G60 ruckelt und stottert

  • Ich bin jetzt das ganze Wochenende nicht da... Wünsche dir auf jedenfall noch viel Glück bei der beseitigung deines fehlers und sag mal bescheid, wenn du es gelöst hast. Vor allem, was es war :)


    Lg Daniel

  • Hi,
    also Wagen ist jetzt beim Bosch Dienst über Nacht, die wollen den mal komplett durchschecken.


    Also Zündung und Steuerzeit sind ok.


    Bin mal gespannt was die morgen sagen werden.


    Achja, sie wollten die Eigendiagnose, Fehlerdiagnose messen, die sagten der kann es nicht, wäre zu alt, kann das sein?


    89er G60?

    VW Corrado G60---EZ. 11/89---222tkm----mit 7,5x16 und 215/40 Orginal-Auspuff--- bis auf die Felgen original Zustand !

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein


    Stultissimum credo ad imitandum non optima quaeque proponere

  • gut zu wissen, werde ich den Fachleuten mal dezent mitteilen :winking_face:

    VW Corrado G60---EZ. 11/89---222tkm----mit 7,5x16 und 215/40 Orginal-Auspuff--- bis auf die Felgen original Zustand !

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein


    Stultissimum credo ad imitandum non optima quaeque proponere

  • also der gute Mann hat ein serielles Kabel unter dem Gangschalltknüppel angeschlossen und konnte keinen Fehlercode auslesen, hat er da einen Fehler gemacht?


    War sein Gerät zu neu?

    VW Corrado G60---EZ. 11/89---222tkm----mit 7,5x16 und 215/40 Orginal-Auspuff--- bis auf die Felgen original Zustand !

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein


    Stultissimum credo ad imitandum non optima quaeque proponere

    Automatische Anzeigen

  • heul mein g60 ruckelt auch nur noch egal in welchem gang ich fahre.


    fahre ich konst. im 2., 3., 4. oder 5. und halte die geschwindigkeit ruckelt er und nimmt gas sehr schlecht an. manchmal ist garkeine gasannahme mehr vorhanden, bis er sich wie verschluckt und wieder im gas kommt.


    kumpel sagte, kann sogar am tschechensprit liegen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    was mir auch aufgefallen ist, der motor ist extrem warm und stinkt nach irgend etwas verbrannten. ich nehme mal an motoroel oder so etwas in der art. gerade eben wolllte ich am berg anfahren und der geht einfach aus -.-.


    im stand gibts auch noch das prob es ist kein brummmmmmmmmmm zu hoeren sondern br.... aussetzer.... ummm.... aussetzer....brr..aussetzer...ummmmmmmm..aussetzer


    also ein unrundes laufen. bei solchen probs moechte ich garnet fahren, aber muss morgen nochmal inne fos hoffe es passieren keine groeßeren schaeden :loudly_crying_face:

  • Zitat von LaVee

    bei solchen probs moechte ich garnet fahren, aber muss morgen nochmal inne fos hoffe es passieren keine groeßeren schaeden :loudly_crying_face:


    Ich fahre so schon länger rum und bisher ist nix passiert..........den Verdacht mit dem Sprit hatte ich allerdings auch schon. Denn ich hatte das Ruckeln früher mal, dann wars wieder weg und jetzt ist es wieder da (und das ist auch der Grund, warum ich gerade hier nach Beiträgen zum Thema suche :winking_face: )


    Also werd ich mich auch mal an den "üblichen Verdächtigen" wie Fühler / Zigarre etc. zu schaffen machen :biggrin:
    Mein Corry muss ja Gott sei Dank nicht immer fahren, weil er nur ein Hobby-Zweitwagen ist *grins* :ok:


    Viele Grüße,
    Dirk

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • ja aber bei mir ist es extrem, das ist wie als wuerdest du im 5. gang 30 fahren und mit vollgas beschleunigen wollen. so kannste doch nicht fahren, zumal das bestimmt nicht "normal" ist, werd heute mal mit vater schauen, der hat ahnung :grinning_face_with_smiling_eyes:


    man wie ich solche probleme hasse. biste mit einem fertig kommt das naechste. bin doch kein esel und kack golddukaten -.-

  • Doch doch ich denke, dass es bei mir auch so schlimm ist.
    Ich fahre auch momentan nicht mit konstanter geschwindigkeit, weils eh nicht geht, sondern beschleunige immer ein bisschen im höchstmöglichen Gang und kuppel dann wieder aus - anders ist der Springbock ja nicht zu ertragen.


    Aber da das kein Dauerzustand sein kann, werd ich jetzt mal loslegen.......

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

  • haben das problem gefunden!


    es lag an 2 dingen:


    1. wenn du den motorblock vor dir hasst und auf die kopfdichtung schaust, gehen dahinter doch links und rechts schlaeuche weg. unteranderem ein ansaugkabel welches fast zu 90° geknickt ist. das musst du einfach mal anschauen ob da genuegend raum und das kabel nicht versperrt ist. ich liefer morgen mal ein bild nach
    2. an den zuendkerzen. hierbei muss ich sagen das sie NICHT verrust waren, jedoch muss eine defekt gewesen sein. desweiteren muss ich dazu sagen, das waren die billigen zuendkerzen die vlt. durch die waerme sich verabschiedet haben. sind eben nicht aus platinium. haben die originalen wieder eingesetzt und siehe da. er laeuft wie ne katze.


    fazit: kein ruckeln, kein stottern, kein zu hoher spritverbrauch, gas wird wieder normal angenommen und drehzahlen bleiben konst ohne fall und hochturen

  • Alles klar, das checke ich auch mal.......Kerzen wollte ich eh wechseln.....danke für den Bericht!

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Hallo alle zusammen,
    habe das problem das der corrado nach dem start die ersten 5 sekunden ruckelnd anspringt. Als ob er zu viel sprit bekommt...


    Habe die Temperaturgeber ausgetauscht, und leider ruckelt er immer noch :kopfkrat:
    woran kann es noch liegen ? an dem OT liegts nich, der stimmt nämlich.


    Brauche dringend hilfe ...


    wie gesagt er ruckelt


    1. nur wenn er kalt ist
    2. nur die ersten ca. 5 sekunden wenn er an ist, danach ist alles tadellos
    Vielen Dank im vorraus :danke:

  • Ist das bei jedem Start oder nur manchmal z.B.wenn er kalt ist oder so?


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    das macht er nur wenn er kalt ist.


    Wer lesen kann ...:ohmann: Sry
    Hat der länger gestanden? Macht der das erst wenn du Gas gibst oder von anfang an? Springt der schlecht an oder sofort, musste lange Orgeln ?
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • sry war im urlaub ne woche ..
    ...nein der corrado hat nich lange gestanden .... das macht der nur kurz direkt nach dem start .... also das sieht so aus ...


    zündschlüssel rum drehen... einmal ganz kurz orgeln und .. schwupps .... da springt er (NUR WENN ER KALT IST ) an , und ruckelt die ersten ca. 5-10 sek. .... und dann leuft er tadellos ! er nimmt die par sekunden wo er ruckelt auch schlecht gas an ... aber danach leuft er wie neu .. :grinning_squinting_face:

  • Kann sein das du irgendwo Benzindruck verlierst, also irgendwo was undicht ist?

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Hi hatte mal das gleiche Problem mit meinem Polo g40 hatte auch ständig ruckeln und habe dann auch die fühler getauscht hatte aber auch n ichts genützt und letzten endes lag es dann nur an der lamdasonde die defekt war ,danach war wieder alles super....

    Corrado Vr6 Turbo / Polo G40 Kompressor /BMW5er

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!