Beiträge von Spiders

also habe heute morgen meinen Wagen beim Vertragshändler abgegeben und eben beakm ich einen Anruf aus meinerWerkstatt, das sich Service Center gemeldet hat.

Sie übernehmen zu 100% die Materialkosten, aber nicht die Arbeitsstunden,
    naja sie meinten Rückrufaktion seit 2002 abgelaufen, das Auto 15 Jahre alt.
    Also ich gebe mich zufrieden.
    Finde es gut das VW mir entgegen kommt.

wie lange hat es bei dir gedauert mit der Freigabe von VW?

hast du sie schriftlich bekommen oder wie lief das ab?

hier mal mein schreiben an VW:

HI,
    also habe da mal ein paar Neuigkeiten.
    Ich war heute morgen in meiner Vertragswerkstatt und habe dort mal wegen Kulanz angefragt.
    Die schauten mal bei SAGA nach und da ging nichts über KUlanz.
    Er riet mir auch, das ich bei der Kundenbetreuung anrufen sollte:
    0800/8655792436.
    Habe das auch getan und die konnten mir erstmal nicht weiterhelfen und riefen mich nach 10 min. zurück.
    Die meinten dann ich sollte es schriftlich unter dialogcenter@volkswagen.de
    oder Fax: 05361971756 versuchen.
    Habe dann wieder eine Mail an dialogcenter@volkswagen.de und kundenbetreuung@volkswagen.de geschrieben, da ich kein Faxgerät habe.

Ich habe jetzt für morgen früh 9 Uhr einen Termin in meiner Werkstatt um schon mal den Wärmetauscher zu wechseln, muß ja eh gemacht werden.
    Ich lasse dann auch gleich, beide Kühlmitteltemperaturgeber, Thermostat wechseln. Es wird auch gleich nachgeschaut ob ich schon das Ventil am Wärmetauscher drinn habe. Das Külsystem wird auch gleich gereinigt !
    Mssekabel am Zylinderkopf wird auch überprüft.
    Das gute:

Ich muß nicht sofort zahlen, sondern erst wenn ich weiß, ob VW KUlanz stellt oder nicht. Das ist ja schon mal ne feine Sache. Gut wenn man Stammkunde ist und die einen kennen :p:

mal sehen wie es weitergeht,

achja im schlechtesten Fall kostet mir alles zusammen um die 600 €, wenn KUlanz erteilt wird komme ich mit 200 € dann vielleicht weg :cool:

Fortsetzung folgt......

Servus zusammen,
    jo, jetzt hat es mich vor 2 Stunden auch erwischt, morgen erst mal in die VW Werkstatt und von wegen Kulanz,
    wie soll ich am besten vorgehen, wenn sie sich quer stellen?

kann man eigentlich noch fahren wenn der Wärmetauscher hinüber ist? Ich meine kann noch mehr kaputt gehen?

Bin eben noch bis nach Hause gefahren habe den Schiebregel ganz auf blau gestellt und das Gebläse auf 2 gestellt, dann ist nichts beschlagen.

Mal sehen, ich kenne einen der Meister in der VW Werkstatt vielleicht hilft es ja.

Zitat von Danilo

Tja, schwere Frage, ich persönlich würds lassen. Hab selber einen G60 mit runden 310tkm, und hab trotz Überholung des Motors drauf verzichtet. Einstellungssache. Kann gutgehen, kann in die Hose gehen...

Was gehört denn alles zu einer ordentlichen Überholung?

hmm, meine Kupplung ist jetzt 34 Tkm drin und selbst nachdem sie neu wahr, hatte ich das Problem schon, ist aber nicht immer, wenn ich vor dem einlegen des Rückwärtsganges kurz Zwischengas gebe, dann geht es meistens ohne diesen "Rückschlag" :face_with_rolling_eyes:

ich habe mal gehört, das dies auch abhängig von der Qualität des Öls ist, bei den meisten Ölen sollte man nicht über 130 Grad auf dauer fahren, sonst reißt der Ölfilm ab.

Aber anhand von Werten des Öls auf der Dose sollte dies zu erkennen sein. werde mich da noch mal schlau machen :)

Morgen zusammen :)

habe soeben die Firma im Netz gefunden und auch diesen Thread zu der Firma,
    wollte nun mal gerne wissen ob schon jemand von euch dort war und dort den G-Lader überholen lassen hat oder irgendetwas anderes?

Würde vielleicht meinen G-Lader dort überholen lassen, weil das geade mal 80 km von mir entfernt ist und ich gerne dabei wäre :)

Gruß

Spiders