9A läuft nicht mehr, ohne Drucksteller jedoch schon

  • Liebe Gemeinde,
    mein erstes großes Corradoproblem hat mich erwischt... Wie war es zu erwarten? Es ist ja ein 9A, da muss man mit soetwas rechnen...


    Es fing an, im Stau... Es war warm, er fing an zu ruckeln, solche Aussetzer hatte er bis jetzt 1 mal, und da nur einen...


    Leider wurde es immer übler und nun springt er garnicht mehr an... :frowning_face:
    Er läuft kurz an, im Standgas hält er sich auch nicht wirklich... Wenn ich aber Gas gebe, stirbt er ab...


    Nun was ich getauscht habe:
    Zündkerzen, Zündverteiler (komplett), Zündkabel, Mengenteiler (komplett), Zündspule...
    Kraftstoff-Filter ist auch letztes Jahr gemacht worden, Druck baut er auch ordentlich auch... Als ich den Drucksteller losgeschraubt habe, war ich voll von oben bis unten... Nächstes mal leg ich nen Lappen drüber...


    Habe es versucht mit 2 Druckstellern, mit beiden läuft er nicht... Das Problem ist aber.. Wenn ich das Kabel vom Drucksteller entferne... Läuft er einwandfrei...


    Ich dachte- Notlauf, gut... Zieh irgend ein anderes Kabel, dann wird er auch laufen... Pustekuchen.. Ziehe ich ein anderes Kabel, läuft er auch nicht, habe das am Luftmengenmesser gezogen.. Müsste doch auch zum Steuergerät der KR gehen, oder?



    Nun meine Frage: Was für Teile könnten es noch sein? Was regelt die KR?


    Was mir einfällt:
    -Steuergerät (schließe ich mal aus - is viel zu teuer... :biggrin: )
    -Potentiometer der Stauscheibe
    -Thermosensor für die Kühlflüssigkeit
    -Lambdasonde


    Ich werde versuchen, morgen den Fehlerspeicher auszulesen, aber hat jemand von euch eventuell nen Tipp?



    Bin mal gespannt ob jemand von euch Rat weiß! :winking_face:
    Danke natürlich schonmal im Voraus!


    Grüße, Mitsch:(:(:(


    Update, bin im Notlauf mit ner Bekannten hinter mit und nem Abschleppseil zu mir gefahren, waren nur 2 Kilometer, er lief super... Zuhause in die Garage gefahren, ausgemacht, anschließend nochmal schauen wollen, was nun ist...


    Stecker vom Drucksteller drauf... Nichts, okay... Runter, nun auch nichts mehr... Drucksteller weggeschraubt... *pfffft* isses mir wieder entgegen gespritzt...


    Was nun, vielleicht beide Mengenteiler futsch? Es muss mit dem Sprit zu tun haben, Funken hat er...


    Was wäre sonst noch möglich? Benzinpumpe?! Systemdruckregler?

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Ist ja lustig...mich hats vor ner Stunde auch wieder erwischt-.-
    Ich hatte das Problem schonmal. Kabelbruch am Poti beim LMM. Ohne Drucksteller läuft er dann einwandfrei. Nur der Leerlauf ist erhöht auf 2000 U/min. Kontrollier mal Deine Leitungen. War bei mir unmittelbar nach dem Stecker gebrochen. Bei mir trats vorher wieder auf...Werd morgen nochmal nachgucken ob die Leitung wieder irgendwo kaputt ist...Wundern würds mich nicht so marode wie die bei mir alle sind


    ...und sie war kaputt...
    grau-rote Leitung direkt am Stecker vom Poti gebrochen:ohmann:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Irgendwie ist mein Update von gestern wohl verschwunden?
    Update:


    Im Notlauf heimgefahren, waren nur ein paar hundert meter... Auto ausgemacht, springt nicht mehr an... Garnicht mehr... :upside_down_face:


    Ich werd zwar später mal den Fehlerspeicher checken aber ich vermute mal Benzinpumpe, Vorförderpumpe?! Denn auch wenn der Sensor oder das Kabel kaputt sein sollte, im Notlauf müsste er ja laufen, oder?


    Achja oder eventuell Relais für die Benzinpumpe?!


    Vorförderpumpe komplett hinüber... Schlauch fürs Benzin war fast trocken...
    Wird morgen mal getauscht und dann schauen, was er macht... :winking_face:


    Paar mal auf die Vorförderpumpe geklopft... Läuft wieder... In den Tank gehängt - nichts.... :frowning_face: er lief nicht an....
    Also, alten Mengenteiler wieder dran, läuft wieder, nun auch mit Elektrohydraulischem Stellglied...


    Ich brech ab, mal läuft er, mal nicht... Werde nun morgen schauen, Vorförderpumpe gibts auf jeden Fall eine neue, Dichtringe vom Mengenteiler sind nun auch hinüber, wirds auch neu geben, ebenso den Keilriemen für die Lima (da hats mir heute im Übereiefer nen Lappen reingezogen und er ist gerissen... MÄÄÄÄH :grinning_squinting_face: ), ansonsten werd ich mich noch nach einem Kabelbaum umschauen, für nen 9A, am besten neu...
    Denke mal, er hat elektrische Probleme...


    Eventuell wird auch die "normale" Benzinpumpe hinüber sein, hm?
    Und Steuerstrom wollt ich heute auch messen, hat aber nicht geklappt, wird morgen dann nochmal gemessen... Auf jeden fall, könnt ich gerade kotzen, denn entweder er läuft, oder nicht... Dieses "mal läuft er, mal nicht..." kotzt mich an... Könnte das Teil nicht mal ganz verrecken, bitteschön?! :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 3 mach 1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!