mein "Neuer"

  • sooo, ganz von vorne...


    mein corrado befindet sich seit 2005 im motorumbau auf VR6T, und ich hatte bis beginn dieses Jahres einen Subaru Justy als Übergangs-Schleifer, musste mich allerdings im Januar TÜV-bedingt davon trennen...


    dann brauchte ich erstmal ne Weile kein eigenes Auto, doch mit meiner neuen Arbeit und geschätzten 30-35000 km / jahr musste dann doch wieder ein Fahrzeug ran, und möglich eines, das in punkto qualität/komfort & kosten mit diesen laufleistungen klarkommt.


    in diesem moment war mir klar, dass mein corrado diese bedingungen, auch wenn er fertig umgebaut ist, niemals erfüllen würde, bzw. ich ich es nicht übers "herz" bringe dem 16 jahre alten auto 35000km im jahr anzutun...


    deswegen war die entscheidung gefallen, ein neuer musste her,
    und der sollte möglichst sparsam/qualitativ/komfortabel sein, und ungefähr in der mittelklasse angesiedelt sein...


    nach ca. 10 probefahrten, unzähligen besichtigungen und jeder menge rechnerei wurde es ein


    Audi A4
    2.5 TDI 110kw
    Santorinblau Perleffekt
    6-gang schalter
    EZ mai 2000
    112000km


    bis auf leder und bosesound, anhängerkupplung und automatik mehr oder weniger vollausgestattet.


    alles in allem eine gute und komfortable arbeitsschleuder, auch für hohe laufleistungen...


    ABER: gibt man für so nen "langweiliges alltagsauto" seinen Corrado her, in dem so viele arbeitsstunden, und soviel geld steckt......NEIN :)


    -> ich bleibe diesem einzigartigem coupé erhalten, weiss noch nicht genau, ob ich den corrado in der saison als zweitwagen, oder mit kurzzeitkennzeichen e.t.c. fahren werde, fakt ist, dass er noch in ruhe fertiggebaut/komplettlackiert wird, und ich der community erhalten bleibe :)


    mfg thomas

  • Zitat von prOto

    ... in diesem moment war mir klar, dass mein corrado diese bedingungen, auch wenn er fertig umgebaut ist, niemals erfüllen würde, bzw. ich ich es nicht übers "herz" bringe dem 16 jahre alten auto 35000km im jahr anzutun...


    deswegen war die entscheidung gefallen, ein neuer musste her,
    und der sollte möglichst sparsam/qualitativ/komfortabel sein, und ungefähr in der mittelklasse angesiedelt sein...


    ABER: gibt man für so nen "langweiliges alltagsauto" seinen Corrado her, in dem so viele arbeitsstunden, und soviel geld steckt......NEIN :)


    Genau vor dieser Entscheidung stand ich vor einem Jahr auch. Nur habe ich meinen Corrado damals verkauft ... Was ich mir bis heute nicht verzeihe! :frowning_face:


    Hast übrigens 'nen sehr interessant ausgestatteten A4 bekommen. Die Recaro Sitze habe ich bisher im A4 nur mit Leder bezogen gesehen. Scheint in der Stoffvariante sehr sehr selten zu sein. :winking_face:

  • Ja so is das mit den Audis :grinning_squinting_face: Bin eigentlich mit meinem A6 auch sehr zufrieden, aber letzten Sonntag auf dem Weg zumMammuttreffen in Giessen hatte ich sehr starke Sehnsucht nach meinem Corri....ein Corri vor mir, 2 hinter mir und ich mit dem "Familienwagen" :winking_face:


    Aber schöner A4, nur das Blaue Armaturenbrett wär mir nix.


    MFG Cris

  • :lupe:


    prOto


    Wo bist du denn her weil ich lese am Schild "Autohaus Friedrich". Das ist von mir 25 km weg. Ich hoffe du hast Glück bei dem Händler denn mich sieht der dort nimmer. Mich hat dieses Autohaus damals voll über den Tisch gezogen obwohl ich dort damals fast 55000 Mark gelassen habe weil ich von denen 2 Golf III GTI für jeweils 23000 bzw 27000 Märker gekauft habe und dann sowas


    Sandro

    Automatische Anzeigen

  • Sandro sowas weiss man vorher nie...kannst ja mal erklären, um was es bei dir ging...


    zu der ausstattung, war ich zuerst auch skeptisch...
    ok, an den recaro style gibts nix auszusetzen,
    aber wegen dem ganzen blau...


    als ich dann aber live ne weile drinnen gesessen hab, gefiel es mir langsam immer mehr...ausserdem hats keiner, und es wirkt im gesamtpaket stimmig...


    ausserdem hab ich zum "schön aussehen" den corri, der audi is nur alltag...

  • @ proto


    Also der Verkäufer hatte mir schon mal nicht gesagt dass der 2 GTI mit dem ich die Probleme hatte, ein reines Fahrschulauto war. Das hätte er mir zwingend sagen müssen, desweitern habe ich in dieses Fahrzeug insgesamt 8 Getriebe investieren müssen. Das 8. wollte er nicht mehr auf Garantie machen dann habe ich die Werkstatt gewechselt und die bei der ich jetzt bin hat mir nochmal 70/30 rausgeholt. Dann ging es weiter mit Leihwägen. Da waren sie sehr unfreundlich. Wollte damals einen Golf haben mit 29 Mark incl. 50 km war ihre Werkstattpauschale. Meister sagte dass ich rüber in die Annahme soll und den Golf holen soll. Die blöde Tusse in der Annahme voll pampig: Was wollen Sie" "Ich möchte einen Golf zur Pauschale 29 Mark" Sie: "Wer hat das ausgemacht" Ich:"Der Werkstattleiter" Sie wieder:" So einen Golf haben wir nimmer wir haben nur noch ein Cabrio das können sie mitnehemn zum Preis von 55 netto" Ich:"Was gibt es für Alternativen" Sie:"Keine, entweder den zu dem Preis oder keinen"
    Tja das spricht schon alles gegen diese Pfuscherwerkstatt!! Hoff du hast da Glück wobei man von diesem Autohaus im Allgemeinen nix mehr gutes hört. Der einzige wo noch echt auf die Kunden eingeht ist der Senjorchef. Den find ich voll ok aber die andern sind alles Pappnasen!


    So und nun weiß ich immernoch net wo du herkommst


    Sandro

  • ich komme eigentlich ausm mittleren erzgebirge, d.h. nen stück von da weg...
    aufmerksam geworden bin ich auf das auto per mobile.de und als ich bei mir im büro davon erzählt habe, hat ein mitarbeiter von mir erzählt, dass er bereits geschäftlich mit nem verkäufer da zu tun hatte, hab das ganze drumherumgerede um probefahrt&besichtigung telefonisch geklärt, und schliesslich am sonntag nachmittag kauf abgeschlossen(weil ich unter der woche kaum zeit für so ne abwicklung habe)
    die kommunikation hat während der gesamten abwicklung gepasst, von daher kann ich über das autohaus nicht klagen..


    ich muss allerdings in den nächsten tagen nochmal hin, weil ich das lenkrad noch umbauen lasse, da könnte man sich ja mal treffen...


    mfg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!