Hallo aus Karlsruhe

  • Hallo an alle,
    Ich bin der Jan 21 Jahre alt und seit kurzem Besitzer eines 90er
    Corrados.
    Ich komme aus dem Raum Karlsruhe und neben dem ,,Autobasteln''
    gehe ich gerne zum Angeln um abzuschalten.;)
    Zurzeit mache ich noch eine Ausbildung als Fahrzeuglackierer.


    So, nun zum Corrado.
    Ich muss ehrlich gestehen der Corrado war schon seit ich klein bin immer eines der Autos, die ich gerne fahren wollte.
    Im Internet habe ich dann ,,meinen Corrado'' gefunden.
    Wie oben geschrieben ist er BJ 90 und war mal ein G60.
    Jedoch wurde dieser vor meiner Zeit auf den 2.0 2E Motor umgebaut welcher nun 110TKM gelaufen is.
    Nunja. Der Corrado war vom Vorbesitzer als Schlachtfahrzeug gedacht, weil er die Innenausstattung von meinem in seinen gebaut hat.
    Das Auto war somit fast nackt innen.
    Soweit ist er nun wieder zusammen gebaut nur bin ich noch auf der Suche nach Clips für die A-Säulenverkleidung der Haltefedern für die C-Säulenverkleidung und die Clips für die Heckklappen Abdeckung,welche es alle laut Elsa nichtmehr gibt.
    Nun beginnt noch die Fehlersuche warum mein Heckwischer nicht geht und mein Drehzahlmesser auch nicht...
    Deshalb habe ich mich hier angemeldet um evtl. etwas mehr zu erfahren bzw. um andere Corrado Fahrer aus meiner Nähe kennen zu lernen.


    Gutes Fahren
    Jan

  • Hallo,
    Ich wohne in Ettlingen.
    Bilder werde ich morgen reinstellen kam bisher
    nocht nicht einmal dazu welche zu machen.


    Das mit der Suche werde ich berücksichtigen.:)
    Danke für das Willkommen
    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Also, Bilder darf ich leider noch nicht reinstellen.
    Werde dann demnächst eine Bebilderte Zusammenbau Doku posten.


    Mitsch: Fall du mich rumfahren siehst wirst du mich direkt an den Orange-Grünen Felgen erkennen :) Typisch Lackierer halt.
    Gruß

  • Servus Nico,
    Genau da arbeite ich :grinning_squinting_face:
    Problem dabei ist nur, dass es nicht gerne gesehen
    wird, wenn das eigene Auto in der Werkstatt steht...


    Hab zwar schon mit einigen geredet aber hat mir bisher nicht
    viel weiter geholfen.
    Was für einen Motor hast du bei dir drinne?
    Und welches Baujahr?
    Gruß Jan

  • Ich bin aufgewachsen in Ettlingen, korrekter gesagt: in Schöllbronn. Habe mit dem Kundendienst vom Stoppi ehrlich gesagt nur schlechte Erfahrungen gemacht und bin froh nun in Karlsruhe einen VW-Teilehändler zu haben der kompetent ist und bei dem ich etwas bestellen, abholen und zahlen kann.
    War beim Stoppi am Anfang auch mal so und später wurde es immer konfuser, ich sollte dann am Ende vorbeikommen und bezahlen sonst wurde nicht mal etwas bestellt - das finde ich persönlich sehr schade. Gerade weil ich auch viel dort gekauft hatte.
    Trotzdem an dieser Stelle mal liebe Grüße an den Herrn Radocha, sollte er noch dort arbeiten, kannst Ihm gerne mal sagen, dass mein Corrado noch lebt - und ich (Michael) auch noch.


    Und mich erkennst du ebenfalls direkt - am gelben Kennzeichen! :winking_face: Da wir jetzt schon zu dritt sind - sollten wir uns glatt mal irgendwo treffen - zum gucken und ein Schwätzchen halten.

    Automatische Anzeigen

  • Servus,
    Ich wohne in Schöllbronn.Und zwar in der Straße
    in der der Herr Radocha auch gewohnt hat:)


    Mit den Teilen beim Stoppanski gabs Probleme worauf ich hier
    aber besser nicht eingehen werde :winking_face:
    Und auch sonst muss ich sagen dass es sich nicht
    lohnt bei VW direkt Teile zu kaufen.
    Hatte von Bosch vor einiger Zeit für meinen 3er Golf
    mal 4Zündkabel geholt alle 4 für ca 45€
    Am ersten Tag hatte ein Marder eines durchgebissen
    also schnell bei uns im Teilelager ein neues geholt
    wollte nicht so lange auf 3zylindern Rumfahren.
    Dann hab ich 35€ für 1 Zünkabel mit Mitarbeiter Rabatt gezahlt.
    Das mit dem Treffen kann man gerne mal machen.


    Gruß

  • Drei Corrados in Schöllbronn, das ist ja schon der Wahnsinn... :grinsup:
    Na, wenn ich das nächste mal in Schöllbronn bin, fahre ich durch die besagte Straße mal durch und schaue, ob ich deinen Corrado sehe! :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!