau leuchtet, kannste auch irgendein totales noname teil kaufen, aber hetz nicht nen haufen kohle in irgendwelche sog. markenprodukte..
klang :
alpine (+laufzeitkorrektur +extrem präziser HT -teilweise nicht so gute optik)
clarion (+bessere displays, guter allround klang)
preis/leistung:
kenwood(+gutes display +im bassbereich teilweise stimmiger als die alpines)
pioneer(ca. das selbe wie clarion, allerdings weniger preis/leistung, aber gleiches verhältnis)
optik:
sony
redstar
e.t.c.#
teilweise ne tolle aluminiumfront, viele bunte lämpchen, im inneren der totale elektroschrott...
was ein sony serienmäßig rumpfietscht, wird von den meisten serienradios an klangqualität übertroffen...
hab ich auch schon festgestellt....
lässt sich das irgendwie passend machen, bzw. hat das vieleicht schon jemand passend gemacht??
mfg thomas
gruss,
ich hab mir nen FK grill geholt, und festgestellt, dass der 3 haltepunkte, statt der 2 in meinem corrado hat..
ist das ein modellunterschied bei grill/schlossträger?
hat das schon irgendjemand passend gemacht, wenn ja, WIE?
danke im voraus
mfg thomas
der mustang baut auf nen guten namen auf, aber hat nicht annähernd die klasse seiner vorgänger.
der gti, naja, der setzt schon irgendwie ne tradition fort, aber bei dem brutalen preis wird das ding auch sowas von überhaupt nicht laufen...
nächstes jahr mitm 6er passat entscheidet sichs für vw.
wenn der nicht läuft, wirds für vw wirklich eklig.
solln die über nen verstärlker laufen?
wenn nicht, kann ich dir das kleine 130er hertz empfehlen...das hat nen guten wirkungsgrad, und macht auch am radio schon halbwegs llos,
kostet nur 130€, und geht klanglich schon ziemlich gut...
mfg thomas
ich hätte ja noch nen satz fensterheber rumfliegen.....
muss schauen inwieweit mit kabeln, aber da ich 2 komplette türen hab, dürfte auch das kein problem sein, bei interesse einfach PM