Hallo Corrado-Fangemeinde.
Könnt ihr mir bitte sagen, wo das Airbag Steuergerät beim Corrado verbaut worden ist. Über Infos bin ich sehr dankbar. MFG redcorrado2.0
Airbag-Steuergerät: Wo?
-
-
-
Ich meine es ist im Fußraum, Fahrerseite.
Entweder links unten, oder am Mitteltunnel. Bin mir aber nicht ganz sicher. Weiß aber wo ich fragen kann...
Meld mich denn noch mal. -
So, also, er wusste es:
ZitatBetreff: RE: Airbag Steuergerät
Hi, das sitzt unterm Armaturenbrett auf dem Mitteltunnel ganz vorne Richtung Motor. Ist mit vier Schrauben befestigt, allerdings sind das so 6eckige Schrauben, wie heissen die gleich noch mal?
Der Kabelbaum dazu läst sich nicht ausbauen, ohne das ganze A-Brett rauszubauen. -
Hallo Pepe-Vr6, danke für deine Info, weißt du vielleicht, wie ich die Schrauben lösen kann?? Hab nämlich nicht so ne Spezialnuß, weiß nichtmal wo es sowas gibt. Bitte helft mir !?! MFG redcorrado2.0
-
Könnte eine Torx Nuss sein laut Beschreibung.
Hab es selber noch nicht gesehen. Kann auch sein dass es wirklich Spezialwerkzeug ist, an den Airbag dürfen nämlich nur Spezialisten mit Sprengstoffschein ran.
Also auf keinen Fall selber bei gehen. Wärst ja nicht der Erste der sich da ernsthaft verletzt.
Sonst einfach vielleicht mal bei VW vorbeifahren und die Schrauben lösen lassen ?!?! -
-
Wenn man die nötigen Sicherheitsvorkehrungen trifft (Batterie ab, 10 min warten) kann man das auch selbst machen.
Immer dieses Angstmachen. Der Zünder ist elektrisch, ohne Elektrizität keine Zündung, so einfach ist das.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!