Beiträge von Pepe-VR6

Im Verbrauch wohl eher nicht.
    Der ADY erfüllt aber schon ohne Kaltlaufregler oder so 'nen Kram die EURO2 Norm. Muss man zur Not nur umschlüsseln lassen bei der Anmeldung, wenn nicht schon geschehen :winking_face:

Das der 16V sparsamer ist halte ich für ein Gerücht. das glaub ich nicht.

Hab ich doch geschrieben...
    Oben die Lüftungsdüsen wegnehmen. Was schwieriger wird ist die Lüftung umzubauen wegen den Zügen. Die sind nicht wirklich flexibel.

Wenn man aber oben anfängt rumzuschnibbeln, dann ist da viel zu tun.
    Kann man auf dem Bild gut sehen:

Klick

Maybe you can ask VR4EVER if he can make a call or visit the seller. He already bought his car there as I mentioned.

Yes, actual state means the looking. Are there scratches, cracks or something else. But there is one thing. The seats are electrical Recaros, so I would wonder if they aren't with a heater in it. That would make no sense to me.

Oh my god, you are from denmark. so you have to pay taxes on the corrado? It wouldn't be less I guess?

Ganz ehrlich?
    Kauf dir lieber einen 2,0 und verkauf den G60. Ein weiterer Aspekt ist nämlich, dass ein 2,0 das neue Modell ist.
    Zwar blöd, wegen dem Geld was man in den anderen Corrado gesteckt hat, aber ich bereue es nicht. Konnte so diesmal einen ganz anderen Stil verfolgen. Die Teile die dir wichtig sind passen auf dem 2,0 auch. Beide haben 4-Loch.

Genau den Grund hatte ich auch:
    Ich war Student im Praxissemester und hätte für 6 Monate täglich 90km mit dem G fahren müssen. Habe denn ein gutes Angebot bekommen und den G verkauft. Von dem Geld konnte ich mir denn meinen jetzigen 2,0 kaufen bei dem es nicht so weh tat die Strecke zu fahren.

Inzwischen ist aber so viel Geld im 2,0 gelandet dass ich ab Juni mir einen Wagen für den Weg zur Arbeit zulegen werde. Das ist mir inzwischen zu schade mit dem Corrado zu bewältigen :grinning_squinting_face:

So wie ich das lese hier, war denn meine Supersportanlage damals dann von Fox. Ist auch schon über 2 Jahre her.
    Wenn sich da dann was geändert hat kann ich dazu nichts sagen. Damals war alles gut.

City: 9,0-9,5 L
    Autobahn: 8,0 L (130 km/h)
    Landstrasse: 7,0 - 7,5 L (100 km/h)

Durchschnittswerte. Ich hab auch schon deutlich weniger verbraucht.
    Bin letztes Jahr mal mit 4 Leuten nach Frankreich hin und zurück bei Tempo 160 um die 7 L verbraucht. War halt sehr gleichmässig.
    Den 2,0 L über 10L zu bekommen bedarf schon einen guten Bleifuß.

Nach dem studieren der Suchergebnisse konnte ich bei mir schon ein paar Sachen ausschliessen, da folgendes schon gemacht wurde:

- vordere Motorlager neu
    - Hinterachslager neu
    - hintere/vordere Domlager neu
    - Original Auspuffanlage mit neuen Gummis (schlägt definitiv nicht auf die Achse)

Eingebaut ist ein H&R Gewinde. Aber schon seit Jahren (evtl. defekt ?!?)
    Die Strassenlage ist gut wie immer. Kein schwimmen oder ähnliches.

Wenn es das Fahrwerk sein sollte, was vom Fahrwerk?
    Das Geräusch ist ein rumpeln, ähnlich wie das Auspuff auf Hinterachse Geräusch.
    Speziell beim fahren mit geringer Geschwindigkeit auf schlechten Strassen.
    Dehnungsfugen auf Brücken o.ä. machen keine Geräusche :kopfkrat:

Ist ja nichts anderes als das VW Navi zu verbauen-
    Musst dich entscheiden was weichen soll. Entweder die Lüftungsdüsen oben oder alles nach unten verlegen, dann keine Ablage mehr.

Aber Plug&Play kannst definitiv vergessen.

The thread from Tyler talks about the dealer and a little bit about the car.
    That what you mention with the leather is, that no one could recognize the actual state.
    The price seems to be a little bit to expensive.
    The car has no Airbags. You could order Airbags from 8/1994.

But the seller seems to be Ok. One of the writers (VR4EVER) bought his Corrado there and is fully confident with the seller. He only sell sportcars and got lots of the good VW's directly from VW garages.

Also ich konnte wirklich nicht klagen.
    War eine Komplettanlage ab Kat. Kein Klappern, nix.

Jetzt bei meinem 2,0 hab ich nur Probleme. Erst mit der Supersprint, jetzt noch immer mit der Originalen. Nicht mehr ganz so schlimm, aber von der Supersport unter dem G60 hab ich nie was gehört.

Hatte damals unter meinem G60 eine Supersport Anlage.
    Sehr hohe Passgeauigkeit, guter Klang. Hatte nie was zu klagen. Ist halt keine "Markenanlage", aber sonst nicht schlecht.

Übrigens hat sie einen verdammt großen Durchmesser. Denke nicht schlecht für Umbauten am Motor. Sind schon ganz schöne Rohre...