Beiträge von vr6-driver

    Zitat von Danilo

    Die Aussage mit dem Modelljahr 92 ist schon mal falsch, denn ich habe nachweislich ein 91er Modell und bei mir passen auch beide Versionen. Und wo hast du hier geschrieben es gäbe 3 Versionen?


    Zitat von tomas

    das ist abhängig vom bei dir verbauten schlossträger die modelljahre 92 hatten schlossträger die beide modelljahre fassen können, ansonsten geht halt nur basteln. entweder die haken des grills umsetzen oder die löcher im träger neu machen an anderer stelle.


    Sagen wir mal, er hat es implizit geschrieben...


    Der Schlossträger vom MJ 92 kann beide Grills aufnehmen, die davor nur die alten und die danach nur die neuen, also insgesamt 3 Typen von Schlossträgern.


    Aber wirklcih "geschrieben" hat er das nicht...... :wink::roll:

    Kostet zwar nix, aber das kann es eigentlich nicht sein.


    Die Drehzahl erhöht sich, aber das Fahrzeug wird nicht schneller, das ist ja das Symptom.


    sulu: nochmal, damit es auch wirklich klar ist......kan man es damit Vergleichen, wie wenn man während des Beschleunigens kurz auf eine Eisplatte gerät?


    Falls ja, bleib ich dabei, dass es nur die Kupplung sein kann......ich bin echt neugierig, was die Werkstatt sagt......

    Wie gesagt, ich tippe trotzdem auf die Kupplung.......das Rutschen tritt Deiner Beschreibung nach immer dann auf, wenn das höchste oder zumindest ein sehr hohes Drehmoment anliegt.


    Ich hatte das auch mal bei einem fast neuen Corrado, da war es die Kupplung (hab ich aber dank Garantie in der Werkstatt richten lassen und kann daher nicht genau sagen, ob es die Druckplatte oder der Belag selbst war).

    So gesehen..........hast DU wieder Recht :)
    War ja auch nur Spaß....


    Ich bin vor 14 Jahren schon Corrado gefahren, allerdings waren das damals neue (Dienstwagen), die ich immer nur ein halbes Jahr hatte.....und demzufolge auch keine Probleme.


    Wenn ich das hier so lese, wie viele Probleme die Kisten manchmal machen, dann bin ich froh, dass:


    - ich ein mustergültiges Exemplar erwischt habe
    - ich nicht auf das Auto angewiesen bin (sprich ist ein reines Spassmobil für schönes Wetter)


    Und deshalb behalt ich ihn einfach mindestens für die nächsten 30 Jahre :)

    Weiß nicht......wenn sich was am Differential verabschiedet, dann würde es vermutlich nicht immer bei derselben Drehzahl auftreten......ausserdem müsste man dann deutlich hören können, dass Zahnräder aneinander vorbei rattern, und davon hat er nichts geschrieben.


    Das mit dem Kupplung testen durch Abwürgen ist so ne Sache, das ist nicht immer verlässlich......ne Kupplung kann sich bei hohen Drehzahlen ganz anders verhalten als beim Abwürgeversuch......und dann doch Schlupf haben.....

    Zitat von Stefan_corri

    @ MS16V:


    Wie schnell fährst du denn auf der BAB, wenn du dann nur 6 l/100 km verbrauchst?
    Im 7. Gang Berg runter im Windschatten von einem LKW?


    Kann ich mir nicht vorstellen, nicht ein Auto, was knapp 1200 kg wiegt und 136 PS hat!


    Mein Golf: 1210 Kilo, 174 PS, Verbrauch auder BAB bei konstant 100 / 110: 7,0 Liter (im 5. Gang, den 6. und 7. krieg ich irgendwie nicht rein :lachen2: )
    Soll aber nicht heißen, dass ich ständig so unterwegs bin........lässt mich aber die & Liter beim 16V also gar nicht sooooo unrealistisch erscheinen (bei ähnlicher Fahrweise). :smiling_face_with_sunglasses:

    Was soll das Ausgleichsgewicht damit zu tun haben, dass das Fahrzeug nicht zieht? :kopfkrat:


    sulu: Du schreibst:


    Zitat

    die drehzahlen steigen zwar weiter aber der anzug ist halt für ne kurze zeit weg


    Wenn es sich tatsächlich genau so verhält, dann kann es nur die Kupplung sein!
    Einzige Alternative wäre noch, dass Dir der Gang herausgesprungen wäre, aber dann würde der Anzug wegbleiben, da der Gang ja nicht von selbst wieder reinhüpft :smiling_face_with_sunglasses:


    Aber im Ernst: Wenn die Drehzahl steigt, die Geschwindigkeit aber nicht (bei eingelegtem Gang), dann hat die Kupplung Schlupf, was anderes kommt meines Erachtens nicht in Frage.

    Danke für die Infos, wirklich hilfreich!!


    Übrigens, die Aussage:
    "Das ist nicht richtig denn die Prüfer meinten das es a) immer eine Verschlechterung wäre
    b) kein Fahrwerk so oft und so lange geprüft wird wie ein Serienfahrwerk "


    kann ich unterschreiben, allerdings will das so gut wie niemand hören :)
    Ich fahre ja selbst ein Sportfahrwerk im Golf und es fühlt sich auch besser an......aber bei einem objektiven Vergleich würde das Serienfahrwerk vermutlich gewinnen.....

    Theoretisch stimmts aber trotzdem....ob man nun eine Stunde lang 63 Ampere zieht oder 63 Stunden lang 1 Ampere ist das gleiche.....
    die Einheit heißt AH, und das ist Ampere MAL Stunde.

    Au ja mach das.....und poste dann mal, was er gesagt hat, würde mich brennend interessieren.


    Das Argument, dass der Strom ja nur anders an die Lampe gebracht wird, hatte ich noch gar nicht bedacht.
    Wenn ich Kabel austausche, ist das ja auch nicht eintragungspflichtig.......

    Hast ja Recht Klaus.......es gibt ja auch kein technisches / sicherheitsrelevantes Gegenargument - Bürokratie eben.....


    Ich denke auch, wenn er einen "normalen" Beamten erwischt und ihm das erklärt, dann sollte es passen. Und wenn nicht, kann man ja immer noch versprechen, das Teil wieder auszubauen (auch wenns absolut keinen Sinn macht).


    Noch ein mögliches Argument: andere Hersteller (z.B. Opel) haben das Licht auch via Relais angesteuert.
    Auch wenn das natürlich auch wieder streng genommen nicht "gilt".....

    Na ja, die Autobild wird wohl kaum über den Vorschriften bezüglich lichttechnischer Einrichtungen stehen......


    Könnte aber evtl. als Argumentationsgrundlage dienen, denn es ist ja in der Tat eine Verbesserung ohne Nebenwirkungen.......

    Hmmm...eine mögliche Erklärung hierfür wäre, dass der Summer nicht mehr weiß, welche Drehzahl anliegt und nur deshalb nicht mehr reagiert........


    Aus der Distanz ist eine Diagnose echt schwierig, zumal Du ja schon nahezu alles ausprobiert hast.......ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass irgendetwas auf dem Weg vom Geber zum Kombiinstrument defekt ist (Kabel?), aber das ist natürlich ziemlich schwer herauszufinden.


    Wie gesagt, das stelle ich mir als vrbleibende Möglichkeit vor......wobei hier komisch ist, dass es immer genau exakt ab 2000 U/min summt (evtl. Vibrationen?)........