Billigste Versicherung

  • Hi ich fahre bisher einen Golf 3 und möchte mir jetzt einen Corrado kaufen. Bevorzugen tue ich einen 16V (aufgrund von Verbrauch und Typenklasse) jetzt würde ich gerne wissen welche Versicherung ihr mir empfehlen würdet, sie sollte natürlich möglichst billig sein! Schreibt mir bitte was ihr mir da empfehlen könnt.
    mfg Rebster

    Corrado, was soll man dazu sagen? GEIL!!!!

  • billig ist immer nur eine seite der medallie,
    leistungsunterschiede sind bei gleichem preis von gesellschaft zu gesellschaft teilweise horrend.


    um wirklich die günstigste für genau deinen fall herauszufinden, kann ich dir auch sämtliche versicherungen mit ner vergleichssoftware rechnen...


    mfg

  • Ich kann die Huk Coburg empfehlen. Bin ja auch noch unter 23 (oder ist die Grenze 21:kopfkrat: , egal) und fahre damit am günstigsten bei Vollkasko.
    Kannst dir doch auch im Internet bei den verschiedenen Versicherungen Angebote machen lassen.

    Pilots: Looking down on people since 1903

  • Du fährst mit Vollkasko am günstigsten und bist 18???? wow ich bin immoment auch bei der HUK aber mit dem 16V würde das schohn ne ganze ecke kosten.... was zahlste den?

    Corrado, was soll man dazu sagen? GEIL!!!!

    Automatische Anzeigen

  • Du fährst mit Vollkasko am günstigsten und bist 18???? wow ich bin immoment auch bei der HUK aber mit dem 16V würde das schohn ne ganze ecke kosten.... was zahlste den?


    Ich bin jetzt bei der HUK24, war vorher bei der Thuringia.
    Mein Corrado war bei meinen Konditionen mit Vollkasko bei der HUK24 günstiger, als bei der Thuringia mit Teilkasko. Schon komisch, aber wer steigt da schon noch durch.
    Am besten viel Zeit nehmen und die Online- Versicherungen alle mal durchrechnen lassen. Es gibt mittlerweile so viele unterschiedliche aber relevante Kriterien, daß eine pauschale Empfehlung nicht wirklich sicher taugt, den für dich günstigsten Anbieter zu finden.


    Gruß.......

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • Am besten du gehst mal bei finanzscout24 rein und gibst deine Daten ein. Dann bekommst du die günstigsten Angebote für dich.
    Schau aber ob du ein Anbieter wählst der nicht nur per Telefon im Schadensfall da ist (Direktline...). Ist besser du hast eine Vertretung in deiner Nähe...
    Und sieh mal ob du paar deiner anderen Versicherungen noch da machen kannst (wenn die Angebote gut sind). Gibt da meist auch nochmal zwischen 10-15Prozent Rabatt.


    MfG :cool:

  • oder gehst mal zu einem guten vertreter...die haben meistens mehrere versicherungen in ihrer agentur und haben auch einige tricks ums billiger zu machen..hat bei mir spitzenmäßig funktioniert:super:

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • zu nem versicherungsvertreter würde ich lieber nicht gehen,
    weil die dir nur IHRE gesellschaft, oder ein beschränktes kontigent anbieten können.


    besser du gehts zu nem freien berater, der dir aus dem gesamten angebot individuell die günstigste raussuchen kann (was preis & leistung betrifft)


    mfg

  • also in berlin gibt es vertreter die nicht nur einige versicherungen haben sondern dir alle anbieten können! ist bei uns in der nähe der zulassungstelle...die können wirklich alles anbieten und rechnen dir einen guten tarif:biggrin:

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

    Automatische Anzeigen

  • das sind dann aber keine vertreter, denn vertreter "vertreten" ihre gesellschaft, während ein makler, bzw. freier berater die interessen seiner kunden vertritt... mfg

  • Ich hatte bei der generali angefragt. Die wollten tatsächlich 300 Euro im Monat auf 100% haben. HP und TK mit 150 Euro SB. Konnte mir aber nicht genau vorrechnen aus welchen Sätzen sich das zusammensetzt, wie sich die Mehrleistung und der erhöhte Widerbeschaffungswert darauf auswirkt. War voll der Trottel dran meinte nur das die danach gehen für wie unfallgefährdet sie das Fahrzeug usw. halten. Nie wieder so ein Schrott


    Ach ja und Basiskarosse ist 40KW ! So ne Spinner...


    cunda ist da-direkt. Kannst auch da gleich anrufen. Haben dort mehr Ahnung !

  • das sind dann aber keine Vertreter, denn Vertreter "vertreten" ihre Gesellschaft, während ein Makler, bzw. freier Berater die Interessen seiner kunden vertritt... mfg



    RICHTIG!!


    Einen freien Markler. Und dann bei mindestens zweien nachfragen.


    Ich bin mit der Europa gut gefahren, habe da meine beiden Autos Versichert, aber jedem das seine.


    Jürgen

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • Ach ja und Basiskarosse ist 40KW ! So ne Spinner...


    Geschwafel. Basiskarosse interessiert eh nicht, die Zeiten sind vorbei. Mal überlegt das die bei der Generali vielleicht keinen Bock auf Kunden wie dich haben? Wer versichert schon gerne umgebaute 55PS-Gölfe mit hohem Wiederbeschaffungswert? Das handhaben alle Versicherungen ähnlich...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ach ja und Basiskarosse ist 40KW ! So ne Spinner...


    Geschwafel. Basiskarosse interessiert eh nicht, die Zeiten sind vorbei. Mal überlegt das die bei der Generali vielleicht keinen Bock auf Kunden wie dich haben? Wer versichert schon gerne umgebaute 55PS-Gölfe mit hohem Wiederbeschaffungswert? Das handhaben alle Versicherungen ähnlich...


    ...hhmmm, also sogut wie ich informiert bin würde bei meinen(ADY) nen motortausch egal welcher(auf 16v,g60,vr), nicht den versicherungstyp ändern wenn man von vw eine bestätigung bekommt und es sich dabei um ein austauschmotor handelt :winking_face:

  • Bestreitet keiner. Niemand ändert heut mehr die Schlüsselnummern. Aber der Versicherung isses nicht wurscht ob du mit 55PS oder 550PS durch die Gegend eierst. Die Schlüsselnummern interessieren bei Leistungänderungen nicht mehr...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!