Beiträge von Spiders

    also der gute Mann hat ein serielles Kabel unter dem Gangschalltknüppel angeschlossen und konnte keinen Fehlercode auslesen, hat er da einen Fehler gemacht?


    War sein Gerät zu neu?

    Hi,
    also Wagen ist jetzt beim Bosch Dienst über Nacht, die wollen den mal komplett durchschecken.


    Also Zündung und Steuerzeit sind ok.


    Bin mal gespannt was die morgen sagen werden.


    Achja, sie wollten die Eigendiagnose, Fehlerdiagnose messen, die sagten der kann es nicht, wäre zu alt, kann das sein?


    89er G60?

    So Temperaturgeber und Fühler sind getauscht, das ruckeln bei konstanter ge*******digkeit / Drehzahl ist immer noch eher schlimmer würde ich sagen, wenn er richtig warm ist.


    Wenn er kalt ist hört sich das immer noch wie nach einem Choke an.
    Ich werde mal jetzt die Zündkabel, Deckel und Finger tauschen.
    Sollte ich die Zündung mal einstellen lassen?
    Was meint ihr?

    so Neuigkeiten,
    ich habe mal die beiden Temperarturgeber ausgebaut und gereinigt, die Kontakte gereinigt und Kontaktspray, Zünkabel zur Spule ab beide Kontakte gereinigt. Und nun?


    bis jetzt kein geruckel mehr, mal morgen früh sehen.


    Achja, hättet mir ruhig bescheid geben können das Druck drauf ist, wenn der Motor noch warm ist, als ich den ersten Geber rausgeziogen hatte, hatte ich eine schöne Fontäne über dem Motor Gesicht Haare Scheibe etc. :huch:


    Und eine Dichtung war dann auch nirgends mehr zu finden :)


    Nun gut da ja schon alles VW Werkstätten zu hatten habe ich bei ATU nachgefragt die hatten die Dichtungen auf Lager, kostetet 53 cent, mal sehen ob das gereicht hat :face_with_rolling_eyes:


    Halte euch auf dem laufenden....

    Hallo zusammen,



    also seit einigen Tagen muckt mein Corri wieder mal :)


    Also wenn er kalt ist und ich morgens starte, springt er sofort ohne Probleme an. Hört sich nur so an als wenn er auf drei Pötte läuft oder zu fettig ist, also zu viel Spirt, wie wenn man in alten Autos den Choke drinn hat.
    Das dauert dann eine ganze Weile an, bis ca. 80 Grad Öltemperatur.
    Danach hört das auf, dann ruckelt der Wagen wenn ich egal bei welcher Geschwindigkeit die Drehzahl halte. Wenn ich Vollgas beschleunige ist das Problem ganz selten. Wird aber dann auch immer deutlicher.


    Zündkerzen, Verteiler, Finger sind seit ca. 5000 km drin also neu.


    Das Problem fing erst an,als es wärmer wurde und wird schlimmer je wärme es morgens ist.


    Woran kann das liegen?
    habe irgend etwas von einem baluen Temperaturregeler oder Drosselklappe gelesen....


    kann das was damit zu tun haben?

    also ich habe jetzt festgestellt, das ich anfangs alle paar Tage Kühlflüssigkeit nachfüllen mußte, wußte aber nie wo es leckte.
    Jetzt weiß ich das nichts leckt sondern über den Überlaufbehälter ausläuft.
    Das geschiehht aber nur wenn ich die Heizung aus mache. Wenn die Heizung läuft, dann läuft das Wasser nicht über, weiß jemand woran das liegen kann?

    so wil mal hier einiges aktualisieren :)



    mittlerweile ist der Wärmetasucher, sämtliche Sensoren und Thermostate erneuert


    (Wobei das Ventil vor dem Wärmetauscher im moent dicht ist)
    Warte auf Antwort der Werkstatt.


    Zahnriemen ud Spannrolle neu.


    Wasserpumpe neu.


    nun haben sich die radlager hinten gemeldet.


    bei ebay gibt es sie für 5,95 €, ist der Presi ok ? Oder sind die Teile Schund?


    Die Dachleisten werden nächste Woche bestellt.


    Überlege mir von Euronorm 1 auf Euronorm 2 umzurüsten. :kopfkrat:

    so, also Stand der Dinge :


    Es liegt an dem Bypassventil vor dem Wärmetauscher, das Ventil ist zu.
    Die Werkstatt macht eine Anfrage bei VW was sie nun tun sollen.


    Bypassventil neu oder ganz raus lassen.


    Hmm bin mal gespannt was kommen wird,
    auf jeden Fall werde ich nichts zahlen, ist ja noch Garantie drauf, ist erst im Juni neu gemacht worden, Wärmetauscher etc.

    ok Danke erst mal für die Tips, werde heute mal alles checken,
    der Stellhebel geht wirklich sehr sehr schwer vor allem wenn das Gebläse läuft.
    Werde mal danach schauen und die Schläuche fühlen und wenn alles nicht hilft morgen mal nach VW fahren,
    werde euch auf dem laufenden halten :)

    Hallo,
    also folgendes Problem:


    Wenn ich die heizung auf warm stelle kommt keine warem /heiße Luft aus der Heizung.


    Das Geblsäe funktioniert, auch wenn ich den Schiebregler von links nach rechts und umgekehrt bewege findet eine Veränderung statt, auf kalt kommt mehr Luft als bei warm.


    Wäremetauscher vor ein paar Monaten bei VW komplett neu.


    Thermostate neu, wasserpumpe neu.


    Wassertemperatur des Motors ist normal bei 90 grad.


    Das Auto fährt sich auch ganz normal, kein rauch aus dem Auspuff.


    Woran könnte das liegen?