Beiträge von ThomasK

Hallo!

Also das ein Corrado so rostet hab ich noch nicht gesehen. Zumindest wenn er original ist.. Was mich nur wundert ist das nur der Teil vom Seitenteil rostet. Also der rechte Teil Der Linke ist völlig ok. Dort sind nämlich Heckteil und Seitenteil verschweißt.. Außerdem wurden sie Karossen im werk mit Füller getaucht. Auf gerader Fläche können die gar nicht so rosten.. Mein Tip ist, das der wagen mal ein neues Seitenteil bekommen hat und da nicht richtig oder gar nicht konserviert wurde.. Schau dir das alles mal genau an. Nimm mal die innenvergleidung ab und schaue ob das blech dort die grundierung drauf hat oder schwarz ist..

Gruß thomas

Hallo!

Ich muß den Bastuck Beitrag mal nach oben holen..

ich habe mir nun endlich auch einen Corrado zugelegt. Der hat eine Bastuck Anlage verbaut.. Doch die ist nicht so meine Welt.. Finde sie ein wenig zu störend.. Laut kann ich noch nicht beurteilen, aber der Klang gefällt mir nicht.. Welche Auspuff Anlage ist nicht so laut wie die Bastuck und hat einen dezenten Klang ? Aber in Edelstahl sollte sie sein. Oder halt wirklich sehr haltbar. Hartmann finde ich vom Klang sehr gut, aber die ist schon für den Sommer Golf geplant und unter dem Corrado sollte was anders her. mein Traum wäre vom Klang her, so wie eine Gilett Powersound. Falls die noch jemand kennt..

Wer kann helfen.?? Die Bastuck wäre dann bald abzugeben. ist mit dem ovalen Endrohr..

Gruß
    thomas

Hallo!

Ich habe hier im Corrado Forum schon vor längerer Zeit eine Höhenverstellbare Lenksäule für den Corrado gekauft. Also ich meine bezahlt. Und nach einem Monat kam das Teil nun endlich an.. Doch ich bin nun fest der meinung das es sich hierbei nicht um eine Corrado, sondern um eine vom Passat 35 i Facelift handelt. Denn die Teilenummer auf dem Verstellhebel fängt mit 3A0 an. Der Verkäufer behauptet still und fest, es sei eine vom Corrado.. seinen Namen möchte hier noch nicht nennen.. Aber er lässt sich noch nicht mal Bilder schicken. Alles schon merkwürdig. Also schaut euch das Bild mal an und schreibt mal um was es aich hier handelt.

Das Bild ist unter:

http://land.heim.at/toskana/210655/lenksaeulen.jpg erreichbar..

Bin echt mal gespannt..

Gruß
    Thomas

Hallo!

Ich habe ja nun auch endleich einen Corrado.. Es handelt sich um ein altes Modell.. habe aber noch jede Menge Teile vom neunen Modell da und baue mir den soweit um.. Jetzt nur eine Frage zu den scheinwerfern. kann ich meine vom alten Modell mit neuen Scheiben und den Schwarzen Rahmen auf das Neue Modell umbauen oder sind die Gehäuse auch ganz anders ?? Wer weiß da was ??

Dann noch eine Frage zu der hinteren Stoßstange. Ist der einzige Unterschied der, das die Stoßstange an den Außenkanten zum Radhaus ein klein wenig über steht ?? oder ist da noch was anders ?? Denn dann finde ich eigentlich, das die vom alten Modell besser passt.. Oder ist noch was anders ??

Bis denne und Gruß

Thomas

Hallo!

Ich habe da auch eine Frage zum Corrado.. Sind die hinteren Radläufe immer gleich, oder sind die beim Zwischenmodell bzw neuem Modell breiter als bei dem alten ?? Die restlichen Unterschiede kenne ich ja nun.. Wer weiß da was ??