sooo, ganz von vorne...
mein corrado befindet sich seit 2005 im motorumbau auf VR6T, und ich hatte bis beginn dieses Jahres einen Subaru Justy als Übergangs-Schleifer, musste mich allerdings im Januar TÜV-bedingt davon trennen...
dann brauchte ich erstmal ne Weile kein eigenes Auto, doch mit meiner neuen Arbeit und geschätzten 30-35000 km / jahr musste dann doch wieder ein Fahrzeug ran, und möglich eines, das in punkto qualität/komfort & kosten mit diesen laufleistungen klarkommt.
in diesem moment war mir klar, dass mein corrado diese bedingungen, auch wenn er fertig umgebaut ist, niemals erfüllen würde, bzw. ich ich es nicht übers "herz" bringe dem 16 jahre alten auto 35000km im jahr anzutun...
deswegen war die entscheidung gefallen, ein neuer musste her,
und der sollte möglichst sparsam/qualitativ/komfortabel sein, und ungefähr in der mittelklasse angesiedelt sein...
nach ca. 10 probefahrten, unzähligen besichtigungen und jeder menge rechnerei wurde es ein
Audi A4
2.5 TDI 110kw
Santorinblau Perleffekt
6-gang schalter
EZ mai 2000
112000km
bis auf leder und bosesound, anhängerkupplung und automatik mehr oder weniger vollausgestattet.
alles in allem eine gute und komfortable arbeitsschleuder, auch für hohe laufleistungen...
ABER: gibt man für so nen "langweiliges alltagsauto" seinen Corrado her, in dem so viele arbeitsstunden, und soviel geld steckt......NEIN
-> ich bleibe diesem einzigartigem coupé erhalten, weiss noch nicht genau, ob ich den corrado in der saison als zweitwagen, oder mit kurzzeitkennzeichen e.t.c. fahren werde, fakt ist, dass er noch in ruhe fertiggebaut/komplettlackiert wird, und ich der community erhalten bleibe
mfg thomas