Heizung heizt nicht

  • Hallo,
    also folgendes Problem:


    Wenn ich die heizung auf warm stelle kommt keine warem /heiße Luft aus der Heizung.


    Das Geblsäe funktioniert, auch wenn ich den Schiebregler von links nach rechts und umgekehrt bewege findet eine Veränderung statt, auf kalt kommt mehr Luft als bei warm.


    Wäremetauscher vor ein paar Monaten bei VW komplett neu.


    Thermostate neu, wasserpumpe neu.


    Wassertemperatur des Motors ist normal bei 90 grad.


    Das Auto fährt sich auch ganz normal, kein rauch aus dem Auspuff.


    Woran könnte das liegen?

    VW Corrado G60---EZ. 11/89---222tkm----mit 7,5x16 und 215/40 Orginal-Auspuff--- bis auf die Felgen original Zustand !

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein


    Stultissimum credo ad imitandum non optima quaeque proponere

  • hatte ich auch mal.war ne klammer am seilzug weg.müsstest ja mereken ob er leichtgängig ist.linke verkleidung unten vom armaturenbrett ausbauen und schauen wie weit der zug regelt

    Automatische Anzeigen

  • ok Danke erst mal für die Tips, werde heute mal alles checken,
    der Stellhebel geht wirklich sehr sehr schwer vor allem wenn das Gebläse läuft.
    Werde mal danach schauen und die Schläuche fühlen und wenn alles nicht hilft morgen mal nach VW fahren,
    werde euch auf dem laufenden halten :)

    VW Corrado G60---EZ. 11/89---222tkm----mit 7,5x16 und 215/40 Orginal-Auspuff--- bis auf die Felgen original Zustand !

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein


    Stultissimum credo ad imitandum non optima quaeque proponere

  • so, also Stand der Dinge :


    Es liegt an dem Bypassventil vor dem Wärmetauscher, das Ventil ist zu.
    Die Werkstatt macht eine Anfrage bei VW was sie nun tun sollen.


    Bypassventil neu oder ganz raus lassen.


    Hmm bin mal gespannt was kommen wird,
    auf jeden Fall werde ich nichts zahlen, ist ja noch Garantie drauf, ist erst im Juni neu gemacht worden, Wärmetauscher etc.

    VW Corrado G60---EZ. 11/89---222tkm----mit 7,5x16 und 215/40 Orginal-Auspuff--- bis auf die Felgen original Zustand !

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein


    Stultissimum credo ad imitandum non optima quaeque proponere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!