Beiträge von prOto

    die möglichkeit gefällt mir auch sehr gut, da ich die teile noch vom 35i, der das spenderfahrzeug für meinen motorumbau war rumliegen habe...
    aber momentan hab ich noch keine Funk-ZV...

    mfg

    es ging mir eigentlich hauptsächlich drum, dass es nich jeder xbeliebige depp mit nem golf schlüssel aufbekommt,

    dass es eihn pr0 trotzdem schafft hab ich nie bezweifelt...

    mfg

    gruss, hat das schon jemand gemacht??

    also auf ein anderes schloss umgebaut (innenbahn oder was ganz anderes??)
    weil hab neulich erst gesehn, wie schnell so ein corrado auf ist...


    mfg

    ich weiss noch, als ich meinen corrado grade neu geholt hatte(komplett original), und damit zum nächsten VW gefahren bin, komplett durchsicht, e.t.c.

    werkstattmeister macht motorhaube auf(das gesamte auto war schon vom vorbesitzer immer top gepflegt),
    ruft zu den lehrlingen : "jungs schaut euch das mal an, sowas kriegt ihr so schnell nicht wieder zu sehen"

    war kein schlechtes gefühl :grinning_face_with_smiling_eyes:

    bei all den arbeiten die an den türen anfallen würden, würde ich am besten zu 2 anderen türen greifen, und diese lackieren,

    für leute die auf porsche/rs2/talbot/tropfenspiegel umbauen, sind deine gecleanten türen ja zweifelsohne interessant...

    mfg pr0to

    Zitat:
    Habe mir jetzt überlegt, mir einen Corrado zuzulegen und zwar einen 16V. Denke mal, der hat eine guten Spass/Kosten Faktor.


    Ich schätze mal du hast garnichts gelesen oder nicht verstanden.
    Der Corrado ist mit einer der teuren Wagen im Unterhalt.
    Spaß macht er,keine Frage,aber billig auf keinen Fall.

    ich finde, dass der corrado schon preis leistung hat.
    für 10000€ kann man nen corrado mit durchschnittlichem zustand kaufen, und noch 2 jahre unterhalten...

    man kann sich für 10000€ auch nen neuen clio kaufen, dann hat man weniger steuern/versicherung, und vieleicht auch weniger geld für evtl. reparaturen (ist ja ein neuwagen ^^)
    hat vermutlich weniger ausstattung, als ein corrado mit minimum, nicht annähernd das fahrgefühl, und optisch :face_with_rolling_eyes: nunja.....

    sicher ist meine ansicht nicht vollkommen wirtschaftlich, da ich eben auch ne menge begeisterung für dieses auto empfinde, (und die meissten aus diesem grund wesentlich mehr geld in das auto fliessen lassen)

    meiner meinung nach kriegt man für das geld kein vergleichbar geniales fahrzeug.

    wenn ich den ganzen hickhack von wegen gurtstraffern/e.t.c. höre, würd ich mir das lieber alles ersparen, und airbag drin lassen...

    wenns denn doch ein sportlenkrad sein soll, greif doch zu nem raid silberpfeil...

    die sind zwar giftig teuer, und aus o.G. gründen auch nicht selber einzubauen, aber meiner meinung nach sinnvoller investiert als in ne "airbag-austragung", und ne änderung an den gurtstraffern...

    also um leistungsgewicht über nen extrem niedriges gewicht zu bekommen, is man mit nem corrado, b.z.w. nem coupé eh vollkommen in der falschen klasse.

    ausserdem ist "leistungsgewicht" zwar ein interessanter vergleichswert, aber auf nem fronttriebler im prinzip eh nutzlos, b.z.w. wäre das leistungsgewicht in der praxis vieleicht niedriger als original, weil man noch weniger leistung auf die straße bringt...

    wenns wirklich ernsthaft ist, würd ich erstmal nen (bi)turbo motor reinsetzen, mit dem an die grenzen gehn, und dannach vieleicht allrad,

    justmy2cents

    ähm, was willst du eigentlich?

    optik?

    wenns dir nur drum geht, dasses blau leuchtet, kannste auch irgendein totales noname teil kaufen, aber hetz nicht nen haufen kohle in irgendwelche sog. markenprodukte..

    klang :
    alpine (+laufzeitkorrektur +extrem präziser HT -teilweise nicht so gute optik)
    clarion (+bessere displays, guter allround klang)

    preis/leistung:
    kenwood(+gutes display +im bassbereich teilweise stimmiger als die alpines)
    pioneer(ca. das selbe wie clarion, allerdings weniger preis/leistung, aber gleiches verhältnis)

    optik:
    sony
    redstar
    e.t.c.#

    teilweise ne tolle aluminiumfront, viele bunte lämpchen, im inneren der totale elektroschrott...

    was ein sony serienmäßig rumpfietscht, wird von den meisten serienradios an klangqualität übertroffen...

    gruss,

    ich hab mir nen FK grill geholt, und festgestellt, dass der 3 haltepunkte, statt der 2 in meinem corrado hat..

    ist das ein modellunterschied bei grill/schlossträger?

    hat das schon irgendjemand passend gemacht, wenn ja, WIE?

    danke im voraus

    mfg thomas

    der mustang baut auf nen guten namen auf, aber hat nicht annähernd die klasse seiner vorgänger.

    der gti, naja, der setzt schon irgendwie ne tradition fort, aber bei dem brutalen preis wird das ding auch sowas von überhaupt nicht laufen...


    nächstes jahr mitm 6er passat entscheidet sichs für vw.

    wenn der nicht läuft, wirds für vw wirklich eklig.