Liebe Gemeinde,
mein erstes großes Corradoproblem hat mich erwischt... Wie war es zu erwarten? Es ist ja ein 9A, da muss man mit soetwas rechnen...
Es fing an, im Stau... Es war warm, er fing an zu ruckeln, solche Aussetzer hatte er bis jetzt 1 mal, und da nur einen...
Leider wurde es immer übler und nun springt er garnicht mehr an...
Er läuft kurz an, im Standgas hält er sich auch nicht wirklich... Wenn ich aber Gas gebe, stirbt er ab...
Nun was ich getauscht habe:
Zündkerzen, Zündverteiler (komplett), Zündkabel, Mengenteiler (komplett), Zündspule...
Kraftstoff-Filter ist auch letztes Jahr gemacht worden, Druck baut er auch ordentlich auch... Als ich den Drucksteller losgeschraubt habe, war ich voll von oben bis unten... Nächstes mal leg ich nen Lappen drüber...
Habe es versucht mit 2 Druckstellern, mit beiden läuft er nicht... Das Problem ist aber.. Wenn ich das Kabel vom Drucksteller entferne... Läuft er einwandfrei...
Ich dachte- Notlauf, gut... Zieh irgend ein anderes Kabel, dann wird er auch laufen... Pustekuchen.. Ziehe ich ein anderes Kabel, läuft er auch nicht, habe das am Luftmengenmesser gezogen.. Müsste doch auch zum Steuergerät der KR gehen, oder?
Nun meine Frage: Was für Teile könnten es noch sein? Was regelt die KR?
Was mir einfällt:
-Steuergerät (schließe ich mal aus - is viel zu teuer... )
-Potentiometer der Stauscheibe
-Thermosensor für die Kühlflüssigkeit
-Lambdasonde
Ich werde versuchen, morgen den Fehlerspeicher auszulesen, aber hat jemand von euch eventuell nen Tipp?
Bin mal gespannt ob jemand von euch Rat weiß!
Danke natürlich schonmal im Voraus!
Grüße, Mitsch:(:(:(
Update, bin im Notlauf mit ner Bekannten hinter mit und nem Abschleppseil zu mir gefahren, waren nur 2 Kilometer, er lief super... Zuhause in die Garage gefahren, ausgemacht, anschließend nochmal schauen wollen, was nun ist...
Stecker vom Drucksteller drauf... Nichts, okay... Runter, nun auch nichts mehr... Drucksteller weggeschraubt... *pfffft* isses mir wieder entgegen gespritzt...
Was nun, vielleicht beide Mengenteiler futsch? Es muss mit dem Sprit zu tun haben, Funken hat er...
Was wäre sonst noch möglich? Benzinpumpe?! Systemdruckregler?