Beiträge von Mitsch

    Korrekt, also Plus liegt dauerhaft über die Sicherung Nr.13 an der Hupe an.
    Du schaltest Masse mit dem Schalter am Lenkrad. Das Kabel wird nun irgendwo durchgescheuert sein.
    Hier würde ich auf jeden Fall zuerst das Kabel prüfen, welches zum Lenkrad geht im Lenkrad sozusagen. Hoffe du hast keinen Airbag - ohne Airbag kannst einfach die Abdeckung runterziehen und mal nachschauen.

    Abwarten, wenn es das LMM Poti ist oder der Drosselklappenschalter - wird es schnell schlimmer! :)
    Was du auch mal prüfen könntest: wenn es auftritt ziehst z.B. vom Drucksteller mal den Stecker ab und schaust, ob das Problem noch persistent ist.
    Meiner lief am Ende (bevor ich den Fehler behoben habe) nur noch im Notlauf.

    Eher nicht, erst mal Fehlerspeicher löschen -> fahren -> auslesen und die Ergebnisse durchgeben.
    Kann soooo vieles sein, hatte jedoch das selbe Problem. Hier zu meinem Thema:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=147162


    Grüße,
    Micha


    -- Beitrag erweitert um 15:59 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:49 Uhr --


    Leider kann ich nicht mehr editieren -> säuft er ab? Schwarze Rauchwolke aus dem Auspuff? Kannst du das Verhalten mit Gasgeben verhindern?

    Jupp, war mir nicht bewusst, aber es macht jedoch keinen Unterschied, denn am Stecker darf er ohne Betätigung (da keine Masse geschaltet ist) keine 12V messen.


    Trotzdem hast du Recht, am Stecker GEGEN MASSE kann er auch ohne Betätigung die 12V messen.
    Und die Schaltung der Masse könnte er dann mit Hilfe eines Durchgangsprüfers gegen Masse prüfen. :winking_face:

    Stecker an der Hupe, liegt hier überhaupt 12 V an, wenn du die Hupe betätigst?


    Hast du nen Airbag? Damit kenne ich mich nämlich leider nicht aus -> habe keinen.


    Solltest du keinen haben, einfach mal die "Betätigung" für die Hupe abziehen, das ist eine Kappe.


    Das Beste wäre dann: Lenkrad demontieren; Schleifkontakt prüfen, säubern, fetten; Betätigung selbst auf Durchgang prüfen; prüfen ob die Stecker richtig sitzen; wieder zusammenbauen; an der Hupe selbst erneut prüfen.

    Ich hole das Thema nochmal hoch, denn...


    Bei mir geht nichts, wenn ich den Sensor gegen Masse halte.
    Steuergerät habe ich mal demontiert und geöffnet, da ist wohl eine Diode abgeraucht.
    Habe nun ein gebrauchtes in der Bucht erstanden für 19€ inklusive Versand.
    Werde das alte dann auch flicken und mal noch ein Bildchen posten.


    Nur habe ich noch ein Problem: meine 1. Stufe läuft im "Normalbetrieb" auch nicht, Nachlauf ebenso. Es springt immer nur die 2. an.



    Laufen denn die Lüfterstufen wenn Du den Stecker am Kühler- Temperaturschalter abziehst und mal mit nem Draht brückst? Oder geht dort eine nicht?


    Laufen mit Drahtbrücke beide. Was ich jedoch nicht so ganz verstehe: den Sensor habe ich gemessen, der geht runter auf circa 70 Ohm. Das müsste dann doch sozusagen Durchgang sein oder irre ich mich da jetzt?


    Naja, den Sensor habe ich auf jeden Fall auch noch erstanden, ich werde euch auf dem Laufenden halten.


    Wichtig wäre noch: hat jemand mal ein Lüftersteuergerät geprüft bzw. repariert? Was für eine Diode verabschiedet sich denn da gerne? *Teil entfernt*


    Edit Günter: [Info] Wer einen Reparaturleitfaden oder Schaltpläne für den Corrado sucht...
    Bitte die rechtlichen Hinweise beachten:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068

    Dann lies das Steuergerät aus... Und schau was drin steht, prüfe auf Falschluft.
    Kontrollier doch einfach auch mal die Zündkerzen, da siehst du ob er zu fett/zu mager läuft.

    Drei Corrados in Schöllbronn, das ist ja schon der Wahnsinn... :grinsup:
    Na, wenn ich das nächste mal in Schöllbronn bin, fahre ich durch die besagte Straße mal durch und schaue, ob ich deinen Corrado sehe! :zwinkern:

    Ich bin aufgewachsen in Ettlingen, korrekter gesagt: in Schöllbronn. Habe mit dem Kundendienst vom Stoppi ehrlich gesagt nur schlechte Erfahrungen gemacht und bin froh nun in Karlsruhe einen VW-Teilehändler zu haben der kompetent ist und bei dem ich etwas bestellen, abholen und zahlen kann.
    War beim Stoppi am Anfang auch mal so und später wurde es immer konfuser, ich sollte dann am Ende vorbeikommen und bezahlen sonst wurde nicht mal etwas bestellt - das finde ich persönlich sehr schade. Gerade weil ich auch viel dort gekauft hatte.
    Trotzdem an dieser Stelle mal liebe Grüße an den Herrn Radocha, sollte er noch dort arbeiten, kannst Ihm gerne mal sagen, dass mein Corrado noch lebt - und ich (Michael) auch noch.


    Und mich erkennst du ebenfalls direkt - am gelben Kennzeichen! :winking_face: Da wir jetzt schon zu dritt sind - sollten wir uns glatt mal irgendwo treffen - zum gucken und ein Schwätzchen halten.

    Hallo,
    am 19.02. (letzten Donnerstag) gesichtet. Kam von Rüppurr/Südtangente und ist dann hinter dem HBF Karlsruhe links Richtung Albtalbahnhof/HBF Süd abgebogen, vielleicht bist du auch hier?


    Grüße,
    Mitsch

    Beru zurückgeben und welche kaufen die man öffnen kann. Kaufe seit Jahren günstige in der Bucht, für unter 30€. Habe immer vorher gefragt ob die Kabel auf gehen und solange Sie das tun bin ich zufrieden.
    Welche mit Geber kannst du z.B. bei ARZ erwerben, kosten dann günstige 189,95 EUR exklusive Versandkosten.

    Habe erst letzte Woche einen selbst gebaut. Anschließend in die normalen Scheinwerfer H4 Extreme Vision rein und habe nun das Verlangen nach einer Sonnenbrille beim Aufblenden.
    Also erst mal Relais-Satz, Scheinwerfer einstellen soll auch schon Wunder gewirkt haben. Die Extreme Vision sind halt echt teuer -> aber halt SEHR hell! :winking_face:


    EDIT: Falls du nicht selbst einen Satz bauchen willst, wäre eventuell auch der H4 Booster eine Idee.

    Hört sich so an als dürfte meine Karre nur noch 120 fahren, tut sie aber nicht. Vmax ist noch immer fast 220 km/h. Dass der Block jetzt platt sein sollte glaube ich auch nicht, er ist absolut dicht und den leichten Ölverlust den ich habe, der kommt von der Kopfdichtung.
    Ich wollte ehrlich gesagt jetzt auch keine tausende Euro investieren, wenn es nicht sein muss. Denn wenn ich anfange alle Lager und die Kolbenringe zu machen kann ich ihn gleich bohren und honen lassen...

    Kompression kann ich bei Gelegenheit gerne mal messen - hatte eigentlich auch vor nichts am Block zu machen. Da ich hier keine Probleme mit Ölverlust oder Sonstigem habe.
    Kann ich also den Simmerring ohne Nockenwellen-Rad-Demontage wechseln?


    Brauche ich für die Nockenwelle eventuell neue Lagerschalen oder Ähnliches?


    Da bei dem Dichtungssatz ja die Ventildichtungen dabei sind, würde ich diese eben gerne erneuern und gleich die Ventile frisch einschleifen - habe mir hierzu schon diverse Videos angeschaut und traue es mir zu, bin handwerklich sehr geschickt und habe am Auto schon sehr viel selbst gemacht.


    Federn müssen nicht erneuert werden?! Falls gebrochen sicherlich, aber sonst?!