16V und G60 als Alltagsauto

  • Nein, mach Dir da keinen Kopf.


    Zum Verbrauch:
    Wenn Du Deinen 16V mit 7 Litern bewegst, dann schaffst Du das mit einem G60 bei gleicher Fahrweise locker auch.


    Zum Kaltfahren:
    Nur turbos muss man wirklich kalt fahren, alle anderen Motoren (auch den G60) nicht. Aber es gilt natürlich trotzdem, was einige hier gepostet haben (und auch in der Betriebsanleitung steht: man soll einen extrem heißen Motor ein bisschen nachlaufen lassen.
    Das gilt allerdings für jeden Motor.......

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • ich glaub nicht, daß der G60 es nötiger hat als jeder andere Motor behutsam warmgefahren zu werden. Wenn ich Motor starte und mit 6000 u/min rumdüse stech ich auch den robustesten Zylinderklopfer irgendwann ab.


    ob der Lader nun überholt werden MUSS ist ja nach wie vor eine Streitfrage. Die meisten werden sagen JA.. und ich sag: kein Teil hält ewig


    Bei mir hat's sich mittlerweile schon rentiert, den Lader nicht überholen zu lassen. der läuft schon so lange, für die Kosten der empfohlenen Überholungsintervalle bekäme ich schon n neuen. Empfehle ich dennoch keinem!! Ich vertrau nur einfach keinem fremden Mechaniker ;-p

    Automatische Anzeigen

  • richtig... ich weiß es nicht, du kannst Glück haben, oder eben Pech haben, wie bei jedem Teil - nur, daß dieses Teil eben besonders teuer ist ..


    vernünftig ist eine Überholung allemal, die Dichtleisten unterliegen nunmal einem Abrieb und allein der Leistung wegen ist ein Wechsel anzuraten.. Häufigkeit wurde schon öfter besprochen, Fahrweise, Tuning, Alter etc, ist alles zu berücksichtigen

  • hat nicht vw gesagt das der lader wartungsfrei sein soll? hab aber auch schon was von alle 60000km überholen lassen gehört.was ist denn nun richtig?!:confused:


    Richtig ist das, was Reiti und Mark sagen: der G-Lader muss nicht regelmäßig gewartet werden, allerdings ist er wie alle sich drehenden Teile nicht komplett verschleißfrei (stell es Dir vor wie die Kolben, die werden ja auch nicht regelmäßig überholt).


    Ich - und das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung - mache am Lader überhaupt nichts, denn fast alle, die ich kenne, die jemals über Probleme mit dem Lader hatten, haben ihn zuvor überholen lassen.
    Und ich kenne auch niemand, dessen originaler Lader (mit originalem Laderrad!!) einfac so kaputt gengangen ist, nicht mal nach 200.000 km (waren aber keine absoluten Heizer dabei).

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • der lader des g60 den ich zu kaufen beabsichtige ist wohl überholt.rechnung ist auch vorhanden.aber woher weiß ich denn das sich die rechnung auch auf genau den lader bezieht der da drin steckt?kann man vorort ohne den lader zu zerlegen irgendwelche schlüsse auf den zustand ziehen?

    Automatische Anzeigen

  • Hier steht eigentlich recht gut beschrieben, was man am besten durchcheckt.
    http://www.corradotechnik.de/i…p/Checkliste_vor_dem_Kauf
    Unter dem Punkt "Technischer Zustand" ist das mit dem Lader beschrieben.


    So, nun mal meine Meinung zum G60: Fahre meine Annabell seit fast einem Jahr jeden Tag, egal ob Winter oder Sommer. Spritverbrauch in der Stadt liegt bei mir bei 8.5-9.5 Litern. Auf der Landstraße hab ich sie bei 7.5-8.0Litern. Also, wenn man das Gaspedal immer schön streichelt wird das auch was. Jedoch lässt sie halt wirklich schnell mal die 12 Liter durch, wenn man zügig fährt. Wartungstechnisch gesehen ist meiner Ansicht nach der PG wie jeder andere Motor. Ok, das mit dem Lader kann ich nicht beurteilen, weil bei mir da noch nie was war. Immer schön warmfahren und dann passiert da auch nix. Versicherung und Steuern ist der G wohl mit einer der günstigen Corrados. Von daher spricht nichts gegen einen G als Alltagsfahrzeug.
    Grüße MaxXx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!