Die Gläser für den Seitenspiegel gibts als konvex und plan.. wußte gar nicht daß es die konvex gibt .. sind die besser, da sieht man mehr schätz ich mal - hat da wer erfahrungen?
Seitenspiegel konvex/plan
-
-
-
hi,
also, konvexe spiegel gabs als sonderausstattung, damit ist der blickwinkel nach hinten grösser, die objekte im spiegel erscheinen aber auch weiter entfernt als sie wirklich sind...mfg
pe
-
bei den US Beifahrerrückspiegel stehe das sogar im spiegelglas drinne, objects in mirror are closer than they appear...
tomas
-
na ja, in den bedienungsanleitungen amerikanischer mirkowellen steht ja auch "don´t put your dog into it"...
stichwort produkthaftung...mfg
pe
-
da wirst du ja auch für jeden müll sofort richtig heftig verklagt...
tomas
-
-
Mal ne ganz dumme Frage:
Was ist Konvex???
-
Langenscheidt sagt:
konvex (phys., tech.):
nach außen gewölbt, erhoben (Linsen- und Spiegelflächen)Frage somit beantwortet?
[ 03 Februar 2003, 16:57: Beitrag bearbeitet von: vr6-driver ] -
Von der definiton auf jeden fall ja
Zur Erklärung: konvexe Spiegelgläser bewirken eine Minimierung des toten Winkel's (der zugebener Weise beim Rado wirklich groß ist) - allerdings täuschen dann die Entfernungen "Objects in mirror are closer than they appear"
Jolly Joker -
Hi !
ich hole den alten Beitrag mal nach oben.
Ist es also richtig, das es das "US" Spiegelglas nur für die Beifahrerseite gibt ?
Hat schonmal jemand ein konvexes Spiegelglas (wie es original auf der beifahrerseite montiert ist) vom Rechtslenker auf die Fahrerseite montiert ?
Nachteile ? Vorteile ?
Mtg Thomas
-
Hi,
konvexe Spiegel gab es auch für die europäischen Modelle, nur ist bei denen dieser Text nicht aufgedruckt (bzw. eingraviert).
Meines Wissens gab es die für Fahrer- und Beifahrerseite. -
-
Hi !
ich hole den alten Beitrag mal nach oben.
Ist es also richtig, das es das "US" Spiegelglas nur für die Beifahrerseite gibt ?
Hat schonmal jemand ein konvexes Spiegelglas (wie es original auf der beifahrerseite montiert ist) vom Rechtslenker auf die Fahrerseite montiert ?
Nachteile ? Vorteile ?
Mtg Thomas
Von nem Rechtslenker? Wow, Corrado als Rechtslenker, gabs auch nicht viele, oder? Die Spiegel gibts bei z.B. ARZ-Tuning... Für die Fahrer und Beifahrerseite, konvex und "normal" Vorteil: man sieht mehr, Nachteil: die Objekte sind eben kleiner...
Würde aber wenn - dann beide konvex, oder eben normal umbauen/belassen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!