Wurde das Problem denn nun behoben und wenn Ja, wie?
Beiträge von meila142
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Muss ich mal machen lassen mein Lesegerät kann das nicht.
Danke erstmal für die Hilfe. -
Okay da muss ich mal schauen kann mir nicht vorstellen das ich die jemals gesehen hab *-*. Ich dachte die Luftmenge im Stand wird über die Zigarre geregelt. Man lernt also immer dazu. Ich schaue mal nach.
-- Beitrag erweitert um 13:03 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:49 Uhr --
Ebay: 281671943829 Das ist meine Drosselklappe(also nicht direkt meine aber Baugleich)
-- Beitrag erweitert um 13:18 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:03 Uhr --
Update:
- Er scheint definitiv zu Fett zu laufen, stinkt stark nach Benzin. -
Der 9a hat zwar eine Anschlagschraube aber für das Standgas hat er eine sogenannte Zigarre da kann man nix einstellen meiner Meinung nach.
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Ist vor 2 Jahren neu gekommen, aber ja könnte man mal wieder machen. Würde das den was an dem Standgasproblem ändern? Damals bevor er getauscht wurde musste ich auch schonmal ohne fahren und da lief das Standgas.
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So ähnlich ist es bei mir gerade auch, wenn er kalt ist kann ich ihn starten, aber er schwankt mit der Drehzahl, geht aus sobald ich vom Gas gehe und wenn ich Gas gebe runtertoure und wieder Gas gebe spuckt er. Wenn ich den Temperaturfühler abziehe dann hat er zwar keine Schwankungen mehr und spuckt auch nicht mehr, aber hält trotzdem keine Drehzahl.
Auffälligste Fehler sind:
- Hallgeber - G40
- Erste Klopfregelung
- Geber Fahrgeschwindigkeit - G68Nach dem löschen habe ich den Motor eine weile laufen lassen und wieder ausgelesen-keine Fehler.
Habe festgestellt mein Drucksteller am Mengenteiler ist etwas undicht, kann es daran liegen?
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Hi habe auch das Problem das beide Leuchten nicht mehr ausgehen. Wenn ich das Pedal mehrmals betätige wird es Hart(wenn ich es bei nicht laufenden Motor und ohne Zündung betätige)wenn ich dann starte baut sich der Druck schwer bis gar nicht ab. Bremsflüssigkeit ist bei max. wenn der Motor läuft.
2.0 16V 9a BJ. 1993 Modell 94 ABS ohne EDS. -
So, ich brauche jetzt auch einmal experten Wissen.
Ich baue einen G60 neu auf. Dabei soll eine Klimaanlage einziehen..
Da ich nie eine hatte und auch kein Spenderfahrzeug habe, kaufe ich mir die Teile einzeln aus der Bucht.
Innen habe ich den Verdampfer bereits eingesetzt. Der Lüftern läuft auch wie beschrieben bis Stufe 3.
Sorge bereitet mir aber der äußere Kabelbaum.
Innen liegt soweit ich das lesen kann 535971282F
Aussen 535971281K
Frage: passen die soweit?
Innen habe ich einen Anschluss übrig (siehe Bild) wo soll der hin?
Ich habe noch einen Kabelbaum mit 2 Relais. Wird der gebraucht?
Und das Lüftersteuergerät ist wohl falschDas linke Bild ist der Stecker vom Vorwiderstand für den Innenraumlüfter, den hatte ich gerade erst in der Hand
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Es gibt verschiedene Systeme bei den meisten schaltet es automatisch um wenn die Temperatur erreicht ist(das flüssige Gas wird im Verdampfer durch das warme Kühlwasser des Motors erhitzt, verdampft(vergast) dann und dann gasförmig eingespritzt) dazu muss man den Schalter nur auf LPG ein schalten, fertig. Oder wie bei mir da muss ich selbst ein und aus schalten, Temperaturunabhängig.
Naja Spaß für wenig Geld ist mit LPG nicht möglich aufgrund von Leistungsverlust, da solltest eher auf Bioethanol(E85) umrüsten darüber kann ich aber nix weiter sagen habe damit keine Erfahrungen gemacht. -
Also der Verbrauch liegt bei mir bei ca.9-10 liter LPG auf 100km.
Der Tank wird über einen Anschluss entweder unter dem Tankdeckel(ist ein Gewinde auf das ein Adapter geschraubt wird) oder an einer anderen Stelle in der karosserie nahe dem Tank.
Der Tank hat bei mir ein Volumen von 30litern gibt aber auch größere, musst du sehen wieviel Kofferaum du noch brauchst.
Du solltest auch wissen ob du auf Gas volle Leistung (die geringer wird) nutzen willst oder ruhig fährst. Bei chilliger Fahrt ist alles gut mein Motor hält das schon 10 Jahre aus solltest du den vollen Drehzahlbereich nutzen solltest du auf jeden Fall "Fresh Lube" einrüsten lassen das setzt die Abgas Temperatur hinab.
Alles in allem sollte man sich im klaren sein das man mit LPG ruhig fahren sollte also bis 4000 Umdrehung maximal dann hält der Motor auch und für Spaß
einfach auf Benzin schalten und fertig.
Bei fragen https://www.facebook.com/lars.meissner -
Dankeschön, das ist genau was ich gesucht habe.
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Hey hab auch ein 16v Modelljahr 94 und möchte die Bremsättel hinten und den Bremskraftregler tauschen.
Frage 1: Wenn ich in der SB Werkstatt ein Druckluft entlüftungsgerät nutzen kann Wie funktioniert das dann?
Frage 2: Sollte ich dieses nicht haben, wie funktioniert es dann?
Am liebsten wäre mir eine Anleitung für Anfänger da es so Detaillierter ist.
Ich danke schonmal im vorraus. -
Der Sicherungskontakt ist so heiß geworden das die Hülle schmolz und zwischen Sicherung und Kontakt lief.
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Sorry war wohl ein schreib/-lesefehler .
Hab das eigentliche Problem aber gefunden und Frage mich jetzt wie groß eure Kraftstoffpumpen abgesichert sind, 20A oder 30A? -
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Dazu muss ich sagen keine der da genannten Pumpen ist in meinem Corrado 2.0 16v Facelift Bj. Nov.93 verbaut gewesen deswegen frage ich.
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Danke. Weiß einer ob es beim 9a verschiedene Pumpen gab und welche?
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Gibt es einen Pumpensumpf?
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Was muss ich beim tausch der Pumpe im Tank beachten?
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Hatte leider noch andere Probleme unter anderem Tüv.
Habe mir aber schon die Anleitung durchgelesen aber da es mein Alltags Auto ist gestaltet sich das noch schwierig werde es in Angriff nehmen wen ich einen andern Fahrbaren Untersatz habe.
Bin froh euch Jungs hier zu haben ihr seit echt Gold wert.