Beiträge von Pepe-VR6

    Hab da neuerdings so eine Sache, die mich ein wenig nervt.


    Gerade im kalten Zustand ist es so, dass wenn ich die Kupplung trete (z.B. ranfahren auf eine Ampel, abbiegen et.) die Drehzahl dermassen in den Keller geht, dass die Beeleuchtung des KI schon flackert. Ist stellenweise unter 200 U/min.
    Meistens geht sie dann sofort hoch auf die normale Leerlaufdrehzahl von 750/800 U/min, es kam aber auch schon vor, dass der Motor ausging.


    Motor ist der 2,0L ADY mit 115PS. Was könnte das sein? Vielleicht hat ja jemand Ideen...:kopfkrat:

    Könnte eine Torx Nuss sein laut Beschreibung.
    Hab es selber noch nicht gesehen. Kann auch sein dass es wirklich Spezialwerkzeug ist, an den Airbag dürfen nämlich nur Spezialisten mit Sprengstoffschein ran.
    Also auf keinen Fall selber bei gehen. Wärst ja nicht der Erste der sich da ernsthaft verletzt.
    Sonst einfach vielleicht mal bei VW vorbeifahren und die Schrauben lösen lassen ?!?!

    So, also, er wusste es:


    Zitat

    Betreff: RE: Airbag Steuergerät
    Hi, das sitzt unterm Armaturenbrett auf dem Mitteltunnel ganz vorne Richtung Motor. Ist mit vier Schrauben befestigt, allerdings sind das so 6eckige Schrauben, wie heissen die gleich noch mal?
    Der Kabelbaum dazu läst sich nicht ausbauen, ohne das ganze A-Brett rauszubauen.

    Ich meine es ist im Fußraum, Fahrerseite.
    Entweder links unten, oder am Mitteltunnel. Bin mir aber nicht ganz sicher. Weiß aber wo ich fragen kann...
    Meld mich denn noch mal.

    Dein Wärmetauscher ist aber dicht,oder?
    Also nichts feucht im Fussraum oder so?? Ich hätte zuerst auf das Ventil getippt, aber du schreibst ja extra, dass es bei dir nicht verbaut ist...

    Da du dir ja noch nicht ganz sicher bist, ob du ihn verkaufen sollst, hast du ja nix zu verlieren, wenn du ihn mal bei mobile.de oder autoscout inserierst. Kostet ja inzwischen bei beiden nix mehr.
    Preis gibst du dann 5500,- € an. Wirst denn ja sehen wie das Echo ist.
    Ich würde meinen Corrado auch nicht mehr unter 5000,- € weggeben. Auch ein 2,0 von 4/1995 mit Doppelairbag und Klima.
    Einfach mal probieren. Wenn einer solch ein Schmuckstück sucht, dann weiß er auch den Preis zu schätzen.

    Hab gerade nicht viel zu tun, und da kommt man schon mal auf doofe Ideen. Es geht um Folgendes:


    Ich überlege mir meinen Corrado etwas zwangszubeatmen. Es gibt von SLS einen Turboumbau auf ADY Basis, womit dann 210 PS drin sind.
    Der Kit kostet 3400,- €, Einbau 650,- € und TÜV.


    Alternative wäre ein Umbau auf 1,8T. Denke aber preislich liegt der dann höher, und was noch dazu kommt, Funktioniert das KI dann noch inkl. MFA usw?


    Was würdet ihr sagen? Sind alles erst einmal Spinnereien. Aber bevor ich mir ein neues Auto kaufe, kann ich auch den Corrado richtig fertig machen.

    Bei mir war was falsch gelötet am Anfang. Plus und Minus vertauscht. Hab ich denn geändert und es lief. Ich glaub es war dasselbe Problem wie bei dir. Aber frag da noch mal am Besten den Dirk. Der kann dir das sicher beantworten...

    Man man man...
    Hab eben meinen Aschenbecherbeleuchtungsring eingebaut und als ich gucken wollte ob er auch schön rot leuchtet war Pustefix. Nix...


    Es funktioniert die Beleuchtung der Klima und die Beleuchtung des KI nicht mehr.
    Die Sicherungen sind anscheinend nicht im Sicherungskasten untergebracht. Kann mir jemand sagen wo sonst?


    Die Kontrollleuchten im KI (Öl, Fernlicht, usw) funktionieren übrigens.
    Innenraumleuchte und die beiden Schalter für die Klima (neues Modell, ganz rechts) funktionieren auch.


    Hat jemand eine Lösung?

    Zu 1.) Das passt.
    Fahre selber 9x16 ET15 Mille Miglia mit 215/40 und 5mm Distanzscheiben. Gucke morgen noch einmal zur Sicherheit nach, bin mir aber zu 95% sicher, dass es 5mm sind.
    Fahre ebenfalls ein H&R Gewinde.
    Zu 2.) Das was da gemeint ist, ist das Restgewinde, dass eingehalten werden muss. Alles was mehr ist, wird ebenfalls eingetragen, oder ist halt zulässig

    Ein Kollege von mir hatte eine MK Komplettanlage unter einem Polo 6N 50PS. Also das war nicht auszuhalten. Abartig laut. Der Wagen hörte sich an wie 600 PS ohne Auspuff. Ich fand es nicht wirklich schön...