Beiträge von Mitsch

    Hallo,
    ich mal wieder, gerade hat der Corrado doch wieder mal ein paar Wehwehchen.
    Hätte mir jemand die Nummer, bekomme ich das Teil überhaupt einzeln?


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße,
    Mitsch


    -- Beitrag erweitert um 00:18 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:08 Uhr --


    Schon selbst gefunden:
    Poti: 048133154
    BOSCH: 0 280 120 426
    METZGER: 0904030
    PIERBURG: 4.02003.46.0
    VEMO: V10-72-1218


    Dichtung ( 037133073A ) sollte ebenfalls gewechselt werden.

    Finde irgendwie immer nur Teilehändler die nur Gewerbekunden haben wollen.
    Für Privatkunden gibt es nicht viel in Karlsruhe und Umgebung. Kann jedoch Entwarnung geben - es war nur der ZAS. Nach dem Tausch springt er wieder super an! 30 wurde nicht auf 50 durchgeschaltet, also hat er nicht mehr gestartet. Er sprang in letzter Zeit auch schlecht an - hatte er mit neuem ZAS bis jetzt noch nicht.

    5dOt1 wenn ich nur wüsste - welcher Zubehörhändler den für billig hat. Bei Arsch Teurer Unfug kostet er 26€, will morgen mal direkt bei VW anrufen.
    FRIKS108 hast du dann ein original-Schloss, oder ein Zubehörschloss verbaut? Ich hoffe nur, dass sich mein Schloss ganz drehen lässt. Wie weit geht es denn bei dir alt/neu?! Bilder kannst du wohl keine machen, ist ja eingebaut..

    Hi Leute,
    habe leider das selbe Problem wie FRIKS108.
    ZAS so funktioniert, eingebaut nicht, hoffe er ist einfach nach 22 Jahren ausgenudelt.
    Werde morgen einen neuen bei VW holen - hoffentlich als Lagerware, da der Corrado ja, nicht wie hier im Forum allgemein, Alltagswagen ist und ich eigentlich auf ihn angewiesen bin. :)
    Werde dann nochmal berichten. Und selbst mit Abzieher - riesen Murks!

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, kann es sein, dass diese auch für Jetta2/Passat35i/Golf2 gleich sind?


    Habe bei eBay nämlich folgendes gefunden: Artikel-Nr.: 141092732393
    diese müssten ja dann auch passen?!


    -- Beitrag erweitert um 14:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:50 Uhr --


    Schön wären auch noch die Teilenummern der entsprechenden Bleche, da ich diese auch gerne erneuern würde.

    Hallo,
    da mir leider die Schraube vom ABS Sensor abgerissen ist, bräuchte ich die Teilenummern der Achsschenkel für den 16V 2.0L 9A, Vorderachse.
    Ich hätte gerne Fahrer- und Beifahrerseite, da ich dann gleich die Radlager mitmache.


    :danke: im Voraus!



    Grüße,
    Mitsch

    Vielen Dank Matoa, das war die Aussage, auf die ich gehofft hatte.
    Ein neuer (mit Kabel) für 13€ ist bestellt, ich werde dann hier nochmal kurz Rückmeldung geben, ob der Tausch geklappt hat.

    Würde ich ja gerne, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob der Sensor vom alten Modell an meinem Corrado (neues Modell) überhaupt passt.
    Habe oben ja gefragt, ob die 1:1 gleich sind, oder ob nicht.


    Grüße,
    Michael

    Schade, da der Leitungssatz mit 45€ doch recht happig ist.
    Eine Frage hätte ich noch: weshalb sind dort 2 Kabel? Ich habe auch beide, jedoch nur eins angeschlossen?!


    -- Beitrag erweitert um 21:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:50 Uhr --


    Ich darf leider nicht mehr editieren, ist jedoch für die Bremsbelagverschleissanzeige, die ich offensichtlich nicht habe. :winking_face:

    Moin Corradoman,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Da fehlen jedoch leider trotzdem die Teilenummern für das Kabel! :oops:
    Und die Frage: sind die vorn mit Kabel am Sensor mit meinem (Sensor und Kabel getrennt) kompatibel, ist leider auch nicht beantwortet.



    Grüße,
    Mitsch

    Selbes Problem hier, ich bräuchte ebenfalls das Kabel.
    Leider ist die Halterung rausgerutscht und das Kabel fast durchgescheuert.


    Jetzt versuche ich (Sensoren erst ein paar Jahre alt) ein neues Kabel zu finden, jedoch fehlt mir die Teilenummer. Ich würde auch Sensoren mit Kabel bestellen und dieses gleich mittauschen, Problem hier jedoch: es werden immer nur die 1.8er Modelle angegeben, passen diese Sensoren auch für den 2.0L 16V 9A?


    Falls ja, werde ich hier billig einen bei eBay kaufen und wechseln.




    :danke: im Voraus!

    Du kannst Prüfen ob der Lüfter 2 Stufen hat und ob beide funktionstüchtig sind. Wenn ja, Thermoschalter prüfen ob der auch richtig schaltet. Wenn alles nichts hilft:


    Neuer Kühler, kostet nicht viel... Beim Tausch mit klarem Wasser spülen und die Suppe anschließend entsorgen (bei der nächsten Sondermüllsammlung) und mit neuem Frostschutz - bitte Glysantin G48 nehmen - auffüllen, 1 Kühlerfrostschutz : 1 Wasser. Dann kühlt auch wieder Alles.


    Habe erst letzten Samstag - bei den schönen Temerpaturen wieder ein paar Flansche erneuert und die Wasserpumpe gewechselt, leidiges Thema, das Kühlsystem an einem so alten Auto... :face_with_rolling_eyes:

    Damit habe ich gerechnet, aber die wird dann wohl das Auto überleben, die letzte hat ja auch 20 Jahre gehalten! :winking_face: ist noch die erste verbaut und die hat mit ihren Lagern nun den Zenit erreicht, ich meine 295tkm ist schon okay...


    -----------------------------------------------


    Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
    Ich finde mit der Originalteile-Nummer meiner Lichtmaschine eine bei Ebay.


    Da stehen circa 40 andere Vergleichsnummern dabei - allein 18 VW, über 10 Bosch.


    Diese hier müsste doch auch passen, oder? Ebay Artikel-Nr.: 190567575967



    Grüße, Michael


    --------------------------------------


    Ich melde mich hier nochmal zu Wort: Es ist die Servopumpe.
    Beim Abbauen/Anbauen ist da wohl was schief gegangen... Die Welle hat gut Spiel, es mahlt aber noch immer fleißig... Habe jedoch nun eine neue bestellt. :winking_face:

    Heute gewechselt, kein rubbeln, nichts, für 105€ wirklich TOP! Kann ich nur weiterempfehlen, habe ein Satz über das Internet bestellt, war jetzt 3 Werktage später bei mir. :ok:

    Muss man den anbieten? Hab auf jeder Party bestimmt 3 Leute die mich anquatschen, ob ich das gute Stück nicht verkaufen möchte.


    Hab auch etwas Angst, der eine meint immer "ich nehm ihn auch als Unfallwagen, kein Thema" (ist Karosserie-Bauer) - nicht, dass der mir mal die Bremsschläuche durchschneidet... :grinning_squinting_face:

    Hm, ich hatte die glaube ich aber echt schon weg, bin damals nur an der Servo hängen geblieben glaub ich, da ich die nicht weggeschraubt hatte.
    Helicoils, gut zu wissen, noch nie etwas von denen gehört, schaut aber gut aus - ist aber wohl genau so teuer wie gut... :grinning_squinting_face: ein m5,m6,m8 und m12 set kostet glatt 230€, heieiei.


    Also ja keine Schraube falsch ansetzen... :)

    Wie gesagt schon 2 mal den kompletten Verteiler mit Dichtring getauscht... :super:


    Nocken und Kette schau ich mir einfach mal an! Und wo sitzt das Überdruckventil der Ölpumpe? Direkt in der Pumpe oder wo?


    Die möchte ich mir auch mal anschauen, wenn ich die Ölwanne weg habe, kann ich die "easy going" tauschen? Dann würde ich die vor dem Ölwechsel besorgen...