Beiträge von ThomasK

    Hi,


    ich habe das T4/Golf Cabrio System auch bei mir im Corrado. Nur was dort im T4 Forum beschrieben wird ist doch keine Komfortschließung. Das ist noch das Problem an der Geschichte. Man kann mit einem Druck auf die Schließen Taste nicht die Fenster und das Dach schließen. Stört mich noch etwas. Nur mit mehrmaligem abschließen. Sonst super da Teil, aber dafür muss nochmal eine Lösung gefunden werden.


    Was ist denn aus dem Komfortsteuergerät geworden was hier schonmal besprochen wurde. Würde mich freuen, wenn es da neue Infos gibt.

    Ich müßte nochmal nachschauen. Aber meine den Fehler den ich hatte war auch Adaptionsgrenze unterschritten. Im Teillastbereich kam er nicht in Gang. Bin dann auf die Lambdasonde gekommen. Hatte noch eine neue und dann war der Fehler weg, auch kein Teillstproblem mehr.

    Hallo,


    nun wird es wieder warm und da fällt mir ein das ich mich schon längst mal um meine defekte Klima kümmern wollte. Fakt die Leitung unter dem Luft Kasten ist defekt.


    Nun meine Frage: Worin unterscheiden sich die Leitungen vom Verdampfer zum Kondensator. Also einmal die 16V und 2.0 zu der Leitung vom VR6 ? Jeweils neues Modell mit R134A Anlage. Haben unterschiedliche Nummern.


    Und wo wir schonmal dabei sind. Worin besteht der Unterschied beim Kondensator ? Auch neues Modell, da der vom ABV ne andere Nummer hat. Wäre mal schön zu wissen, da ich noch einen fast neuen vom VR habe :)


    Gruss Thomas

    Der Supersprint sollte doch noch zu bekommen sein. Ich selber habe die Supersprint samt Fächer drunter, aber auch in Verbindung mit Metallkat und es passt alles super. Lediglich den letzten Halter hinten mußte ich etwas umbauen damit das Gummi nicht unter Spannung sitzt.

    Hi !


    ich hole den alten Beitrag mal nach oben.


    Ist es also richtig, das es das "US" Spiegelglas nur für die Beifahrerseite gibt ?


    Hat schonmal jemand ein konvexes Spiegelglas (wie es original auf der beifahrerseite montiert ist) vom Rechtslenker auf die Fahrerseite montiert ?


    Nachteile ? Vorteile ?


    Mtg Thomas

    Also ich habe ja auch nen 16V im Corrado. Wo viele hier Probleme haben, kann ich mich nicht beklagen. Seitdem ich damals den richtigen Temperaturfühler eingebaut habe läuft das Ding. Klar ist die Einspritzung meschanisch, aber wenn man da nicht dran rumdreht und rumbastelt und alles verstellt, ist das absolut zuverlässig. Nicht um sonst hatte Audi die Einspritzung sogar noch in den ersten A6 verbaut.


    Aber ist halt kein Kurzstreckenmotor. Dann nimmt er gerne mehr. Aber für Autobahn und Landstraße super. Bin den immer mit 8,5 l gefahren. Pflicht ist min die KR Nocke. Oder besser ne umgebaute Auslasswelle. Dann macht er im Drehzahlbereich nach oben einiges gut.


    Für mich war das damals auch eine Preisfrage. Da hatte der 16V das beste Preisleistngsverhältnis. Fahre den nun seit 80 000 km. Bin nie liegen geblieben und Reparaturen nichts wildes, außer meine eigenen Schönheits und Umbauaktionen.


    Heute würde ich aber sicher zum VR greifen. Aber ich muss dazusagen, das meiner auch Gewichtsmäßig einiges an Board hat. Vollausstattung und Dicke Anlage. Das macht schon was aus.


    Wie zuverlässig der Motor sein kann beweist mein Golf GTI 16V. Der hat den 9A aus nem 93 er Corri drin. Nach 3 Moanten Standzeit und draußen stehen habe ich die batterie nachgelade, Schlüssel rein und rum. Ohne Mucken sprang der sofort an, kein Klappern kein gar nichts. Kein schwankender Leerlauf. Nichts. Man muss sich halt auskennen mit dem Motor und auch wissen, das die Einstellung nur mit dem 1551 gemahct werden kann. Dann passt das schon.

    Hi,


    da wirst du hier lange auf Antwort warten :) Der gehört einem älteren Ehepaar. Müßte ein 93 er 16V sein, wenn mich nicht alles täuscht. Die fahren den schon ewig..

    Hi !


    Also ich finde es anstrengender zum lesen. Vielleicht auch nur weil es neu ist, aber nicht so freundlich. Und die Buttons zum Antworten etc fand ich in Deutsch besser und leichter zu finden. Vielleicht nur Gewöhnungssache, aber irgendwie liest es sich auch nicht so locker.

    Hi !


    Das liegt mit Sicherheit an den beiden SMD Wiederständen. Die Lötstellen brechen, da beim Wechsel von der alten auf die neue Platine das Gehäuse nicht geändert wurde. Deshalb sieht man auch, wie das weiße Gehäuse an der Stelle etwas dunkel ist. Dort mit dem Dremel nachfräsen und die Wiederstände nachlöten. Dann gehts.


    Es gibt für das Fiz einen speziellen Tankgeber. Den habe ich auch noch liegen, abe rnoch nie eingebaut. Ich kenne das nur, das die normalen Geber mal den richtigen Inhalt anzeigen, dann aber auch gleich wieder wirres Zeug.

    Hi !


    Also Supersprint hat definitiv einen für das neue Modell. habe den ja selber. ich meine aber, das der Corrado ESD dann beide Versionen dran hat. Hinten muss man den Golf Halter benutzen. So steht das auch in der Anleitung.

    Ich bin auch deutlich dafür eine Preispflicht einzuführen, damit diese: "was gibste?" Anfragen aufhören. Ist im WOB Forum schon ewig so und es funktioniert bestens.


    Bilder finde ich für komplette Autos auch wichtig. Bei jedem teil, wäre das zu aufwenig. Ich denke die kann man auch verschicken, für die Interesse haben.

    Hi !


    Mit was hast du das denn gemessen ?? Multimeter im Ohm Bereich oder nur so ein Durchgangsdings ? Miss das mit einem richtigem Ohmmeter.


    Also sind die Kontake zum Strg richtig. Das du da überall was zwischen den Kontakten misst, ist normal. Da ja alle Geber etc. dran hängen und das die Masse Einspeisung ist. Messe nochmal nach, ob der Pin 2 am Klappenteil mit Masse ca 0 Ohm Durchgang hat. wenn das der Fall ist, ist das in Ordnung. Kannst auch nochmal messen, ob Pin 1 oder 3 keine Verbindung zu Masse oder Plus hat. Sollte das so sein, ist der Kabelbaum in Ordnung.


    Und laut deinem Messen an dem Poti ist das auch richtig. Klappe unbetätigt muss der Leerlaufschalter geschlossen sein also Masse auf Pin 1. Klappe öffnen, Kontakt wird unterbrochen, Klappe ganz auf, Kontakt wird geschlossen. Pin 3 hat Masse.


    Also Fakt ist, der Stutzen selber kann so einen Fehler nicht hervorrufen. ist ja nichts elektrisches weiter dran. War der fehler vielleicht sporadisch ? das es nur manchmal passiert ? Ich hatte das bei mir auch mal. da hat sich der Drosselklappenschalter etwas verdreht. hat also nicht genau geschaltet und er hat immer den Fehler ausgeworfen. Ich würde an deiner Stelle erstmal den Schalter wechseln. Dann kann man das ausschließen. Den richtig einstellen und dann sehen. Falls es das nicht ist, würde ich mal ein Ersatzsteuergerät nehmen und testen.


    Wenn Fragen sind, melde dich wieder. Habe auch den kompletten Rep. Leitfaden dazu.