stimmt
werde ihn Montag morgen um 9 Uhr bestellen vielleicht habe ich glück und er ist abends schon da
danke für die infos:-)
Radlager vorne haben sich schon gemeldet, ist wohl das nächste :_)
immerhin habe ich jetzt ne neue Wasserpumpe
stimmt
werde ihn Montag morgen um 9 Uhr bestellen vielleicht habe ich glück und er ist abends schon da
danke für die infos:-)
Radlager vorne haben sich schon gemeldet, ist wohl das nächste :_)
immerhin habe ich jetzt ne neue Wasserpumpe
ahh ist ja günster als bei Cartec
mußten die den Bestellen? und wie lange hat es gedauert?
ich bracuhe den aus Stahlflex
Hallo zusammen,
weiß jemand man man die Ölzu- u. Ablaufleitung vom G-Lader noch bei VW bekommt und wie teuer der da ist?
Bei L & S Cartec kostet er 38 €
Hi,
weiß jemand wie die Leisten auf dem Dach heißen und wie teuer die sind?
Sind mir geklaut worden
Aha
und hier der Amazon Link:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…4714033-7085306
Zur Info : ist nicht mein Buch
kann man noch im Moment bei ebay mitsteigern,
kostet bei Amazon neu 199 Euronen:
ja das stimmt wohl,
aber bin ja froh das sie mir entgegen kommen und wenn es auf Kulanz ist, kann ich nichts machen ist ja freiwilig
also habe heute morgen meinen Wagen beim Vertragshändler abgegeben und eben beakm ich einen Anruf aus meinerWerkstatt, das sich Service Center gemeldet hat.
Sie übernehmen zu 100% die Materialkosten, aber nicht die Arbeitsstunden,
naja sie meinten Rückrufaktion seit 2002 abgelaufen, das Auto 15 Jahre alt.
Also ich gebe mich zufrieden.
Finde es gut das VW mir entgegen kommt.
wie lange hat es bei dir gedauert mit der Freigabe von VW?
hast du sie schriftlich bekommen oder wie lief das ab?
hier mal mein schreiben an VW:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren.
Gestern abend 14.06.2005 ist mir während der fahrt mit meinem VW Corrado der Wärmetauscher "geplatzt"
Urplötzlich war die Frontscheibe beschlagen und ich habe nichts mehr gesehen.
Zum Glück war nicht viel Verkehr auf der Strasse so daß ich ungefährdet halten konnte.
Ich möchte garnicht drüber nachdenken, was hätte passieren können,
denn so etwas darf auf gar keinen Fall passieren, weil die Straßenverkehrsicherheit nicht mehr garantiert ist.
Heute morgen habe ich mit ihrer Kundenbetreuung telefoniert: 0800/8655792436,
sie sagten mir das sie mir erstmal nicht weiter helfen konnten und leiteten mich an sie weiter !
Ich war auch bereits in meiner Vertragswerkstatt VW Autohaus Dykers in 52499 Baesweiler
Aachenerstrasse 122/123.
und habe mit einen Mitarbeiter KFZ Meister Herr Gerrads gesprochen.
Mein Auto wurde bis jetzt immer in dieser Werkstatt gewartet / repariert etc.
Ich habe auch schon für den 15 JUni 2005 um 09:00 Uhr einen Termin
für den Austausch des Wärmetauschers.
Es gab ja eine Zeitlang eine Rückrufaktion für VW Corrados für den Wärmetauscher,
da die Sicherheit des Fahrers ( Verbrühen an heißes Wasser, was durch das Gebläse ins Auto eintrat,
Gefährdung der Verkehrssicherheit, da d
ie Frontscheibe in Sekunden beschlagen war und ich gar nichts mehr sehen konnte !)
Ich bin jetzt mein Leben lang VW gefahren und möchte die auch weiterhin tun.
Und deshalb sehe ich über diese Gefährdung und das Verbrühen meiner Hände hinweg,
da ich von ihren Service überzeugt bin.
Nun brauche ich von ihnen eine Bestätigung das der Wärtmetasucher auf Kulanzbasis gewechselt werden kann.
Gerne können sie auch Rücksprache mit der Vertragswerkstatt halten Herr Gerrads 02401/91960.
Die Auftragsnummer lautet: 2910
In populären diversen Internetforen und ADAC wurde beschrieben, das man sich an Ihnen wenden sollte,
um eine Kulanz für den Austausch des Wärmetauschers zu bekommen.
Da es ja eine Rückrufaktion bei VW für Wärmetauscher gab.
In diesen Foren wurde mehrfach bestätigt, das in dem Fall Wärmetauscher wechslen auf Kulanz möglich ist!
Ich fahre nun seit 10 Jahren Volkswagen und hatte bis jetzt nie Probleme. Ich besitze zusätzlich noch einen zweiten Volkswagen Golf 3 GTI,
mit dem ich bis jetzt noch nie Probleme hatte und ihn ebenfalls in meiner Vertragswerkstatt regelmäßig warten lasse.
Mein Vater und meine Schwester sind ebenfalls überzeugte VW Fahrzeughalter.
Ich bin bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem Service und der Betreuung mit Volkswagen gewesen und hoffe das auch
diesmal ihr guter Ruf in Sache K ulanz und Service wieder unschlagbar ist.
Mfg
Markus Krug
link für diese Information:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…58&page=1&pp=30
meine Fahrzeugdaten :
Farhzeug-Ident. Nr.: WVWZZZ50ZLK008485 3
Tag der ersten Zulassung: 29.11.1989
HI,
also habe da mal ein paar Neuigkeiten.
Ich war heute morgen in meiner Vertragswerkstatt und habe dort mal wegen Kulanz angefragt.
Die schauten mal bei SAGA nach und da ging nichts über KUlanz.
Er riet mir auch, das ich bei der Kundenbetreuung anrufen sollte:
0800/8655792436.
Habe das auch getan und die konnten mir erstmal nicht weiterhelfen und riefen mich nach 10 min. zurück.
Die meinten dann ich sollte es schriftlich unter dialogcenter@volkswagen.de
oder Fax: 05361971756 versuchen.
Habe dann wieder eine Mail an dialogcenter@volkswagen.de und kundenbetreuung@volkswagen.de geschrieben, da ich kein Faxgerät habe.
Ich habe jetzt für morgen früh 9 Uhr einen Termin in meiner Werkstatt um schon mal den Wärmetauscher zu wechseln, muß ja eh gemacht werden.
Ich lasse dann auch gleich, beide Kühlmitteltemperaturgeber, Thermostat wechseln. Es wird auch gleich nachgeschaut ob ich schon das Ventil am Wärmetauscher drinn habe. Das Külsystem wird auch gleich gereinigt !
Mssekabel am Zylinderkopf wird auch überprüft.
Das gute:
Ich muß nicht sofort zahlen, sondern erst wenn ich weiß, ob VW KUlanz stellt oder nicht. Das ist ja schon mal ne feine Sache. Gut wenn man Stammkunde ist und die einen kennen
mal sehen wie es weitergeht,
achja im schlechtesten Fall kostet mir alles zusammen um die 600 €, wenn KUlanz erteilt wird komme ich mit 200 € dann vielleicht weg
Fortsetzung folgt......
ok, danke erst mal,
hmm, also morgen direkt mal zur Werkstatt,
ist die mail adresse:
kundenbetreuung@volkswagen.de?
Servus zusammen,
jo, jetzt hat es mich vor 2 Stunden auch erwischt, morgen erst mal in die VW Werkstatt und von wegen Kulanz,
wie soll ich am besten vorgehen, wenn sie sich quer stellen?
kann man eigentlich noch fahren wenn der Wärmetauscher hinüber ist? Ich meine kann noch mehr kaputt gehen?
Bin eben noch bis nach Hause gefahren habe den Schiebregel ganz auf blau gestellt und das Gebläse auf 2 gestellt, dann ist nichts beschlagen.
Mal sehen, ich kenne einen der Meister in der VW Werkstatt vielleicht hilft es ja.
schau mal hier bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1
Angebot ist zwar beendet, kannst ja aber trotzdem Konatkt zu ihm aufnehmen
Lacknummer: L041
Innenausstattung : XF
M-Ausstattungen:
X0A 1AC 1BM B0A 3FD L0L
C0J H1R 4KC 4GF 4W1
1MG - 1G4 -
8BB U0C 8D4 8TC -
- 8F0 8GD 8U0 1TB 3L3
0 steht für die Zahl Null !
hmm, meine Kupplung ist jetzt 34 Tkm drin und selbst nachdem sie neu wahr, hatte ich das Problem schon, ist aber nicht immer, wenn ich vor dem einlegen des Rückwärtsganges kurz Zwischengas gebe, dann geht es meistens ohne diesen "Rückschlag"
ich habe das bei meinem G60 nur wenn ich den Rückwärtsgang einlege, bei meinem Golf III VR6 war es ebenfalls nur beim Rückwärtsgang.
ich habe mal gehört, das dies auch abhängig von der Qualität des Öls ist, bei den meisten Ölen sollte man nicht über 130 Grad auf dauer fahren, sonst reißt der Ölfilm ab.
Aber anhand von Werten des Öls auf der Dose sollte dies zu erkennen sein. werde mich da noch mal schlau machen
Morgen zusammen
habe soeben die Firma im Netz gefunden und auch diesen Thread zu der Firma,
wollte nun mal gerne wissen ob schon jemand von euch dort war und dort den G-Lader überholen lassen hat oder irgendetwas anderes?
Würde vielleicht meinen G-Lader dort überholen lassen, weil das geade mal 80 km von mir entfernt ist und ich gerne dabei wäre
Gruß
Spiders