- Offizieller Beitrag
Gib mal die komplette Kerzennummer bekannt......
Gib mal die komplette Kerzennummer bekannt......
Naja gut die Kerzen können auch von innen kaputt gehen.
2 Jahre sagt ja jetzt nichts aus die KM sind das ausschlaggebende.
So Zündkerzen sind neu sind jetzt die NGK drin aber ist nicht besser geworden
Also meine Vermutung geht in Richtung Zündung: Denn er zeigt den Fehler "Geber Zündzeitpunkt" sporadisch an. Kann das jemand bestätigen mit meinen Symptomen oder sogar entkräften?
Das der Fehler "Geber Zündzeitpunkt" sporadisch kommt ist jetzt allerdings neu.
Aber wenn der Fehler kommt dann los:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…72&postcount=16
Welcher Geber das ist weiß ich danke :). Aber das Problem hatte ich schon immer auch wo er noch problemlos lief. Ich kam nur drauf, weil mein Problem,dass ich zurzeit habe, sowohl mit Benzin als auch mit Autogas Auftritt. Und die Gasanlage nur das Lambdasignal abgreift.
----------------------------------------------
So nach aufmerksamen Studium meiner Reparaturanleitungen, fiel mir auf das der Geber Zündzeitpunkt auf dem Zündkabel des 4. Zylinders sein soll. Welcher ist das? Ganz links oder ganz rechts? Im Moment ist der Geber auf dem 2. kabel von links.
Also ist der Geber auf der falschen Leitung.
Warum habe ich dir weiter oben einen Link gegeben wenn du den Beitrag dort nichtmal durchliest?
Wo bei einem Motor der 1 und wo der letzte Zylinder ist sagt die dieser Link:
(aber auch lesen)
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=147035
Die Aussage links ist auch gut
Das Links eines Mechanikers und der wissenden oder das andere Links.
Sorry Corradoman, hatte es gelesen, aber da er ja die ganze Zeit lief dachte ich ich müsse es nicht prüfen und jetzt kam es mir wieder in den Sinn. Hatte mich im Hinterkopf erinnert und in die Unterlagen geschaut.
Hades, ich geh immer davon aus, dass ich die Motorhaube geöffnet habe und davor stehe,
also ist Links die Beifahrerseite
Ja war nicht Böse gemeint ist halt immer schwer bzw unmöglich was zu sagen wenn jemand Links beim Auto sagt wo man merkt das er das nicht so oft macht.
Links ist beim PKW immer aus Fahrersicht also dein Links wäre in dem fall für uns rechts.
Also das Kabel gehört ja auf den 4 Zylinder das wäre der ganz Links aus Fahrersicht.
Der 1 Zylinder am Motor ist immer der Zylinder der dem Getriebe gegenüber liegt.
Habe es schon einmal 2009 aufgeschrieben:
Bei der Karosserie innen und aussen spricht man immer so als wenn man im Wagen sitzen würde! Also links ist Fahrerseite und rechts ist Beifahrerseite.
Beim Motor spricht man immer so als wenn man davor stehen würde. Links ist der Zahnriemen und rechts ist das Getriebe!!
Sorry ich möchte mich nicht streiten mit dir ist zwar schon etwas über 20 Jahre her aber ich habe es in meiner Ausbildung so gelernt.
Und wenn ich jetzt im Teilekatalog schaue bei VW wird zum Beispiel die Konsole Getriebeseitig mit Links und die Motorseitig mit Rechts betitelt.
Ich danke euch beiden. Ich wollte mich nicht streiten, für mich war links halt auf der falschen Seite, aber werde es mir jetzt merken.
Wir streiten uns doch gar nicht.
Wir sind Erwachsen und sollten über alles reden können
Und wenn ich jetzt im Teilekatalog schaue bei VW wird zum Beispiel die Konsole Getriebeseitig mit Links und die Motorseitig mit Rechts betitelt.
Ja, ist bei den Gelenkwellen auch so das rechts die Beifahrerseite und links die Fahrerseite ist.
Wenn ich nicht irre zählt das z.B. auch beim Radlagergehäuse so, bin aber nicht ganz sicher. Vielleicht auch noch bei den Spurstangen aber auch da bin ich nicht sicher.
ABER
Sicher bin ich aber das diese Teile nichts mit dem Motor ansich zu tun haben.
Sicher bin ich mir auch das der erste Zylinder links ist und der vierte Zylinder rechts und das aus diesem Grund das Zündkabel von Zylinder 1 eben auch links ist und das vom Zylinder 4 auf der rechten Seite.
Die besagten Konsolen sind die Motorhalter werden im Teilekatalog halt als Konsole geführt deswegen hatte ich es eben so geschrieben.
War gerade auch in der Werkstatt habe mich mit dem VW / Audimeister unterhalten und der sagt auch immer aus sicht des Fahrers.
Machen wir es so wir haben beide recht
Wichtiger war mein Corrado hat für die nächsten 2 Jahre TÜV segen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!