Beiträge von meila142

    Sorry Corradoman, hatte es gelesen, aber da er ja die ganze Zeit lief dachte ich ich müsse es nicht prüfen und jetzt kam es mir wieder in den Sinn. Hatte mich im Hinterkopf erinnert und in die Unterlagen geschaut.
    Hades, ich geh immer davon aus, dass ich die Motorhaube geöffnet habe und davor stehe,
    also ist Links die Beifahrerseite

    Welcher Geber das ist weiß ich danke :). Aber das Problem hatte ich schon immer auch wo er noch problemlos lief. Ich kam nur drauf, weil mein Problem,dass ich zurzeit habe, sowohl mit Benzin als auch mit Autogas Auftritt. Und die Gasanlage nur das Lambdasignal abgreift.


    ----------------------------------------------


    So nach aufmerksamen Studium meiner Reparaturanleitungen, fiel mir auf das der Geber Zündzeitpunkt auf dem Zündkabel des 4. Zylinders sein soll. Welcher ist das? Ganz links oder ganz rechts? Im Moment ist der Geber auf dem 2. kabel von links.

    So Zündkerzen sind neu sind jetzt die NGK drin aber ist nicht besser geworden


    Also meine Vermutung geht in Richtung Zündung: Denn er zeigt den Fehler "Geber Zündzeitpunkt" sporadisch an. Kann das jemand bestätigen mit meinen Symptomen oder sogar entkräften?

    Ich schaue später nochmal in die Unterlagen.
    Aber ich weiß nur das man noch das Spiel zwischen Stauscheibenarm und Kolben vom Mengenteiler einstellen kann. Das hat meiner Meinung nach aber eine Verstellung des CO Wertes zufolge.


    -- Beitrag erweitert um 16:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:40 Uhr --


    Die Schraube die du vielleicht meinst sitzt direkt unter der Scheibe und hebt und senkt die Blattfeder.


    -----------------------------------


    So Freitag kam die neue gebrauchte Luftmengenmesser- Mengenteiler - Einheit, gleich eingebaut und alles läuft wieder problemlos.


    ------------------------------------


    Hey, er lief jetzt ne ganze weile ganz gut aber nun hab ich das Problem, das er beim ruhigen fahren zum beispiel konstant 50, ist es wie als würde er kein Sprit bekommen kurzzeitig. Gehe ich vom Gas oder beschleunige ich ist alles wieder normal.

    Am besten wäre ne Probefahrt vorher noch den Luftmassenmesser mal mit Bremsenreiniger reinigen. Drucksteller schauen ob der Dicht ist.
    Kann sein das im Mengenteiler auch nur etwas leicht verklebt ist.
    Leerlaufschalter kannst im Stand testen einfach etwas etwas den Gashebel vom schalter lösen das die Drehzahl steigt und dann den Schalter betätigen, dann muss sich die Drehzahl ändern.

    Hmmmmm laut Reparatur Anleitung von VW ist die Blattfeder auch gleichzeitig die Grundeinstellung für die Stauscheibe.
    Hab ja beim Ausbau auch nur die Schraube der Stauscheibe gelöst und schon fiel sie auf die Blattfeder, was ja nur bedeuten kann das die Scheibe vorher in der Öffnung festgehangen hat und die Blattfeder somit ohne Funktion war. Oder liege ich da falsch?

    Ich bis gestern auch nicht und ich hatte die Hutze schon oft ab.


    -- Beitrag erweitert um 14:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:00 Uhr --


    Corradoman:
    Hab die Stauscheibe gerade getauscht und jetzt läuft er zumindest im Stand mit Gas geben ganz gut hab auch keine Probleme mit der Gasannahme mehr nur noch Standgas ohne Funktion. Habe mal etwas Bremsenreiniger vor das LLV gesprüht, dann läuft er kurz im Standgas.
    Fehlerspeicher ist im Moment leer aber mache heute noch ne Probefahrt.


    Ach und danke für den Link aber ich glaube bei dem Audi funktioniert das Luftmengenmesser/Drucksteller zusammenspiel anders. Meiner Meinung nach sorgt der unterdruck der entsteht bei den ersten Umdrehungen für das anheben der Stauscheibe.
    Der Drucksteller fettet nur das Gemisch an.

    Ja so hab ich auch geschaut. Ich kann es mir nur so erklären das es da einen Rückstoß gab über das "Saugrohr". Das ganze fing ja erst nach einer Autobahnfahrt an bei der ich auf Autogas gefahren bin und als ich mal kurz beschleunigen wollte, keine Leistung mehr, ich stand auf dem Gas und er tourte ab als wäre er aus und dann wieder hoch und ich konnte normal weiterfahren.


    -- Beitrag erweitert um 15:48 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:45 Uhr --



    Hab jetzt einen neuen Temperaturfühler gekauft mal schauen ob es dann weg ist.
    Hab festgestellt er zeigt mir ein Momentanverbrauch von 50 litern an *_*.


    ----------------------------------------------------


    So Temperaturfühler ist neu aber keine Verbesserung :frowning_face:


    -------------------------------------------------------


    Hab gerade mal den Luftansaugschlauch vom LMM abgemacht und festgestellt, das meine Stauscheibe etwas verbogen ist. Kann das der Grund allen Übels sein?
    Hatte vorher den Drucksteller mit neuen Dichtungen versehen, ist immer noch undicht tippe auf das Gehäuse des Druckstellers, aber danach lief er im Standgas, zwar mit kleinen Aussetzern, aber lief. Habe ich aber leicht Gas gegeben so das der Leerlaufschalter nicht betätigt wurde, ging er aus, auch bei Vollgas ging er sofort aus.