Anlasser kaputt ?

  • Hi Leute,


    nun hat es mich mal wieder erwischt, heute Nachmittag ist wie es aussieht mein Anlasser über die Wupper gegangen. :frowning_face:
    Hab den Corri ganz normal abgestellt und ne Stunde später dreh ich den Schlüssel und nix!
    Hab dann den ADAC angerufen und ein netter Pannernhelfer kam schon nach ner halben Stunde, hat ein bisschen gemessen und geklopft und meinte, es sei der Anlasser.
    Jetzt steht der corrado bei PitStop und morgen erfahre ich was es nun ist.


    Was würde das den ungefähr kosten, falls es der Anlasser ist und passt vielleicht einer von einem Golf oder Passat(evtl. billiger?)?


    Oder hat jemand vielleicht zufällig noch nen gebrauchten für den 2.0 "auf Lager" ? :winking_face:


    Gruß
    Groby

    Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage !

  • Hab keine Ahnung, das werden die mir wohl dann morgen in der Werkstatt sagen, hoffe ich.
    Der ADAC-Mensch hat mit nem Multimeter irgendwas in der nähe des Anlassers gemessen.
    Ich denke, ob strom am E-Motor ankommt.
    Wenn das der Fall ist sillte es doch dann der Anlasser sebst sein der Fritte ist, oder?

    Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage !

  • übergangweise kannstes vielleicht mit anschieben versuchen, würde mir an deiner stelle nen gebrauchten anlasser besorgen. aber pass auf, golf und passat passen nicht, und auch beim corrado gibts unterschiedliche...


    mehr als 50-60 euro sollte ein gebrauchter anlasser nicht kosten...


    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

  • Das gleiche hatte ich auch mal. Hab aber 1,5h auf die gelben Engel gewartet. Na egal, es kann gut sein, das es am Magnetschalter beim Anlasser liegt. Er kann "verrutscht" sein. Einfach mal bisschen mit einem Hammer vorsichtig und nicht zu kurz draufklopfen (grosses Anlassergehäuse und vorsichtig auf den kleinen Magnetschalter direkt am Anlasser). Wenn sich dann immer noch nichts tut, würd ich den Anlasser tauschen. Hab hier zufällig noch einen von einem us-g60 liegen (lange Geschichte). :roll: Sag bescheid wenn du den brauchen solltest, vorausgesetzt der passt bei dir rein... :wink:

  • @ ares


    das mit der Klopferei hat der gelbe engel schon probiert, ist wohl also der Anlasser. :frowning_face:
    Wenn dein Anlasser bei mir passen würde wäre das natürlich super.
    Weiss da jemand was genaueres?
    Aber bei meinem Glück ist das beim 2.0 wieder was ganz spezielles :?

    Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage !

  • Zitat

    Patrick,du solltest aber wissen das davon der Kat kaputt geht!
    :wink:


    Na na , das stimmt so aber auch nicht *oberlehrermode_on*


    Nur wenn er nicht anspringt, ist das ein Problem für den KAT (weil dann unverbrannter Sprit in den KATR gelangt und wenn er dann doch anspringt, kann er hops gehen). :smiling_face_with_sunglasses:

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • So, hab gerade mal bei VW angerufen, ein neuer Anlasser kostet 270,- Euros! :shock:
    Hab dann auch gleich mal gefragt, ob das richtig ist, das der 2.0 85kw auch im Golf bzw. Passat verbaut wurde.
    Der Typ sagte gleich ja und meinte, das dann ein Anlasser von den beiden Modellen auch passen müsste.
    Leider machte der gute Mann einen nicht allzu kompetenten eindruck, deshalb habe ich nicht weiter nachgehakt.


    Weiss jemand, ob der Motor wirklich im Golf bzw. Passat verbaut worden ist und passt dann der Anlasser bei mir??

    Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage !

    Automatische Anzeigen

  • also ich hab nen anlasser vom passat 1.8l ausprobiert, der scheint zwar auf den ersten blick zu passen, aber das stück das ins getriebe geht ist ein paar mm zu lang, dadurch gibts unschöne geräusche beim anlassen...


    mfg


    pe

  • @ Pe


    Du meinst also der Anlasser vom Passat G60 passt nicht an den Corrado G60?
    Dann könnte es natürlich beim 2.0 genau so sein. :cry:
    Werd nachher wahrscheinlich nochmal zur Werkstatt fahren und nen Blick auf den Anlasser riskieren.
    Wo finde ich denn die Teilenummer, oder kann man die nur lesen, wenn das Teil ausgebaut ist?Dann müsste ich nämlich bis Dienstag warten.

    Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!